NUK Trinklernflasche 150ml Testbericht

ab 6,42
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Da wird man nass

Pro:

für die Motorik gut

Kontra:

die Trinköffnung

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Heute möchte ich über eine Trinklernflasche berichten welche eigentlich für mich eine Trinklerntasse ist, aber NUK bezeichnet es eben als Flasche.





NUK First Choice Trinklernflasche
***********************************

Hersteller
**********
NUK Eltern-Service
MAPA GmbH
Industriestraße 21-25
D - 27404 Zeven
E-Mail [email protected]


Gekauft/Preis
****************
Erhalten habe ich diese Flasche von NUK direkt, dafür musste ich von der Trinkmilch Punkte sammeln, es gab da mal eine Aktion und kostet etwa 4-6 € in Drogerie Märkten oder wo eben Baby Artikel vorhanden sind.


Aussehen
************
Es ist ein Becher/ Flasche wo 150 ml hinein passen, verziert mit niedlichen Kindermotive, in gelb/ orange gehalten, es gibt verschiedene Farben und Motive davon, aber die Flasche ist genau das selbe.
Die Tasse verfügt über eine Halterung in der diese hinein gesteckt ist, das kann man abnehmen und hat Griffe dran, dazu gibt es einen Schraubring, eine weiche Trinktülle,
Verschlussplättchen und Schutzkappe.
Die Griffe sind ergonomisch geformt mit Anti-Rutsch-Noppen und daher gut zu halten für die kleinen Patschehändchen.


Gebrauch/ Ergebnis
*********************
Die Flasche ist aus stabilem Kunststoff Material, die Trinktülle ist weich und flexibel, dürfte ein Silikon Material sein und ist durchsichtig, hat oben einen Schlitz der dient zum trinken und lässt dort die Flüssigkeit heraus.
Der kleine Mund passt ideal auf diese Trinktülle drauf und dran, das Kind kann gut daraus selbständig Trinken und leider auch das Trinken damit in der Wohnung verteilen, den die Flüssigkeit kommt beim herum drehen raus.
Der Becher ist ab dem 9. Monat geeignet, damit erlernen die Kinder das halten von einem Gegenstand und eben das selbstständige Trinken daraus.
Da man nicht daran ziehen muss um etwas trinken zu können und ein wahrer Trinkfluss heraus kommt, verschlucken sich die Kinder in der Anfangszeit damit.
Der Becher kann nicht nur am Griff gehalten werden, man kann den Becher auch aus der Halterung heraus nehmen und so halten, was die Kleinen auch ohne Probleme machen.
Der Becher hat am Bauch weiter unten eine kleine Einbuchtung und ist dort nicht ganz so breit, dort wird der Becher meist von den Kindern gehalten.
Die Trinktülle nimmt schnell Verfärbungen an und ist nicht mehr weg zu bekommen, daher gibt es diese Trinktülle auch separat zu kaufen, wenn welche benötigt werden.
Bisher hat mein Kleiner diese weiche Tülle noch nicht verbissen, aber es ist durchaus möglich das es verbissen werden kann, deshalb sollte der Becher nicht unbeaufsichtigt in der Kinderhänden gelassen werden.
Das Dichtungsblättchen und der Schutzdeckel ist prima für Unterwegs, dann kann die Flüssigkeit nicht heraus laufen und ist komplett damit abgedichtet.
Der Schutzdeckel verschont die Tülle vor Verschmutzungen und hält jedes Staubkörnchen ab, in der Tasche wird das Fläschchen nicht verschmutzt am Trinkstück.
Sollte der Becher einmal herunter fallen, bitte nicht in Panik ausbrechen den er ist sehr stabil und bisher ist selbst nach einem Fall auf den Steinboden nichts beschädigt worden.
Alles sehr stabil gemacht worden, der Schraubring ist einfach zum öffnen und verschließen, bisher habe ich es nicht geschafft diesen nicht richtig drauf zu schrauben, ich glaube das geht bei diesem gar nicht und ist immer richtig verschraubt.
Darin ist in der Mitte eben diese Trinktülle eingesetzt, auch sehr stabil und kann durch gegen drücken heraus genommen werden.
Alles wurde Kindergerecht daran gemacht, das Material unkaputtbar, sehr stabil, Kinderfrohe Motive und farblich alles gut abgestimmt.
Überall befindet sich der Schriftzug von NUK, damit auch jeder weiß wo dieses tolle Exemplar hergestellt wird.
Das Getränk lässt sich gut hinein schütten wenn man den Schraubring mit Trinktülle abgeschraubt hat, dann befindet sich dort eine Größere Öffnung und praktisch um alles hinein zu füllen.


Reinigung
************
Man kann alles in den fehlenden Geschirrspüler machen und zusätzlich von Hand abwaschen, dazu verwende ich Geschirrspülmittel und einen Schwamm, es lässt sich alles gut reinigen und abtrocknen, mit dem Schwamm kommt man sogar in das innere des Bechers und kann es auch dort gut reinigen.
Selbstverständlich muss hier nicht unbedingt erwähnt werden das man dann alles gründlich ausspülen sollte, vor allem die Trinktülle und der Becher von innen, es könnten Seifen Reste zurück bleiben oder andere Reinigungsmittel.

Fazit
********
So weit bin ich zufrieden mit der Flasche/ Tasse, außer das man die Flüssigkeit überall hin verteilen kann beim spielen damit, das ist nicht so lustig, wie Kohlensäurehaltige Getränke darin wirken kann ich nicht sagen, da mein Kleiner dies noch nicht erhalten hat zum Trinken.
Ansonsten ist das eine super Sache, die Kinder lernen schnell es zu greifen und zu halten, alleine draus Trinken erlernen sich noch schneller und habe dabei noch Spaß und freuen sich über jeden Schluck daraus.
Zum Reinigen ist sie auch sehr einfach, getrocknet und in einem Schrank ist sie auch schnell unter gebracht, dazu nimmt sie nicht viel Platz ein.
Die Halterung mit dem Griff dran kann von den Kindern nicht selbst entfernt werden, den der Becher hat einen festen und stabilen Halt darin, selbst ich benötige etwas Kraft um diese Halterung vom Becher zu lösen, super eben.
Somit kann ich den Becher sehr empfehlen und vergebe dafür auch alle 5 Punkte.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • krullinchen

    22.04.2009, 21:20 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bine...

  • oskermit

    22.04.2009, 13:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht!

  • sigrid9979

    22.04.2009, 08:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg Sigi ..

  • bigmama

    22.04.2009, 00:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • droehn

    22.04.2009, 00:08 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    21.04.2009, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • carmaxx

    21.04.2009, 23:31 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Elfenfrau

    21.04.2009, 23:28 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUT. DIE TREUE GEGENLESERIN ELFI GRÜSST DICH

  • Eckido66

    21.04.2009, 23:25 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...auch hier gefällt mir dein Bericht sehr gut :-) . LG Eckido66

  • Bunny84

    21.04.2009, 23:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen