NUK Junior Cup Testbericht

ab 5,00
Bestes Angebot
mit Versand:
frunix
4,19 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von lahr2006

Alles Trocken

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Pro:

leicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Meine Schwägerin hat meinem Jüngsten Neffen eine ganz tolle Trinkflasche gekauft, dieser ist 4 Monate älter als mein Sprössling und was Mama sieht und toll findet muss sie für den Kleinen auch haben, wenn es stabil und dicht ist.


NUK Junior Cup
*********************


Hersteller
*************
NUK Eltern-Service
MAPA GmbH
Industriestraße 21-25
D - 27404 Zeven
E-Mail nuk-info@mapa.de



Gekauft/ Preis
*****************
Erhalten habe ich diese 300 ml Flasche im Schlecker Online Shop für 5,99 Euro


Aussehen
**************
Sie ist aus dem Material Polypropylen ( PP), extrem robust, Bruchsicher und stabil, sehr leicht und in Blau mit Fußballspielern mit deren Länderflaggen drauf, hat eine praktische Push-Pull Soft-Tülle und Clip zum befestigen am Gürtel oder Hosenbund.
Die Trinktülle ist in schwarz und ein weiches, Gummi ähnliches Material welches leicht hoch gezogen werden kann zum öffnen.
Der Drehverschluss (Ring) ist in Blau mit schwarzen kleinen Noppen dran damit man beim halten oder aufschrauben nicht abrutschen kann.
Die Einfassung der Trinktülle ist orange und in der Mitte befindet sich die schwarze Trinktülle die man auseinander nehmen kann zum reinigen, auch der Orange Gürtelclip kann abgenommen werden wenn der Schraubring entfernt wurde.
Dazu gibt es noch einen separaten Schutzdeckel, dieser ist aus dem gleichen Material und Blau durchsichtig, an einer Seite befinden sich zwei kleine Schlitze damit etwas Luft in den Deckel kommt und nicht von innen anlaufen kann.


Verwendung/ Ergebnis
************************
Die Flasche ist im leeren Zustand ist sehr leicht , auch im Befüllten Zustand ist sie nicht gerade schwer und kann von den kleinen Kinderhändchen gut gehalten werden.
In die Flasche passen 300 ml Flüssigkeit hinein, die Flasche ist zwar ab dem 36 Monat geeignet doch mein Kleiner benutzt sich jetzt schon und kommt ganz gut klar mit der Trinktülle, diese kann er selbstständig hochziehen und wieder verschließen.
Die Flüssigkeit kommt heraus sobald man an der geöffneten Tülle zieht, diese Tülle passt gut in den kleinen Schnabel meines Sohnes und trinkt daraus ohne alles zu versabbern, auch hat er keine Probleme damit die Flasche selbst zuhalten.
Also finde ich sie auch mit fast 2 Jahren schon geeignet, da man genügend Flüssigkeit mit nehmen kann wenn man unterwegs ist.
Ist die Trinktülle richtig verschlossen ist diese komplett dicht und man kann den Schutzdeckel drauf stecken, dieser verschont die Tülle vor Verschmutzungen.
In der Tasche verstaut bemerkt man die Flasche kaum, eben wegen dem leichten Gewicht ist sie fast nicht spürbar und das trinken ist immer Griffbereit.
Mein Sohn hat sie auch schon versehentlich draußen fallen lassen, sie hat es ohne Beschädigung überstanden und somit den Bruchtest bestanden : )
Auf der Trinktülle bleiben keine Spuren zurück wenn das Kind einmal versucht es zu kauen, keine Stückchen fallen davon ab oder hängen dran herunter.
Auch ist die Einfüllöffnung richtig groß und es geht nichts daneben beim einfüllen.


Reinigung
************
Man kann diese Flasche komplett auseinander nehmen zum Reinigen, dazu gibt es eine Anleitung in der Verpackung bzw. wird in die Flasche ein Zettel hinein getan mit der Beschreibung dazu .
Zu Reinigen ist sie sehr einfach, mit dem Geschirrspüler oder von Hand, ich bevorzuge die Handwäsche, mit etwas Spülmittel, danach etwas mit klarem Wasser gründlich abspülen, für das innere der Flasche verwendet man am besten eine Flaschenbürste, damit die Flaschenwand gründlich gesäubert wird und sich nichts bilden kann.
Zum trocknen lasse ich alles über Nacht stehen, damit auch alles getrocknet ist bis zum nächsten Gebrauch und auch sich hier nichts bilden kann wenn die Flasche innen nicht richtig getrocknet ist.


Fazit
*********
Ich finde die Flasche ganz praktisch für draußen auf den Spielplatz oder überhaupt für unterwegs , da sie richtig dicht ist und nichts heraus läuft, zudem reichen 300 ml Flüssigkeit eine ganze Weile aus für ein Kleinkind.
Der Sand ist schnell und einfach daran abgewaschen, er verkratz die Fläche der Flasche nicht und das Kind ist glücklich das es aus der Flasche trinken kann überall.
Ich Empfehle die Flasche sehr, ein gutes Produkt für Kinder und die Mamis sind ganz froh etwas gefunden zu haben ohne eine nasse Tasche zubekommen.
Dann fehlen noch die zu vergebene Punkte dafür, nehmen wir gleich alle 5 und alles ist bestens.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    27.04.2009, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • Michaela2015

    26.04.2009, 20:21 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein guter bericht. ach heut ist schon sonntag . leider das WE schon wieder vorbei, auf gegenlesungen freu ich mich, lg michi

  • oskermit

    25.04.2009, 02:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos! Die hatten wir auch...

  • EddieSpaghetti

    25.04.2009, 01:26 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.Freue mich über deinen Besuch auf meinen Berichten.Lg EddieSpaghetti

  • Knollenkopf

    25.04.2009, 00:26 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • rainbow90

    25.04.2009, 00:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! LG

  • morla

    24.04.2009, 23:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • timecode001

    24.04.2009, 23:00 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • minasteini

    24.04.2009, 22:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina und ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    24.04.2009, 22:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Lg Sigi

  • Clarinetta2

    24.04.2009, 21:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bettie47

    24.04.2009, 21:39 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. L.G. bettie 47

  • Canon83

    24.04.2009, 21:32 Uhr von Canon83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht...weiter so...