Penaten Creme Testbericht

Penaten-creme
ab 9,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von [email protected]

Eincreme ist wichtig!!!

Pro:

Wundschutz, Geruch sehr angenehm, Preis: OK

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben.

Nun habe ich wiedermal ein Thema gefunden bzw. ein Produkt über das ich meinen Senf zugeben möchte.
Diese Creme habe ich damals für meinen kleinen Zwerg benutzt und sie ist bis jetzt immer noch Bestandteil unseres Haushaltes.

Inhalt: 50 ml

Inhaltsstoffe:
• Petrolatum, Zink Oxide, Lanolin, Talc, Aqua, Panthenol, Hamamelis, Virginiana, Allantoin,
Sorbitan Sesquioleate, Cetylpyridinium Chloride, Paraffinum Liquidum, Glycine Soja, Parfum, Cl 40800, Cl 75130

Verpackung:
Die Creme befindet sich in einer runden Metalldose. Wie üblich für Penaten ist die Dose wieder in Baby-blau gehalten. Wenn man den Deckel abnimmt ist die Creme zusätzlich durch eine Alufolie geschützt. Auf der Rückseite der Dose sind Anwendungs- und Herstellerdaten sowie Inhaltsstoffe vermerkt.

Hersteller:
Johnson & Johnson
Düsseldorf

Serviceberatung:
www.penaten.de
Tel. für Deutschland : 0180/30 30 292
Te. Für Östereich : 08000/68 68 68

Preis:

Bei Schlecker für 1,99 € erhältlich. Jedoch auch in anderen Drogerien und auch Einkaufsmärkten erhältlich. (Rossmann, Drospa, Edeka, Rewe, Penny, Netto,...ect.)

Creme und Anwendung:

Die Creme ist dickschmierig und cremeweiß. Dadurch haftet sie sehr gut an den betroffenen Stellen. Mir ist sie hilfreich gewesen bei meinem Sohn im Babyalter. Aber heute noch habe ich sie in Benutzung. Z. Bsp. Gerade jetzt bei dieser Jahreszeit sind wir alle mit Schnupfen geplagt. Da bleibt die Schnupfnase (rote Nase) nicht aus. Durch das ständige Schneutzen wird die Nase wund. Jetzt wird es an der Zeit die Creme zu benutzen. Ich creme regelmäßig mehrmals die Nase damit ein und nach
1 – 2 Tagen ist alles wieder schick und die Nase wieder in Ordnung.

Aber auch bei dieser kalten Jahreszeit merke ich es oft an den Lippen. Sie sind rissig und spröde. Und auch hier benutze ich die Creme. Einfach ein wenig damit eincremen und schon sind alle befindlichen Hautpartien geschützt.

Aber nicht nur hier ist es hilfreich. Auch bei kleineren Wunden hat die Creme sich bewährt gemacht. Bei kleinen Schnitt- oder Schürfwunden ist sie ebenfalls perfekt.

Hinweis: Die Creme sollte bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.


Laut Herstellerversprechen:

1. Hautschutz: enthält natürliches Wollfett, besondere Haftfähigkeit und schützt vor Wundsein
2. Nässeschutz: Schutzschicht läßt keine Feuchtigkeit an die Haut und bleibt trocken
3. Wundschutz: Allatoin, Hamamelisextrakt und Panthenol beruhigen die Haut bei Reizungen und Rötungen.

Klinisch getestet, erprobt und bewährt.

Liebe Grüße wünsche ich euch und ein schönes bevorstehendes Wochenende.

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • ronald65

    08.03.2010, 13:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • SiggiWidder

    07.03.2010, 15:45 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr gut! Liebe Grüße aus dem Norden.

  • Janne0033

    07.03.2010, 09:23 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, schönen Sonntag , LG Janne0033

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:03 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • KatzeMaus

    26.02.2010, 19:03 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • easysusi

    25.02.2010, 14:44 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße susi

  • rainbow90

    25.02.2010, 13:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • bigmama

    25.02.2010, 13:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • minasteini

    25.02.2010, 11:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Freue mich über Gegenlesung.

  • anonym

    25.02.2010, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer freut sich nicht über gegenlesungen?

  • sigrid9979

    25.02.2010, 11:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • Hot_Rider

    25.02.2010, 11:18 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !