Bayer Bepanthen Wund- und Heilsalbe Bewertung

Bayer-bepanthen-wund-und-heilsalbe
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jahreszeit

Ein kleines Wundermittel

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
Für mich ein wunderbares Allheilmittel bei Hautverletzungen aller Art. Ich habe diese Salbe immer im Hause und kaufe auch gerne auf Vorrat ein, denn sehr oft gibt es gute Sonderangebote in den Apotheken.
Ich finde die Wirksamkeit sehr gut denn oft reicht bei kleinen Abschürfungen schon die 2-3 malige Anwendung.
Für mich persönlich ist die Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein gutes Mittel gegen meine trockenen aufgerissene (oft blutige) Hände, besonders in der kalten Jahreszeit. Ich creme meine Hände abend sehr dick mit der Salbe ein und ziehe leichte Baumwollhandschuhe über und es geschehen Wunder in der Nacht in Bezug auf Heilung der kranken Haut. Ich ziehe diese Behandlung den cortisonhaltigen Produktzen vor.
Auch bei aufgerissen trockenen Lippen immer sehr hilfreich.
Auch für das Baby ein gutes Mittel beimWundsein.
Obwohl die Salbe sehr fettig ist zieht sie doch verhältnismäßig schnell ein und man kann sie auch ohne besonderen Schutz ( Mullbinde/Pflaster) verwenden.

Operationsnarben kann man mit der Bepanthen auch gut heilen und die Haut wird geschmeidig an der Narbe, welches den Heilungsprozess weniger schmerzhaft macht.

Auch bei leichten Verbrennungen verwende ich dieses Produkt, obwohl man bei größerer Verletzungen doch ein Spezialmittel verwenden sollte oder einen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe das ich jetzt an alles gedacht habe wofür man die Salbe verwenden kann und die hohe Wirksamkeit rüberbringen konnte.

Ich persönlich möchte wirklich nicht auf die Bepanthen Wund- und Heilsalbe verzichten und werde auch keine Alternativprodukte die vielleicht etwas günstiger sind ausprobieren, dafür bin ich einfach zu sehr zufrieden.

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • knuddelfire

    08.04.2013, 19:16 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lucky130

    08.04.2013, 08:23 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!

  • bella.17@live.de

    08.04.2013, 08:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    07.04.2013, 23:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA