Balneum Hermal F Bad Testbericht

Balneum-hermal-f-bad
ab 15,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elli04

Gesunde Haut.

Pro:

Wirkung,

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Produkt:
++++++
Belneum Hermal F - Flüssiger Bedezusatz


Mein 2 jähriger Sohn hatte von Anfang an trockene und schuppige Haut. Selbst eincremen half da nicht viel. Unser Kinderarzt verschrieb mir schließlich Belneum Hermal F. Dieses Produkt ist Aphthekenpflichtig und kann somit auch ohne Rezept in der Apotheke erworben werden.

++++++
Geruch:
++++++
Angenehmer Geruch der nicht künstlich riecht, eher wie Babyöl. Wenn sich der Badezusatz mit dem Badewasser verschmischt, riecht man aber gar nichts mehr und auch später nach dem Baden ist von dem Geruch auf der Haut nichts mehr zu riechen.

+++++++++
Konstistenz:
+++++++++
Flüssig, aber dickfüssiger als Wasser, wegen den Ölzusätzen. Vermischt sich gut im Badewasser.

+++++
Farbe:
+++++
Leicht beige, wie helles Öl. Wenn sich der Badezusatz mit dem Badewasser vermischt hat, ist aber keine Farbe mehr zu erkennen.

+++++++
Wirkung:
+++++++
Sehr gut. Wenn mein Sohn damit gebadet hat, ist seine Haut nach dem Baden total weich und seidig. Rötungen verschwinden, sowie die schuppige Haut. Der leichte ölige Rückstand ist auf der Haut zu spüren, aber ist ist natürlich nicht so stark, dass es noch auf die Kleidung übergeht. Die Haut wirkt, eher bei Erwachsenen, elastischer und die Haut sieht insgesamt gesünder aus, da sie durch diesen Badezusatz eine Glanz und Schimmer bekommt. Die Wirkung hält auch lange an, so dass ich mittlerweile dieses Bad alle 2 Wochen bei meinem Sohn anwende, aber auch der Rest der Familie, eingeschlossen meiner Person, benutzen diesen Badezusatz mittlerweile. Ein anschließendes eincremen ist nicht mehr nötig, weil die Haut nun genug Schutz bekommen hat.

+++++++
Hinweise:
+++++++
Da dieser Badezusatz stark Ölhaltig ist, vorsicht in der Wanne, weil nun eine starke Rutschgefahr gegeben ist. Falls die Kinder ihre Haar in das Badewasser eintauchen, nachher gut ausspülen, denn die Haare sind danch so ölig, da kann man sich ja vorstellen, sie fettig sie dann aussehen , wenn sie trocken sind.
Ich benutze diesen Badezusatz auch schon mal um ein Handbad zu machen, denn trockene Hände werden dadurch samtweicht, und kleine Risse und Schuppen verschwinden sofort.

+++++++++++++++++
Inhaltsstoffe auf 100g:
+++++++++++++++++
Erdnussöl 46,45 g, dünnflüssiges Paraffin 47,0 g, a-Dodecyl-hydroxypoly(oxyethylen)-4, Isopropylpalmitat, N,N-Bis-(2-Hydroxyethyl)oleamid, Duftsoff, Propylenglycol, Butylhydroxytoluol (Antioxidans), L(+)-6-o-Palmitoylascorbinsäure (Antioxidans), Citronensäure.

+++++
Inhalt:
+++++
500 ml

++++
Preis:
++++
11,40 Euro in der Apotheke

++++++++
Hersteller:
++++++++
Hermal
Scholtzstr. 3
D-21465 Reinbeck
www.hermal.de

++++++++
Mein Fazit:
++++++++
Ist natürlich wensenlich teuerer als jeder herkömmliche Badezusatz, aber die Wirkung und das spätere Ergebnis überzeugen.Des weiteren kann man es sich vom Arzt verschreiben lassen, meine Krankenkasse hat die kosten übernommen. Da man es nicht jeden Tag benutzt ist die Flasche auch sehr ergibig. In jedes Vollbad mache ich eine Verschlusskappe Balneum Hermal F, somit reicht bei einer Vierköpfigen Familie die Flasche ca. 2 Monate. Die ganze Familie, speziell die Kinder fühlen sich wohler und die Haut wirkt gesund. Besonders für Pamperträger geeignet, da Rötungen und Pickelchen im Windelbereich verschwinden, die Haut zart wird und der Juckreiz verschwindet.
Nur empfehlenswert.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    25.09.2006, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    23.09.2006, 11:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht,lg Bernd

  • pointofview

    23.09.2006, 04:31 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von PointOfView ~~~

  • bigmama

    23.09.2006, 00:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • HiRD1

    22.09.2006, 21:55 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Gozo-Bernie

    22.09.2006, 21:49 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie