Balneum Hermal F Bad Testbericht

Balneum-hermal-f-bad
ab 15,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kimisocke

noch eine Hilfe bei trockener und juckener Haut

Pro:

Schnelle Wirkung

Kontra:

Reinigungsaufwand des Bades nach Anwendung

Empfehlung:

Nein

Nur vorneweg, ich bin hier verwirrt. Das Produkt steht hier unter hersteller Klosterfrau. Den Zusammenhang bekomme ich nicht hin, da der Produktname aber stimmt und das Produkt von Hermal ist. Der Produktname ist auch mit dem Markenschutz "R im Kreis" versehen. Wie kann das ein anderer haben? Vielleicht weiß das jemand und ich bin zu blöd.
Ich berichte hier ausschließlich von Balneum Hermal F von Hermal.

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Ich habe ja nun schon in einigen Berichten von meiner empfindlichen Haut berichtet und dass ich an leichter Neurodermitis leide. Oder nein, ich leide nicht. Ich weiß das ich es habe und ich meine Haut entsprechend behandeln muß. Darum möchte ich heute gerne noch ein weiteres Produkt vorstellen, welches mir bei meiner Hautpflege sehr behilflich ist.
Ich hoffe dass ich euch aus meinen Erfahrungen und dem was mir die Flasche verrät, eine gute Produktempfehlung geben kann, denn ich habe keine detaillierte Packungsbeilage mehr.



&&& Vorgeschichte &&&

Nur noch einmal zur Erinnerung und die die meine Berichte nicht kennen, ein Auszug aus dem Bericht über Optiderm.

Als Kind litt ich häufig an juckenden Exemen. Das verschwand in der Puppertät, hatte aber immer etwas trockene Haut. Es reichten aber immer einfache handelsübliche Lotionen, die ich hin und wieder, je nach dem wie meine Haut gerade drauf war, nahm. Nach der Geburt meines Kindes veränderte sich meine Haut sehr stark. Je nach Jahreszeit, besonders im Herbst/Winter, wurde meine Haut ganz trocken, wirkte weisslich und schuppig, sie spannte und juckte.
Ich schloss aber nie auf Neurodermitis.
Bei einem normalem Impftermin bei meiner Hausärztin, mußte ich logischerweise den Arm frei machen.
Meine Ärztin erschrag und fragte natürlich was mit meiner Haut sei und ob ich in Behandlung bin. "Natürlich nicht."
Sie sagte nur um Gottes Willen, quält sie das nicht? "Natürlich"
Sie sah meine Augenfalte und sagte, sie haben Neurodermitis.



&&& Zum Produkt &&&

Somit erhielt ich diverse Pflegemittel verschrieben und unter anderem auch

Balneum Hermal F (500 ml)
Ölbad
Von der Firma Hermal
Scholtzstraße 3
21465 Reinbeck
www.hermal.de

Preis ca. 12 €



Balneum Hermal F Ölbad, ist eines von diversen Pflegeprodukten dieser Firma, die alle der Reihe weg super bei der Behandlung von Neurodermitis sind.
Auf der Flasche steht zwar in großer blauer Schrift Ölbad, aber das Produkt ist zum Waschen, Duschen und Baden. Ich habe mir auf eigenen Wunsch die Verpackungsgröße 500 ml verschreiben lassen, da ich lieber dusche als bade und somit die kleineren Packungen zu schnell alle waren. Es ist eine große weiße viereckige Flasche mit Schraubverschluß, die Schrift ist, wie bei allen Produkten der Marke, blau.

Das Produkt wurde von meiner Krankenversicherung nicht bezahlt. Begründung: es ist Kosmetik. Ich wollte mich aber mal streiten, bin nur noch nicht dazu gekommen, da in der Verpackungsbeilage ausschließlich nur eine medizinische Behandlung genannt wird und dass stellt für mich keine Kosmetik dar. Wenn es meine Haut hegeben würde, würde ich aus Kostengründen auch lieber mit Duschbad von Aldi duschen.

So, nun auch noch schnell was zu den Inhaltsangaben, sofern einer was damit anfangen kann.


Zusammensetzung
100 g enthalten:
arzneilich wirksame Bestandteile: Erdnußöl 46,45 g; dünnflüssiges
Paraffin 47,0 g.
Sonstige Bestandteile: Butylhydroxytoluol 0,01 g (Antioxidans);
L(+)-6-o-Palmitoylascorbinsäure (Antioxidans); Isopropylpalmitat;
?-Dodecyl-?-hydroxypoly(oxyethylen)-4;
N¸N’-Bis-(2-Hydroxyethyl)oleamid; Propylenglycol; Citronensäure;
Duftstoff.

Stärker fettendes medizinisches Ölbad zur Bereitung von Teil-, Voll- und
Duschbädern.(siehe auch hier auf der Flasche taucht noch einmal „medizinisch“ auf)

Nicht mit den Augen berühren.

Und die Warnung darf auch nicht fehlen „Erhöhte Rutschgefahr in der Wanne“


Zum Punkt Geruch muß ich sagen, es steht Duftstoff drauf, aber für mich hat es so gut wie kaum ein Geruch. Nur ganz leicht, man richt schon das Milde und Gesunde.

-Zum Duschen
Es sehr ölig und beim Einreiben auf der Haut entsteht nur ein leichter dünner Film der gar kein Schaum bildet. Man merkt wirklich nur das Ölige, nichts seifiges, was man ja vom Waschen erwartet. Aber ich bin trotzdem immer sauber geworden, auch am Hals und hinter den Ohren. Lach...
Es ist sehr angenehm auf der Haut und es ist sehr kremig und man fühlt schon beim einreiben, wie es die Haut sofort zart und weich macht.

-Zum Baden
Die ideale Badetemperatur soll 35-37 Grad sein,. bibber...., ich bade wie gehabt mit meinen 40 Grad und ich habe den gleichen Effekt. Nutz man es zum Baden, so hat das wasser gar keinen Geruch davon, so schwach ist dieser. Man sollte eine halbe Verschlusskappe dem Badewasser zugeben. Das Wasser sieht dann sehr trübe aus, von ölig wie man sich das vorstellt, sieht man gar nichts.
Schon gleich nach dem Einsteigen in das Wasser setzt die Wirkung ein. Die Haut wird zart und was vorher rau war wird weich.


&&& Eigene Erfahrung &&&

Auch bei diesem Produkt setzte die Wirkung von Anfang an ein. Es unterstützte meine Behandlung der Haut und innerhalb von kürzester Zeit war meine Haut wieder im Normalzustand und sah gesund aus.

Nach einiger Zeit konnte ich die Dusch- und Badeprodukte weg lassen. Da die Packung sehr groß ist, hat es eine große Ergiebigkeit, so dass ich immer noch etwas davon stehen habe.
Gerade jetzt bei der Witterung, wird Zeit dass man aus den warmen Klamotten kommt, hab ich wieder ein bisschen Probleme mit der Haut. Sie ist doch wieder etwas trocken und spannt und daher habe ich die Flasche wieder rausgeholt und bade hin und wieder bzw. dusche mal damit, da ich morgens keine Zeit habe, meinen ganzen Körper einzucremen, ist es ideal und zeigt bei den leichten Symptomen große Wirkung.Ich muß nicht jeden Tag damit duschen, da die Wirkung (Regenerierung der Haut) sofort eintritt und auch einige Tage anhält.

Zu Beginn der Behandlung hatte ich einen großen Verbrauch. Ich verwendete es zusammen mit Optidem Lotion, mit der ich mich zusätzlich cremte.

Zu so viel Positiven gibt es aber noch einen Negativpunkt. Macht das Bad vor der Großreinigung des Bades. Man hinterlässt unheimliche Ölspuren. Die Wanne muß man mit Fettlöser ausseifen, mit spritzen aufpassen, ihr habt dann überall fettige Wasserflecken und da ja auch die Füße fettig sind, hinterlässt man auf den Fliesen Fettfüße. Also gleich in die Socken oder Schlappen.

Also von mir eine absolute Empfehlung zur Behandlung von trockener und juckender Haut, oder bei leichter Neurodermitis.

62 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Animagus17

    19.07.2008, 21:40 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer hat Lust FREIWILLIG meine Bereichte zu lesen?? Ich belohne das. LG Debby

  • Doro1975

    05.05.2006, 23:04 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    27.04.2006, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön bechrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • Nathalie

    27.04.2006, 09:39 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • Volker111

    26.04.2006, 12:27 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gründlich :-)

  • matahari66

    26.04.2006, 05:46 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** <br/>Viele Grüße <br/>matahari66 ;o)

  • Rosensammlerin

    26.04.2006, 00:44 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und lieben Gruß Rosen

  • anonym

    25.04.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mogry1987

    25.04.2006, 17:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts ;) LG Stefanie :)

  • iii

    25.04.2006, 17:25 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • b00n1

    24.04.2006, 18:04 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! <br/> <br/>SH+LG <br/> <br/>b00n1

  • superlativ

    24.04.2006, 12:12 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Manica

    24.04.2006, 10:37 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH- musst vielleicht nochmal oben Empfehling in ja ändern- bist wohl verrutscht. LG Manica

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 10:06 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • kim4711

    24.04.2006, 03:25 Uhr von kim4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :-)

  • bodspy

    24.04.2006, 01:21 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Leistung muss belohnt werden ;) lg rene

  • Django006

    24.04.2006, 01:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • _knuddelmonster88_

    24.04.2006, 00:34 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • Vamada

    24.04.2006, 00:28 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, lg Michaela*

  • Scheinshaxe

    24.04.2006, 00:22 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...klasse! ein klares "sehr hilreich" gruß Scheinshaxe :o)

  • Sayenna

    24.04.2006, 00:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    24.04.2006, 00:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hier_kommt_alex

    24.04.2006, 00:12 Uhr von hier_kommt_alex
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht