Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang Mondwurz Lavendel Testbericht

ab 2,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Elli04

Für einen sanften Schlaf.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Brauche ich und der Abend gehört mir. Ich habe immer stressige Tag, gehe arbeiten, habe eine große Familie und abends muss ich dann auch etwas Zeit für mich haben. Fast jeden Abend nehme ich ein Bad, lese ein paar Seiten von meinem Buch (ja, ich brauche meist sehr lange für ein Buch) und dann geht es ab ins Bett. Wie ich schon so oft erwähnte, ich bade immer mit Badezusatz und auch dieses hier von Kneipp habe ich getestet, dass sehr düster ausschaut, aber auch irgendwie beruhigend.




**Der Preis und der Kaufort:**


Gekauft habe ich diesen 80 gr Beutel bei DM und dort habe ich 1,39 Euro bezahlt. Natürlich ist das wesentlich teurer als würde ich mir so eine Flasche mit mehr Inhalt kaufen, aber ich liebe die Abwechslung und in meinem Badezimmerschrank liegen die ganzen Beutel und ich suche mir immer, je nach Stimmung, einen heraus.



**Der Hersteller:**


Kneipp Werke
97064 Würzburg
www.kneipp.de


**Die Inhaltsstoffe:**



Urea, Valeriana Officinalis Oil, Humulus Lupulus (Hops) Extract, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Turpentine, Citronellol, Geraniol, Eugenol, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 16255, CI 42090, CI 28440.




**Mein Ausklang:**


Mein Buch liegt schon im Bad und ich lasse das Wasser ein, freue mich auf die nächsten 15 Minuten, so fern dieser Zusatz gut ist und meine Haut pflegt. Was sagt denn der Hersteller?


"Lassen Sie den Abend mit einem entspannenden Bad ausklingen. Die Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang mit natürlichen ätherischen Ölen aus Mondwurz und Lavendel besänftigen Körper und Geist und verhelfen Ihnen zu einer erholsamen Nachtruhe. Die ätherischen Öle aus Mondwurz und Lavendel entspannen nach geistiger und körperlicher Anspannung. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die natürlichen ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre aromakologische Wirkung. Die spezielle Pflegeformel mit Urea und natürlichem pflegendem Mandelöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie schon beim Baden zart und geschmeidig."


Ja, Lavendel, den kann man sofort riechen, wenn man den Beutel aufgerissen hat. Im Inneren befinden sich diese kleinen sehr dunklen Kugeln, die nun ins Badewasser geworfen werden und ich muss mit der Hand nochmals durchgehen, damit sie sich auch mit dem Wasser vermischen und dieses nun extrem dunkelblau-lila aussehen lassen. Mein ganzes Bad duftet nun herb nach Lavendel, vielleicht ein wenig zu viel, aber na gut, ich lege mich dennoch in dieses Wasser und lese etwas in meinem Buch.

Ich merke, wie meine Haut jetzt von einer öligen Schicht umgeben wird, dass fühlt sich gut an, so weich und als ich mich abtrockne, spüre ich immer noch etwas von dieser Schicht, die nun meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch duftet meine Haut noch minimal nach Lavendel und sie sieht gut aus, ist nicht nur sauber, sondern sie spannt auch nicht, hat Feuchtigkeit bekommen und strahlt richtig. Ich brauche sie nicht mehr einzucremen, habe so wieder Zeit gespart und kann direkt in Bett gehen. Auch ist die Hautverträglichkeit hier sehr gut und ich hatte nach dem Bad eine sehr gut und ruhige, sowie entspannte Nach, und am nächsten Morgen sah meine Haut immer noch super aus und hat auch nicht gespannt, was mir sagt, dass diese verliehene Feuchtigkeit sehr lange andauert.



**Mein Fazit:**


Mal wieder ein sehr guter Badezusatz von Kneipp, den ich weiter empfehlen kann, weil er super duftet und die Haut hervorragend pflegt, außerdem eine ruhige Nacht garantiert.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    09.10.2011, 12:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    08.10.2011, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    08.10.2011, 20:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    08.10.2011, 13:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Kaufmann81

    08.10.2011, 12:59 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manu

  • hameln58

    08.10.2011, 12:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • Lale

    08.10.2011, 12:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*