Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang Mondwurz Lavendel Testbericht

ab 2,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang

4
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Wieso kann ich nur 4 Sterne vergeben??? Das Produkt verdient 5 !

In der Wohlfühlbox von Medpex war unter anderem auch dieser Badezusatz enthalten. Ich fand die Perlen so niedlich, dass ich ihn direkt beim nächsten Entspannungsbad ausprobiert habe.


Allgemeines

°°°Preis
Das Tütchen gibt es in diversen Drogerien und man zahlt ca. 1,35 EUR. Es reicht für ein ganzes Vollbad und ist damit sehr günstig.

°°°Hersteller
Kneipp-Werke
97064 Würzburg
www.kneipp.de

°°°Versprechen
„Lassen Sie den Abend mit einem entspannenden Bad ausklingen. Die Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang mit natürlichen ätherischen Ölen aus Mondwurz und Lavendel besänftigen Körper und Geist und verhelfen Ihnen zu einer erholsamen Nachtruhe.
Die ätherischen Öle aus Mondwurz und Lavendel entspannen nach geistiger und körperlicher Anspannung. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die natürlichen ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre aromakologische Wirkung.
Die spezielle Pflegeformel mir Urea und natürlichem pflegendem Mandelöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie schon beim Baden zart und geschmeidig.
Durch die Kombination von beruhigendem Duft, intensiver Farbe und sanfter Pflege entsteht ein einzigartiges Badeerlebnis, das ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirkt.“

• mit Mondwurz und Lavendel
• für eine erholsame Nachtruhe nach einem anstrengenden Tag
• mit natürlichen ätherischen Ölen
• Inhalt: 80 g für 1 Vollbad

• Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
• Geprüft durch dermatologischen Anwendungstest
• Mit Dermatologen entwickelt
• Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
• Pflanzliche Pflegewirkstoffe
• Bewusster Verzicht: Ohne Konservierungsstoffe (z.B. Parabene), Ohne Paraffin-, Silikon-., Mineralöle, Ohne tierische Bestandteile
• Ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential

°°°Inhaltsstoffe
Urea, Veriana Officinalis Oil, Humulus Lupulus (Hops) Extract, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Turpentine, Citronellol, Geraniol, Eugenol, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (water), Tocopherol, CI 16255, CI 42090, CI 28440.

Meine Meinung

Die Verpackung fand ich schon sehr hübsch. Durch ein kleines Sichtfenster kann man die Badeperlen sehen und gerade das hat mich neugierig gemacht.

Die Tüte lässt sich sehr gut einreißen und sofort kommt einem der sehr starke Duft entgegen. Mir persönlich gefällt er besonders gut, auch gerade weil er so intensiv ist. Lavendel nehme ich eher dezenter wahr, so dass ich vermute „Mondwurz“ ist hauptsächlich für den Duft verantwortlich. Leicht süßlich, aber intensiv würzig – wie immer sehr schwer zu beschreiben.

Die Perlen sind wunderschön dunkelblau. Schüttet man sie in das heiße Badewasser lösen sie sich nicht sofort auf. Sie sinken erst einmal auf den Wannenboden. Nach und nach geben sie beim Auflösen lila-dunkelblaue Farbe ab, was unheimlich schön aussieht. Ein Badewannen-Kunstwerk :) Mit der Zeit wird das gesamte Wasser schön blau. Schaumbildung findet übrigens nicht statt. Wird aber auch nicht beworben.

Der Duft verbreitet sich im gesamten Bad und man kann ordentlich entspannen beim Baden. Der Lavendelduft wird mit der Zeit auch etwas intensiver. Viele nutzen ihn ja um besser Einschlafen zu können. Ich habe damit nun keine Probleme, weshalb ich Euch nicht sagen kann, ob der Badezusatz als Entspannungsbad vor’m Zu-Bett-gehen geeignet ist. Aber ich denke schon - heiß Bäder im allgemeinen.

Die Haut fühlt sich nach dem Bad sehr angenehm weich an. Sie ist gut gepflegt und trocknet überhaupt nicht aus. Ich bräuchte nicht einmal eine Bodylotion danach benutzen. Vertragen habe ich sie auch sehr gut - ich konnte keine Hautirritationen feststellen.

Der Duft des Badezusatzes haftet auch noch eine ganze Weile an der Haut. Das gefällt mir sehr gut, da ich angenehme Düfte auch zum Einschlafen mag.

Obwohl das Wasser sich so dunkel blau-lila färbt gab es keinerlei Rückstände an der Badewanne. Das finde ich super, denn es gibt nichts nervigeres, als wenn man nach einem entspannten Bad erstmal die Wanne schrubben muss. Mit Entspannung ist es danach meist vorbei.

Fazit: Damit kann man schön entspannen und pflegt die Haut gleichzeitig - Top!


LG Eure Claudia

Besucht mich auch unter www.beautybutterflies.de

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    14.04.2013, 09:29 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG !!!

  • Janne0033

    28.01.2013, 14:56 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und weiter so

  • Lale

    02.01.2013, 17:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    02.01.2013, 15:58 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013. LG Melanie

  • XXLALF

    02.01.2013, 14:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • katjafranke

    02.01.2013, 12:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • mausi1972

    02.01.2013, 12:33 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion