Eduard Gerlach Goldgeist forte flüssig Testbericht

ab 13,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jakini

Bei dem Gestank laufen die Läuse weg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie wir zu unserem Goldgeist kamen:
====================================

Anfang 2006 gab es diverse Meldungen, dass in der Schule und im Kindergarten Kinder Läuse haben. Ich war damals sehr sicher, meine Kinder bekommen das nicht, hatte ich doch vorgesorgt und ein entsprechendes Shampoo, welches angeblich Läuse fern hält, gekauft. Doch weit gefehlt, erst fand man im Kindergarten, wo die Kinder zur akuten Zeit täglich abgesucht wurden, zwei Nissen und einen Monat später hatte meine große Tochter den Kopf trotz täglichem Kämmen mit dem Nissenkamm voller Läuse.

Beide Male führte uns der Weg zur Kinderärztin, die uns Goldgeist verschrieb.

Was ist Goldgeist:
===================

Goldgeist ist im Grunde ein Gift, welches Kopfläuse, aber auch Filzläuse, Kleiderläuse und deren Nissen abtöten soll. Hauptbestandteil ist Pyrethrumextrakt aus Blüten von Chrysanthemen.

Dieses Produkt kann man rezeptfrei in der jeder Apotheke kaufen, wir haben für unsere Töchter dieses Mittel verschrieben bekommen.

Wie ist die Anwendung:
=======================

Man verteilt die Flüssigkeit komplett auf Haar und Kopfhaut, je nach Haarlänge braucht man dann hier schon einiges mehr von dem Mittel. Nun wickelt man die Haare in eine Folie, wir haben Frischhaltefolie genommen, und lässt das Ganze 30 Minuten wirken.
Dann werden die Haare ausgewaschen. Nach 8 Tagen sollte diese Anwendung wiederholt werden, damit ev. überlebte Nissen, aus denen inzwischen neue Läuse geschlupft sein könnten, sich nicht wieder vermehren.

Wie sind unsere Erfahrungen:
=============================

Ich hatte besonders bei meiner kleinen Tochter arge Bedenken, dieses Mittel anzuwenden, denn es stinkt ganz schön heftig und es ist im Grunde ein Gift. Genau aus diesem Grunde hatte mir die Kinderärztin davon abgeraten, auch meine beiden anderen Töchte damit zu behandeln, so lange kein kokreter Verdacht besteht, dass auch sie Läuse haben, obwohl dies in der Packungsbeilage empfohlen wurde.

Meine Kleine hat das Ganze zum Glück gut überstanden, außer den beiden Nissen war jedoch nicht zu ersehen, dass sie tatsächlich Läuse hatte. Lediglich zwei weitere Nissen hatten wir dann in den Haaren gefunden, die wir entfernt haben.

Bei meiner großen Tochter, die sich durchaus bei der Kleinen angesteckt haben kann, sah es dann vier Wochen später schon anders aus. Sie klagte auch über ein Jucken auf der Kopfhaut, und das obwohl wir die Kinder einmal die Woche Scheitel für Scheitel nach Läusen abgesucht hatten, sie saß trotzdem offensichtlich voller Läuse. Zum Glück hatte meine Kleine nur dünne Haare, so konnte ich den Rest des Goldgeist bei der Großen anwenden und siehe da, die gesamte Folie hing nach 30 Minuten voller toter Läuser. Und auch die Nissen wurden nach der Behandlung sichtbar, da diese offensichtlich abgetötet waren und dann weiß sichtbar wurden. Aber sie klebgen weiterhin im Haar und so war ich die nächsten Tage beschäftig, die Haare meiner Tochter nach Nissen zu durchsuchen und diese mechanisch zu entfernen.


Da die ganze Läuseaktion noch mehr mit sich brachte, die die Zimmer gründlich zu reinigen, inkl. aller Stofftiere, wollte ich endlich Läusefrei sein und kaufte noch ein weiteres, homöopatisches Produkt gegen Läuse, welches ich bei allen Kindern angewendet hatte. Und plötzlich fand ich auch meiner großen Tochter keine toten Nissen mehr, dieses andere Produkt scheint nicht nur ohne Nebenwirkungen zu sein, es schafft auch, die Nissen zu lösen. Dennoch habe ich bei meiner mit Läuse befallenen Tochter nach acht Tagen den Goldgeist erneut auf die Haare gegeben, um ganz sicher zu sein. Seit dem sind wir zum Glück Läusefrei, was sich hoffentlich nie wieder ändern wird.

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • campino

    22.06.2008, 00:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • Clarinetta2

    27.10.2007, 16:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • frankensteins

    27.07.2007, 21:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • jamesi_bg

    18.07.2007, 11:02 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Mondlicht1957

    29.06.2007, 01:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Qantas

    27.05.2007, 12:49 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Mehr davon

  • Zzaldo

    27.05.2007, 12:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich.LG Stephan

  • Prisca

    27.05.2007, 11:26 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huh, jetzt juckt es mich doch glatt überall. Komisch, das Kopfläuse nicht auszurotten sind - ich weiß, das ich als Kind damals welche hatte (über eine Freundin eingeschleppt, die über Sommer in einem Kindererholungscamp war und sie von da mitgebracht hatte

  • morla

    26.05.2007, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • panico

    26.05.2007, 20:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sadie_at

    26.05.2007, 20:06 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;-)

  • anonym

    26.05.2007, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • JustOliver

    26.05.2007, 18:46 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Pfingst-WE, O.

  • TheLick

    26.05.2007, 18:19 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick