Almirall Hermal Optiderm Lotion Testbericht

Almirall-hermal-optiderm-lotion
ab 21,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kimisocke

erste Hilfe bei trockener und juckener Haut (leichte Neurodermitis)

Pro:

schnelle Hilfe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Für mein erstes Mal, fange ich hier mal als Erster an und schreibe euch einen Bericht über erste Hilfe bei trockener und juckener Haut.


Als Kind litt ich häufig an juckenden Exemen. Das verschwand in der Puppertät, hatte aber immer etwas trockene Haut. Es reichten aber immer einfache handelsübliche Lotionen, die ich hin und wieder, je nach dem wie meine Haut gerade drauf war, nahm. Nach der Geburt meines Kindes veränderte sich meine Haut sehr stark. Je nach Jahreszeit, besonders im Herbst/Winter, wurde meine Haut ganz trocken, wirkte weißlich und schuppig, sie spannte und juckte.
Ich schloss aber nie auf Neurodermitis.
Bei einem normalem Impftermin bei meiner Hausärztin, musste ich logischerweise den Arm frei machen.
Meine Ärztin erschrak und fragte natürlich was mit meiner Haut sei und ob ich in Behandlung bin. "Natürlich nicht."
Sie sagte nur um Gottes Willen, quält sie das nicht? "Natürlich"
Sie sah meine Augenfalte und sagte, sie haben Neurodermitis.
Für den Anfang verschrieb sie mir Optiderm Lotion und noch einiges zum Duschen und Waschen eines anderen Herstellers.

Die Wirkung der Lotion trat von Anfang an ein. Innerhalb von kürzester Zeit war meine Haut wieder im Normalzustand und sah gesund aus. Auch der Juckreiz ließ von Anfang an nach und war ebenfalls in kurzer Zeit weg.
Nach einiger Zeit konnte ich die Dusch- und Badeprodukte weg lassen. War mir recht, da ich das alles selber tragen musste und diese Produkte einfach Preisintensiv sind.


Zu Beginn der Behandlung hatte ich einen großen Verbrauch. Ich cremte früh und abends. Auch der Preis von Optiderm schreckte mich, so dass ich mir andere preiswerte Produkte mit gleichem Wirkstoff besorgte und probierte.
Diese Produkte schmiss ich angefangen weg. Sie fetteten und waren wie eine zweite Haut. Es war mir unangenehm, die Kleidung klebte an der Haut und sie rochen auch sehr unangenehm.

All das war bei Optidem nicht. Es ist eine ganz sanfte Lotion die schnell einwirkt und nicht rückfettet. Hat einen leichten Geruch, aber nicht unangenehm. Nach dem Auftragen verfliegt der aber auch. Ein bisschen unangenehm ist es, wenn man sich das Gesicht eincremt und dann mal die Lippen leckt und dann was davon an die Zunge bekommt.


Meine Behandlung ist jetzt soweit fortgeschritten, dass ich nicht mehr täglich, nur noch nach Bedarf, Optiderm anwende. Zwischendurch nehme ich ganz normale Lotionen oder gar nichts. Daher stört mich der Preis (56 €) nun nicht mehr so sehr, da die große Flasche 500 ml ewig hält

71 Bewertungen, 25 Kommentare

  • superlativ

    19.06.2006, 19:44 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anonym

    25.04.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    23.04.2006, 19:45 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • guts2607

    20.04.2006, 03:11 Uhr von guts2607
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi hab jetzt mal deine Berichte durch. Freue mich wenn du auch mal bei mir rein schaust ;-)

  • schreckenslord

    12.04.2006, 23:50 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bianca

  • schnitzel

    12.04.2006, 18:38 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 23:47 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • Sayenna

    06.04.2006, 00:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • creedy18

    03.04.2006, 12:32 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Creedy18

  • June

    03.04.2006, 00:54 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch und find sie super.

  • Kira123

    02.04.2006, 16:28 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! danke fuer die information! :)

  • Suggababe2

    31.03.2006, 23:18 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha :-)

  • Mogry1987

    30.03.2006, 20:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • snnoppii

    30.03.2006, 20:31 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-*-SH*-*-*- von mir mach weiter so :-) gruß Svenne

  • morla

    30.03.2006, 17:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • absinth_girl

    30.03.2006, 17:33 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Kranich

    30.03.2006, 17:12 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für alles* ;-))

  • Oli33DUI

    30.03.2006, 15:29 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht.

  • MasterT86

    30.03.2006, 12:50 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für Betroffene bestimmt ein guter tipp. Lg Tobias

  • Kiki1988

    30.03.2006, 11:14 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kiki

  • Django006

    30.03.2006, 01:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • oxalife

    30.03.2006, 01:09 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................................................. <br/>........... |//.................................................. <br/>..........(o o)..................................|//.......... <br/>...ooO-(_)-Ooo........................(o o)...

  • franjanina

    30.03.2006, 00:07 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    29.03.2006, 23:42 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • iii

    29.03.2006, 23:38 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna