Chefaro Pharma Ibutop Creme Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von katjafranke
Super die IBUTOP Creme
Pro:
wirkt erstaunlich schnell bei mir
Kontra:
wenn man zu dick aufträgt zieht sie langsam ein
Empfehlung:
Ja
Seit ich die Ibutop Creme einmal getestet habe, bin ich begeistert davon, weil sie bei mir gut gewirkt hat. Letztes Jahr hatte ich eine dicke Prellung am Ellebogen. Jemand hatte mir eine Türe bei einem Zoobesuch voll dagegengehauen. Es tat weh und eine Schwellung die kam auch nach Stunden zum Vorschein, so das ich das Gelenk kaum noch knicken konnte. Mein Mann besorgte mir Abends in der Apotheke was und er kam mit der Ibutop Creme zurück.
100 Gramm Creme enthalten:
5 Gramm Ibuprofen in einer Öl/Wasser-Emulsion, Methyl-4-hydroxybenzoat, Natriumsalz, mittelkettige Triglyceride, Glycerolmonostearat, Poly(oxyethylen)-30-stearat, Poly(oxyehtylen)-100-stearat, 1,2-Propandiol, Xanthan-Gummi und Trinkwasser.
Die soll schnell wirken, hatte die Apothekerin ihm gesagt und ich habe sie gleich mal dick aufgetragen, bevor ich schlafen ging. Gut das die Wunde nicht offen war, sonst hätte ich die Creme nicht auftragen dürfen, also nie auf offene Wunden cremen. Mein Schmerz war innerlich, so das ich gut und reichlich auftragen konnte. Sie ist sehr ergiebig, wir besitzen sie seit letztes Jahr und die 50 g Inhalt reicht für einige Anwendungen, kommt natürlich auch auf die Fläche an, die man behandeln muss.
Sie war rezeptfrei zu bekommen in unserer Apotheke und kostete um die 5 Euro. Wenn sie hilft, dann ist mir jedes Mittel recht. Und sie hat gut geholfen kann ich euch sagen, ich bin zwar noch mit Schmerzen eingeschlafen nach einer Stunde, habe dann gut durchgeschlafen und am anderen Morgen war die Schwellung schon deutlich besser geworden. Klar muss man die Behandlung noch einige Male wiederholen, aber man merkt wie schnell es sich bessert. Am nächsten Morgen war die Schwellung besser, habe erneut aufgetragen und konnte Mittags schon wieder das Gelenk besser bewegen.
Indikation:
Zur alleinigen oder unterstützenden äußerlichen Behandlung bei: - Muskelrheumatismus - degenerativen schmerzhaften Gelenkerkrankungen (Arthrosen) - entzündlichen rheumatischen Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule - Schwellung bzw. Entzündung der gelenknahen Weichteile (z.B. Schleimbeutel, Sehnen, Sehnenscheiden, Bänder und Gelenkkapsel) - Schultersteife - Kreuzschmerzen - Hexenschuß - Sport- und Unfallverletzungen wie Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen. Hinweise zu den Anwendungsgebieten Bei Beschwerden, die länger als 3 Tage anhalten, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Anwendung:
Ibutop Creme auf die Haut auftragen und leicht in die Haut einreiben. Bei starken Blutergüssen und Stauchungen kann zu Beginn der Behandlung die Anwendung eines luftdichten Verbandes von Nutzen sein. Ein verstärktes Eindringen des Wirkstoffes durch die Haut kann durch Anwendung der Iontophorese (eine besondere Form der Elektrotherapie) erreicht werden.
Ibutop Creme darf nicht auf offene Wunden oder auf Schleimhäute aufgetragen werden.
Das Einreiben ist einfach, auch wenn man etwas dicker aufträgt, dann zieht sie nicht zu schnell ein, aber langsam und behutsam. Kann man immer nach ein paar Minuten noch mal nachreiben. Man sieht, wenn sie komplett verschunden ist, weil sie ähnlich weiß ist wie eine Nivea Creme aber nich so dick sondern viel dünnflüssiger. Wer es nicht mag wenn Rückstände auf der Haut zurückbleiben, der kann sich noch einen Verband anlegen, habe ich gemacht, da die Salbe durch mein dickes auftragen nicht richtig vollkommen eingezogen ist und ich wollte ja ins Bett.
Seither nach diesem Vorfall haben wir die Ibutop Creme noch öfters gebraucht. Auch mein Mann ist begeistert davon und wir haben mittlerweile schon die 2. Tube im Gebrauch. Hier kann ich ruhig 5 Sterne geben, besorgt sie euch, oben könnt ihr nachlesen bei welchen Wehwehchen man sie alles benutzen kann.
LG KATJA
49 Bewertungen, 15 Kommentare
-
20.07.2014, 13:10 Uhr von diecordu
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße!
-
12.02.2014, 21:24 Uhr von Sa-Sara
Bewertung: sehr hilfreich*~Liebe Grüße~*
-
01.12.2013, 16:20 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
19.11.2013, 11:34 Uhr von Aglaia
Bewertung: sehr hilfreichInteressant geschrieben!
-
18.11.2013, 20:10 Uhr von Azrael71
Bewertung: sehr hilfreichgruß azrael71
-
18.11.2013, 00:03 Uhr von Gi22Fr
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Gitte
-
16.11.2013, 05:00 Uhr von joelovesyou
Bewertung: sehr hilfreichsh :)
-
15.11.2013, 19:22 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
15.11.2013, 16:56 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichMona lässt dir liebe Grüße da
-
15.11.2013, 16:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
15.11.2013, 16:44 Uhr von geligiraffe
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße Angelika
-
15.11.2013, 16:24 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreichSH & liebe Grüße!
-
15.11.2013, 15:20 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
15.11.2013, 15:06 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichsh :))
-
15.11.2013, 14:33 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Marion.
Bewerten / Kommentar schreiben