Gaba Meridol Zahnpasta m. Faltschachtel Testbericht

ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Ilka123

Mit einem wisch ist alles weg :-)

Pro:

----------

Kontra:

-----------

Empfehlung:

Ja

Hi Ihr Lieben,

mit entsetzen musste ich feststellen, das ich ja noch gar keinen Bericht über meine Lieblings-Zahnpasta geschrieben habe.

Ich kam vor ca. sechs Monate zu dieser Zahnpasta, weil mein Zahnarzt der Meinung war, diese sei die Beste für meine Zähne.

Nun ja, ab und zu höre ich auch schon mal auf das, was mir der Arzt sagt. Ich also Fluchs in den Schlecker und eine Tube Meridol gekauft! Nicht, ohne vorher an der Kasse wegen des Preises zu schlucken. 2,49€ wollten die für 75ml dafür haben!

Auf dem Heimweg überlegte ich mir schon, ob mir mein Zahnarzt den Preis wohl zurück erstattet, wenn sie nicht helfen sollte?!? Aber diese Überlegungen hätte ich mir sparen können :-)

*Produkt*

Meridol-Zahnpasta eignet sich nicht nur hervorragend zur täglichen Mund- und Zahnpflege, sonder fördert auch die Regeneration von gereiztem Zahnfleisch.

*Geschmack*

Der Geschmack war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Anfangs hatte ich nur einen angenehmen, minzigen Geschmack im Mund. Aber ja länger ich putzte, desto mehr kristallisierte sich ein anderer, unangenehmerer Geschmack heraus. Diesen zu benennen vermag ich nicht. Er war so unangenehm, dass ich beim ersten Mal doch tatsächlich würgen musste! Aber ich kann Euch versichern, dass bei der zweiten oder dritten Aktion (Zähneputzen) der Geschmack einfach nur noch gut ist. Auch die frische im Mund ist einfach sensationell!


*Inhaltsstoffe*

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hydroxyethylcellulose, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil Cocamidopropyl Betanine, Aroma, Sodium, Gluconate,PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Olaflur,Stannous Fluoride, Saccharin, Hydrochloric Acid, Potassium Hydroxide, CI 74160

*Hersteller*

GABA GmbH
Lörrach – meridol Forschung
www.meridol.de

*Preis*

Wie ich schon oben sagte, ca. 2,49 € für 75ml. Der Preis ist aber wie immer variabel!

*Meine Meinung*

Da nicht nur ich, sondern auch mein Zahnarzt zufrieden ist mit meinen Zähnen, kann ich diese Zahnpasta beruhigt weiter empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Da man nur einen Strang von ca. 1/2cm benötigt, kommt man auch dementsprechend lang mit der Zahnpasta aus! Früher litt ich oft unter Zahnfleischbluten, aber seit dem ich Meridol benutze, habe ich keine Probleme mehr damit. Auch habe ich das Gefühl, das meine Zähne gesünder sind. Wie gesagt, mein Zahnarzt ist mit meinen Zähnen zufrieden :-)

Bis dann,
Eure Ilka123

79 Bewertungen, 25 Kommentare

  • mrwong

    02.02.2008, 15:56 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .....liebe grüße felix

  • panico

    11.01.2008, 12:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bodenseestern

    30.12.2007, 16:45 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Petra

  • paula2

    29.12.2007, 16:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campimo

    05.03.2007, 10:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • Flute

    23.04.2006, 18:44 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • hlemmur

    19.03.2006, 20:47 Uhr von hlemmur
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • jens1488

    15.03.2006, 23:07 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • golfgirl

    15.03.2006, 11:45 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • skorbut

    15.03.2006, 00:01 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.03.2006, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Madrianda

    14.03.2006, 10:56 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    14.03.2006, 09:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia

  • sascha6525

    13.03.2006, 20:48 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • jenny123

    13.03.2006, 19:51 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>sh,lg -jenny123

  • topware2002

    13.03.2006, 12:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++

  • Nathalie

    13.03.2006, 11:21 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Vlg Nathalie

  • ara83

    13.03.2006, 10:22 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Naffy

    13.03.2006, 09:32 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Seniorita_Berlin

    13.03.2006, 08:59 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht.....gern wieder gelesen...gruss----->JuLiA

  • meinungsmachernr1

    13.03.2006, 03:19 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir gut! sh.

  • Django006

    13.03.2006, 02:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und *lg* Alan :o)

  • morla

    13.03.2006, 01:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • swissflyer

    13.03.2006, 01:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-: Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart, Patrik