Gaba Meridol Zahnpasta m. Faltschachtel Testbericht

ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Fee2201

auch für Kinder geeignet ..

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis / Leistung

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Meridol Zahnpasta

Ich teste zurzeit für TRND die neue Meridol Zahnpasta.

Inhaltsstoffe:


Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hydoxyetylcellulose, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Sodium Gluconate, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Olaflur, Stannous Fluoride, Saccharin, Potassium Chloride, Cl 74160

Das sagt der Hersteller:

Fördert die Regeneration von gereiztem Zahnfleisch
Meridol Zahnpasta enthält eine einzigartige Wirkstoffkombination Aminfluorid/Zinnfluorid mit Langzeitwirkung.
Bei regelmäßiger Anwendung fördert sie spürbar die natürliche Regeneration von gereiztem Zahnfleisch und beugt so Zahnfleischproblemen vor.

Speziell für Patienten mit Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten und starker Plaquebildung hat die elmex Forschung meridol Zahnpasta entwickelt. Sie enthält die international patentierte und klinisch getestete Wirkstoffkombination aus Aminfluorid und Zinnfluorid.



Mein Test:

Die Zahncreme ist transparent-hellblau und etwas gel-artig.
Sie befindet sich in einer normalen Standtube, Inhalt 75 ml. Die Zahncreme lässt sich leicht herausdrücken und zuviel genommene Zahncreme verschwindet auch wieder in der Tube.

Die Zahncreme schmeckt minzig und frisch. Nach der Anwendung hat mein ein frisches Gefühl im Mund. Sie ist auch nicht zu scharf, so dass auch Kinder die Zahncreme benutzen können. Es entsteht nur ein bisschen Schaum, nicht zu viel.

Meine Kleine ist 6 Jahre alt, sie benutzt die Zahncreme auch schon mit. Sie ist besonders begeistert von der tollen türkisen Farbe der Zahncreme. Gerade für die Kleine haben wir lange nach einer Zahncreme gesucht, da die Umstellung von Kinder-zahncreme auf Erwachsenen-Zahncreme nicht so einfach war. Da sie gerade im Zahnwechsel ist, ist ihr Zahnfleisch gerade sehr gereizt.

Meine Familie und alle Mittester sind bisher begeistert, ich habe bisher nichts negatives gehört. Begeistert hat der Geschmack und die Konsistenz. Ich habe unter den Mittestern 2 Personen, die besonders starke Zahnfleischprobleme haben. Hier habe ich nur Positives gehört. Die Blutungen sind stark zurück gegangen.

Beim stöbern im Internet habe ich auch nur positives über Meridol gelesen, sowohl von anderen Leuten als auch von Fachleuten, z.B. Zahnärzten. Das gibt mir noch einmal ein gutes Gefühl, dass ich was Gutes für meine Familie tue.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • peter_nordberg

    23.07.2012, 10:25 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen! lg

  • morla

    10.06.2012, 22:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    10.06.2012, 16:13 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute Zahncreme

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.06.2012, 14:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone, freue mich über jede Gegenlesung

  • Lale

    10.06.2012, 13:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    10.06.2012, 13:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    10.06.2012, 13:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.