Gaba Meridol Zahnpasta m. Faltschachtel Testbericht

ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von TanteToni

~*~*~* im Urlaub ja – sonst bitte nein *~*~*~

2
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Ich kann wenigstens die Zähne putzen

Kontra:

Verfärbt evtl. die Zähne und schmeckt mir nicht

Empfehlung:

Ja

~*~*~* im Urlaub ja – sonst bitte nein *~*~*~

Da wir zur Zeit im Urlaub sind und ich natürlich mal wieder einiges zuhause vergessen habe – darunter auch meine Zahncreme, muss ich die Zahncreme der Anderen mitbenutzen.
Und zwar die Meridol

********************************************
Verpackung:
********************************************

Ein wie bei den meisten Zahncremes übliche Kunststofftube. Darauf steht die Marke meridol – Zahnpasta zur täglichen Mund- und Zahnpflege.
Fördert die REGENERATION von gereiztem ZAHNFLEISCH.
Hinten auf der Tube steht der Hersteller, die Inhaltsstoffe und die Wirkungsweise der Zahncreme.
In der Tube befinden sich 75 ml

********************************************
Warum meridol?:
********************************************

meridol Zahnpasta enthält eine anscheinend einzigartige Wirkstoffkombination Aminfluorid/Zinnfluorid mit Langzeitwirkung. Wobei ich von den Fluorid-Zusätzen gar nichts halte – aber das ist meine eigene Meinung
Bei regelmäßiger Anwendung verspricht meridol eine spürbare Förderung der natürlichen Regeneration von gereiztem Zahnfleisch und beugt so Zahnfleischproblemen vor.
meridol Zahnpasta inaktiviert beim Zähneputzen zurückbleibende Reste bakterieller Plaque, die sich vor allem am Zahnfleischsaum einnisten und die Hauptursache von Zahnfleischentzündungen sind.
Die Wirkstoffe der meridol Zahnpasta verteilen sich laut Beschreibung optimal in der Mundhöhle und hat ein gutes Haftungsvermögen. Dadurch wird ein Depot- bzw. Langzeiteffekt erreicht. Die Neubildung von Plaque wird nachhaltig gehemmt.
Das duale Fluoridsystem bietet wirksamen Kariesschutz
Dazu empfiehlt meridol die kombinierte Anwendung von meridol Zahnpasta und meridol Mundspül-Lösung. Sie bietet besonders wirksamen Schutz vor Zahnfleischentzündungen, Plaque und Zahnstein


********************************************
Hersteller:
********************************************
GABA GmbH
Postfach 2520, 79515 Lörrach, Deutschland
Berner Weg 7, 79539 Lörrach, Deutschland

Telefon/Fax:
Telefon: 0 76 21 - 9 07-0
Telefax: 0 76 21 - 9 07-4 99
[email protected]
www.meridol.de
GABA Beratungsservice 0800-8856351
Montags bis Freitags 9:00 bis 12:00 Uhr

********************************************
Inhaltsstoffe:
********************************************

Enthält Olaflur (Aminfluorid) und Zinn(II)fluorid. Fluoridgehalt 1400ppm.
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hxdroxyelthylecellulose, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Sodium Gluconate, Limonene, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Olaflur, Stannous Fluoride, Saccarin, HydrochloricAcid Polossium Hydroxide, CL 74160

******************************************
Hinweis auf der Tube:
******************************************

In seltenen Fällen kann es zu leichten, oberflächlichen Farbveränderungen an den Zähnen kommen, die durch gründliches Putzen oder durch professionelle Zahnreinigung entfernt werden können.

*******************************************
Meine Meinung:
*******************************************
Ich nehme diese Zahncreme im Moment nur weil ich meine vergessen habe und weil ich ja nicht ohne Zähneputzen sein möchte. Aber sobald ich in einen Laden komme werde ich mir meine gewohnte Zahncreme kaufen.
Mit der meridol kann man sicher genauso gut die Zähne putzen. Sie verteilt sich gut auf den Zähnen und schäumt angenehm – nicht zu viel und nicht zu wenig, aber der Geschmack ist schrecklich. Ich komm mir vor wie wenn ich Lakritze im Mund habe. Die Zahncreme schmeckt meiner Meinung nach total nach Lakritze. Für mich ist der Geschmack sehr unangenehm. Dann gefällt mir die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe nicht. Ich möchte keine Zahncreme, der Fluoride zugesetzt sind. Ich bin ein Gegner der Fluoride, da ich weiß, dass es eigentlich ein Wirtschaftsabfall ist und im Grunde schädlich für den Körper – gut für die Zähne ja… aber das ist auch schon alles. Ich möchte den Wirkstoff nicht in der Zahncreme haben.
Außerdem gefällt mir der Hinweis auf der Tube nicht:
In seltenen Fällen kann es zu leichten oberflächlichen Farbveränderungen an den Zähnen kommen… eine Zahncreme, die die Zähne negativ verfärbt????? Wo gibt es denn so was? Ich möchte doch nicht nur eine Zahncreme die das Zahnfleisch versorgt, sondern eine die auch die Zähne weiß hält oder weiß macht…
Bei mir bekommt die meridol nur 2 Sterne.

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • sandieheinrich

    19.07.2009, 01:39 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • tina08

    17.07.2009, 18:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Jack_Sparrow

    17.07.2009, 12:44 Uhr von Jack_Sparrow
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::SH::: grüße aus dem Norden

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 18:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • catmum68

    15.07.2009, 17:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht LG

  • morla

    15.07.2009, 15:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2009, 14:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • NancyNoack

    15.07.2009, 13:43 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und sonnige Grüße

  • Iris1979

    15.07.2009, 13:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • lydialucia

    15.07.2009, 13:23 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • Elfenfrau

    15.07.2009, 13:15 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg Elfi

  • sigrid9979

    15.07.2009, 13:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Freue mich über Gegenlesungen .Lg Sigi

  • Gozo-Bernie

    15.07.2009, 13:09 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    15.07.2009, 13:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße