Senseo Lungo Forte Testbericht

ab 14,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TanteToni

~*~*~* Senseo Lungo hoch 3 *~*~*~

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Guter Geschmack, Tolles Aroma, Super Crema, kein Plastikmüll, bezahlbar.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~*~*~* Senseo Lungo hoch 3 *~*~*~

Heut berichte ich Euch mal wieder als Tester. Dieses Mal durfte ich zum ersten mal für „Die Insider“ testen. Und zwar für Senseo. Da ich im Büro und zuhause eine Senseo habe ist das natürlich der perfekte Test für mich. Ich habe 3erlei Sorten von Lungo bekommen.
Lungo Delicato
Lungo Tradizionale
Lungo Forte

********************************************
Die Verpackung:
********************************************

Es sind die üblichen Senseo-Tüten mit 14 Pads darin.
Es unterscheiden sich die Sorten durch einen farblich unterschiedlichen Mittelteil der Verpackung in orange, rot und grün.
Natürlich findet man ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung und einen Verwendungshinweis in verschiedenen Sprachen.

*******************************************
Was sagt Senseo zu dem Produkt:
*******************************************

Cafe Lungo ist eine beliebte italienische Kaffeespezialität. Als verlängerter Espresso besticht er durch seine besondere Intensität und ein volles Aroma. Inspiriert von dieser italienischen Kaffeevariation hat Senseo die Lungo Varianten Delicato, Traditionale und Forte kreiert und bietet Sir damit eine neue Geschmacksdimension im Kaffeepadsement.
Das Geheimnis des edlen Geschmacks der Senseo Lungo Varianten liegt in der Kombination aus qualitativ hochwertigen Kaffeemischungen, einem besonders feinen Mahlgrad und einer großzügigen Menge Kaffee im Pad. Das sorgt für mehr Kaffeeextrakt in Deiner Tasse und ein köstliches, tiefes Aroma mit außergewöhnlicher Geschmeidigkeit.

*********************************************
Meine Meinung zu Senseo Lungo Forte:
*********************************************

Ich habe alle 3 Sorten getestet und ich kann nicht zu viel Unterschied darin entdecken.
Senseo verspricht bei Delicato einen frisch-milden Geschmack, bei Tradizionale einen nachklingenden Geschmack und bei Forte einen charaktervoll-kräftigen Geschmack.
Nun ich kann bei allen 3 Sorten auch alle 3 Eigenschaften entdecken.
Ich habe mir extra 3 Tassen aufgebrüht und einzeln versucht – aber wirklich – sie schmecken alle 3 gleich lecker. Meinen Freunden erging es auch so – sie haben den Kaffee sehr gelobt aber genau sagen welche Sorte welche ist – wir hatten viel Spaß dabei.
Aber gerade der Lungo Forte hat es mir doch angetan. Es entsteht eine wunderbare Crema wenn man die Pads durch die Senseo lässt. Aber es lässt sich mit diesen Pad auch herrlich einen Cappuccino oder eine Latte herstellen. Ich mache die Latte gerne aus selber hergestelltem Milchschaum. Gerade die kräftige Kaffeesorte bestimmen den Geschmack und wir genießen den Cappuccino oder die Latte.
Also unserem gesamten Frauenkränzchen hat er geschmeckt und ich kann die Pads nur weiterempfehlen.
Im Allgemeinen finde ich es einfach bei den Pads super, dass sie nicht so teuer wie Kapseln sind und man hat keinen Plastikmüll. Die Filter der Pads lassen sich einwandfrei kompostieren und der Kaffe ist ja sowieso ein guter Dünger im Garten.
Ich bin sehr zufrieden damit.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    10.11.2012, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    15.10.2012, 14:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Noire

    15.10.2012, 13:22 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf geht es in eine neue Woche

  • sigrid9979

    15.10.2012, 09:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.10.2012, 07:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • morla

    15.10.2012, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • blutengelchen15

    15.10.2012, 00:20 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin jetzt nicht so die Kaffetrinkerin ;)

  • katjafranke

    14.10.2012, 23:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • goat

    14.10.2012, 23:21 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Tante Toni. Ich würde mich freuen, wenn Du bei meinen Berichten mal vorbeischaust. Schön, dass mal wieder ein Bericht von Dir zu lesen ist. LG Melanie

  • anonym

    14.10.2012, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und eine Gute Nacht:-)