McNeil Mulgatol Junior Gel Testbericht

Mcneil-mulgatol-junior-gel
ab 5,40
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
6,46 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von tina08

Vitamine aus der Tube

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über das

Mulgatol Junior - Gel - 150 ML

berichten.


Der Hersteller

McNeil GmbH &Co.oHG
Postfach 210411
41430 Neuss


Inhaltstoffe

Wasser, Zucker, Verdickungsmitte Carboxymethylcellulose, Mittelkettige Triglyceride, Vitamin C, Emulgator Lezithin, Verdickungsmittel Xanthan, Blutapfelsinenaroma, Vitamin E, Nicotinamid, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Ethanol, Dexpanthenol, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Antioxidationsmittel Tocopherol, Vitamin B, Vanillin, Biotin


Vitamingehalt
pro10g (=2 Teelöffel)

Vitamin B1 = 1,4mg
Vitamin B2 = 1,6mg
Vitamin B6 = 2,0mg
Nicotinamid= 16,0mg
Pantothensäure= 6,0mg
Biotin = 0,06mg
Vitamin C= 100mg
Vitamin E = 1 2,0mg


Nährwertangaben
pro 100g:

Brennwert 740kj(174kcal)
Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 38,0g
Fett 2,1g


Meine Meinung

Ich habe diese Tube für meine beiden Nichten gekauft, da die eine gerade alles Obst und Gemüse verweiert.
Die Tube mit 150 ml kosten in der Apotheke ca. 5,50 Euro
Sehr gut finde ich, dass Mulgatol keine Gluten haltigen Bestandteile enthält, frei von Laktose ist und ind dem Vitamin gelee keine Farbstoffe enthalten sind.

Dieses Vitamingelee ist für Kinder ab 4 Jahre diese sollten laut Angabe dann 2-3 mal täglich 1 bis 2 Teelöffel einnehmen. Aber auch Schulkinder und Erwachsene können natürlich Mulgatol nehmen Empfohlen werden dann 2 mal täglich 1 Teelöffel.

Natürlich kann man durch die Einnahme dieses Vitamingelees überhauptnicht auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verzichten.

Wenn Kinder dieses Vitamingelee nicht pur vom Löffel wollen, kann man es auch zum Beispiel in Joghurt einrühren.

Ich habe es natürlich auch probiert.
Ich finde den Geschmack fruchtig und etwas süß, aber nicht zu süß.

Das Vitamingelee hat eine orange Farbe und lässt sich aufgrund der Gelartigen Konsistenz leicht aus der Tube drücken und ist einfach zu dossieren.

Der Geschmack ist vergleichbar wie das innere von einem gefüllten Vitaminbonbon.

Meine Nichten fanden das toll schon alleine weil es aus einer Tube kommt und man es essen kann, es ist einfach etwas Besonderes für sie.
Das ist eine Tolle Idee, aber ich weiß nicht wie lange dieses neue anhält, aber eine kleine weile wird es das sicher.

Ich finde es ist eine gute Investition.

94 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:53 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • IGSTOM

    07.06.2011, 13:18 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • campino

    07.06.2011, 03:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lothlorien

    05.06.2011, 19:11 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • babygiftzwerg

    05.06.2011, 16:45 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag.

  • misscindy

    02.06.2011, 01:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    01.06.2011, 21:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    31.05.2011, 22:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    31.05.2011, 12:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag, man liest sich. LG cleo1

  • Luna2010

    31.05.2011, 11:26 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Dienstag!

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.05.2011, 13:10 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße........simone

  • sigrid9979

    30.05.2011, 10:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochen-Anfang

  • mima007

    30.05.2011, 09:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • mauerblume

    30.05.2011, 08:04 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lass mal ein SH und einen lieben Montagsgruss da :) mauerblume PS: das Gel find ich irgendwie eklig....

  • DonDave4u

    30.05.2011, 01:31 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Du kannst ja auch mal bei mir vorbeischaun :) LG vom Dave

  • morla

    30.05.2011, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • Lale

    30.05.2011, 00:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.05.2011, 00:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    30.05.2011, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart :) Freue mich wenn du auch bei mir vorbei schaust.