McNeil Mulgatol Junior Gel Testbericht

Mcneil-mulgatol-junior-gel
ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von AngelikaBS

Vitamine die superlecker schmecken :-)))

Pro:

Es ist gesund und schmeckt sehr lecker!

Kontra:

Eventuell der Preis/ Ist erst ab 4 Jahre geeignet.

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn kam mit 3,5 Jahren in einen Waldkindergarten. Die Kinder waren täglich von 9.00 h - 13.15 h draußen in der frischen Luft. Im Wald oder Feld und Wiesen. Gute Kleidung ist eins. Zur damaligen Zeit habe ich ein Vermögen für wasserfeste und warme Kleidung ausgegeben. Trotzdem war David sehr oft krank. Bestimmte Obstsorten aß er sehr gern, andere mochte er nicht. Leider hat er Mandarinen oder Orangen keines Blickes gewürdigt, wenn sie auf dem Tisch standen. Ich habe es auf alle möglichen Arten versucht, dass er davon isst. Er wollte einfach nicht.
Dann kaufte ich Mulitvitamin - Brausetabletten. Solche die man in einem Glas Wasser auflösen muss und trinken. Das war jeden Morgen ein Kampf. David mochte den Geschmack nicht und außerdem sollte er im Winter morgens ja lieber was warmes trinken, Tee oder Kakao, anstatt ein Glas mit kaltem Multivitamin-Gebräu.
Wir versuchten es also auf Anraten des Kinderarztes mit Vitamin C + Zink Tabletten. Diese Tabletten nahm David dann auch eine ganze Zeit regelmäßig ein. Leider wurde die dann auch immer öfters mal vergessen und irgendwann gar nicht mehr genommen.

Da kam mir eines Tages der Gedanke an meine Kindheit. Damals gab es für mich und meinen Bruder diesen super leckeren Multivitamin Gelee.


*** Mulgatol Junior ***
"""""""""""""""""""""""""""""""

Und über dieses Produkt möchte ich sie einmal näher informieren.

Es handelt sich hier um einen Multivitamin-Gelee in einer
150 ml Tube, zur Nahrungsergänzung.
Dieser Gelee ist in der Apotheke erhältlich.
Die einzelne Tube kostet 5.95 Euro. Ich habe gleich ein Dreierpack mitgenommen und habe dann 15.95 Euro bezahlt. Also fast 2 Euro gespart ;-). ( Da lacht einer Schwäbin das Herzle ;-) )
Die Tube ist aus Metall und wie auf dem Bild zu sehen, in einer Pappschachtel verpackt.


Geschmack + Dosierung:
"""""""""""""""""""""""""""""""""""
Der Gelee schmeckt süß und fruchtig frisch. Ich muss sagen, dass David es keinen Tag versäumt, mich an seine *Vitamine* zu erinnern.
Diese Vitamine *darf* er sogar zweimal am Tag einnehmen. Morgens und abends je einen Teelöffel voll.
Wenn ich ehrlich bin, genehmige ich mir als Erwachsener auch hin und wieder ein Löffelchen *lach*. Das schmeckt einfach klasse. Da muss man sich wirklich zusammen reißen um nicht die ganze Tube auf einmal zu naschen ;-)
Erwachsene können den Gelee übrigens auch nehmen. Auf der Packung steht, für Erwachsene und Schulkinder jeweils 2 x täglich 1 Teelöffel. Kinder ab 4 Jahren 2 - 3 x täglich ½ Teelöffel.
Ja, der Gelee ist übrigens leider erst für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Wo gibt es so was? Vitamine, sprich gesund, und schmeckt so genial? Sie müssen zugeben. Das hört sich doch wirklich klasse an, oder?

Der Geschmack ist wirklich sehr lecker. Es schmeckt vor allem nach Orange. Der Gelee hat eine ziemlich dicke Konsistenz und muss schon richtig aus der Tube herausgedrückt werden. Er fließt nicht von allein. Er ist schön gelb-orange und riecht auch nach Orange. Es sind aber keine Farbstoffe darin erhalten. Die Farbe ist also reine Natur. ;-)
Milchzucker ist übrigens auch keiner enthalten!


Enthaltene Vitamine + Nährwerte:
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Was aber alles Gesundes drin ist, möchte ich hier nun einmal aufführen.

Vitamingehalt pro 10 g = 2 Teelöffel:
Vitamin B1 1,4 mg
Vitamin B2 1,6 mg
Vitamin B6 2,0 mg
Nicotinamid 16 mg
Pantothensäure 6,0 mg
Biotin 0,06 mg
Vitamin C 100 mg
Vitamin F 12 mg

Die Nährwerte werden wie folgt angegeben:
Durchschnittlicher Wert pro 100 g:
Brennwert 740kj (174 kcal)
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 38,0 g
Fett 2,1 g


Zutaten:
"""""""""""

Hier bleibt mir wieder nix anderes übrig, als von der Verpackung abzuschreiben :-)

Wasser, Zucker, Verdickungsmittel Carboxymethylcellulose, mittelkettige Triglyceride, Vitamin C, Emulgator Lezithin, Verdickungsmittel Xanthan, Blutapfelsinenaroma, Vitamin E, Nicotinamid ( Das hat nichts mit Nikotin zu tun ;-) Nicotinamid ist einer von zwei Stoffen, die im Körper in die aktive Form Niacin (»Vitamin B3«) umgewandelt werden.), Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Ethanol, Dexpanthenol, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Antioxidationsmittel Tocopherol, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Vanillin, Biotin.


Hersteller:
"""""""""""""""
Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, wer diese leckeren Vitamine herstellt.
Das ist die Firma McNeil GmbH & Co. oHG in 53587 Bad Honnef.


Meine Meinung:
""""""""""""""""""""""
Wie gesagt, Mulgatol gab es schon in meiner Kindheit und das ist schon gut 30 Jahre her. Wenn ein Produkt sich so lange auf dem Markt hält, dann spricht alleine schon das für sich.
Es schmeckt einfach klasse und wird von meinem Sohn nahezu *verschlungen*. Es gibt also keine Probleme mit dem Einnehmen. Er nimmt es so gern, dass er es keinen Tag versäumt mich zu erinnern ;-).

Der Gelee kann übrigens auch in einen Joghurt oder unter die Corn Flakes gerührt werden.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein Kind gibt, welches Mulgatol verschmäht. Es schmeckt süß, fruchtig, fast wie die orangefarbenen Gummibärchen ;-)

Es ist von der Beschaffenheit her so dick, dass es nicht vom Löffel läuft. Kinder können es also auch alleine einnehmen, ohne Kleckerei.

Da die Tube aus Metall ist, kann man sie auch wirklich bis auf den letzen Rest *ausquetschen*…lach. Ich hasse diese Plastiktuben, in welchen Zahnpasta drin ist.
Ich bin eine waschechte Schwäbin….und die lassen nicht so gerne Reste in ihren Tuben zurück….*lach* ;-)
Eine Tube reicht ca. 2 Wochen. Bei einem Preis von 5,95 pro Einzeltube wären das knapp 40 Cent pro Tag. Wenn sie drei Tuben zu dem vergünstigten Preis kaufen, dann sind das noch 35 Cent pro Tag. Dies sollte einem die Gesundheit des Kindes auf jeden Fall wert sein.

David ist nur noch selten krank. Er bekommt hin und wieder noch Schnupfen oder mal Halsweh, aber lange nicht mehr so oft wie damals. Und die in Mulgatol enthaltenen Vitamine sind ja auch für den ganzen Körper wichtig. Vor allem auch während des Wachstums.

Mulgatol bekommt von mir auf jeden Fall 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

Tun sie sich und ihren Kindern etwas Gutes! ;-)

© Angelika B. S. 2006


Ich danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten! Herzliche Grüße von Angelika :-)



Diesen Bericht habe ich auch bei Ciao unter dem selben Namen eingestellt.

62 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    30.05.2011, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • lara03

    26.02.2006, 19:17 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte das Gel auch für meine Tochter gekauft, weil ich sowas ähnliches früher auch hatte und sehr mochte, aber meine Tochter mag das nicht! Schade, dann "muß" ichs halt nehmen <br/>;-) Grüße

  • PunkFreak

    30.01.2006, 10:28 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...=) <br/> <br/>MfG Anna-Lena

  • Fluetie

    22.01.2006, 16:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • redwomen

    21.01.2006, 12:44 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Produkt kenne ich garnicht, LG Maria

  • Düsseldorf

    20.01.2006, 10:37 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von Dir und ich hoffe, das wir uns noch oft lesen werden..mit freundl. Grüßen und einen guten Start in den letzten Tag vorm Wochenende wünscht Düssi :)

  • zeberus

    18.01.2006, 21:59 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg Mirko

  • waikiki22

    15.01.2006, 12:21 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !

  • Nightmare

    14.01.2006, 10:31 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bernd

  • anonym

    11.01.2006, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • chapikra

    10.01.2006, 18:43 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist so lecker, habe das normale schon Tubenweise verdrückt... LG Sandra

  • Cloe66

    10.01.2006, 12:33 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi ,klar lese ich hier auch bei Dir ,mach ich doch gern..Lg..Claudia

  • Lidlefood

    09.01.2006, 20:50 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Barbara01

    09.01.2006, 20:06 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • pooljoe

    09.01.2006, 12:46 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...lg Jochen <-- sich auch sehr über Rücklesungen freut :O)

  • Lotosblüte

    09.01.2006, 11:10 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist schon auch ziemlich konserviert das Ganze, aber sicher noch besser als kein Obst. <br/>Allerdings kann ich das mit den Zitrusfrüchten verstehen - ich hasse die auch... <br/>lg

  • a_camus

    09.01.2006, 11:09 Uhr von a_camus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier auch? *g*

  • boergy

    09.01.2006, 10:26 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg boergy