AS dent Zahngel für Kinder Himbeer Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von AngelikaBS

Beißerchen schon geputzt? ;-)

Pro:

Hält die Zähne sauber, toller Geschmack für Kinder, sehr günstiger Preis !

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Zahnpflege ist heute wichtiger denn je. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, auf seine Zähne zu achten.
Mein Sohn hat von Anfang an sehr gerne seine Zähne geputzt. Daher musste ich da nie groß hinterher schauen. Es gab Zeiten, da hat er sich drei-viermal am Tag die Zähne geputzt, einfach weil es ihm Spaß machte. Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Probleme mit der Zahnpasta. Die Eine war zu scharf, die Andere war geschmacklich nicht sein Ding. Wie oft habe ich teure Kinderzahnpasta gekauft und dann hinterher in die Mülltonne geworfen. Gut, ich gebe zu, dass ich bei der Zahnpasta auch immer Wert auf ein Markenprodukt gelegt habe.
Ich beobachtete dann aber, dass mein Sohn ziemlich verschwenderisch mit dem Tubeninhalt umging. Er kam sehr häufig an „Mama, meine Zahnpasta ist leer, hast du mir wieder eine Neue?“
Die Produkte der bekanten Hersteller sind preislich sehr weit oben angesiedelt…lach. Das wurde mit der Zeit richtig teuer.
Eines Tages entdeckte ich dann bei Schlecker eine Kinderzahnpasta für einen tollen Preis. Es gab die Auswahl zwischen Himbeere und Pfefferminz. Ich nahm von jeder eine Tube mit und gab sie meinem Sohn zum ausprobieren.
Der Minz Geschmack war wie üblich zu scharf. Von Himbeere war er total begeistert!



*** AS – d e n t, Zahngel für Kinder ***
===============================


Hausmarke von Schlecker
Geschmack: Himbeere
Inhalt: 75 ml
Preis: 79 Cent



*** Hersteller: ***
----------------------------
Württ. Parfümerie Handelsgesellschaft mbH
D- 73054 Eislingen



*** Die Tube: ***
--------------------------
Die Tube ist aus weißem Kunststoff. Bunt und kinderfreundlich bedruckt.
Der Aufdruck vorn ist in hellem rot und pink gehalten. Ein blauer Elefant mit einer Zahnbürste im Rüssel lächelt uns freundlich entgegen. Hier wird auf die Geschmacksrichtung Himbeer hingewiesen.
AS-d e n t, der Name ist in großen bunten Buchstaben zu lesen.
Die Tube hat einen großen Drehverschluss, auf welchem sie auch fest und sicher steht. *Kindgerechte Vorsorge gegen Karies und Zahnbelag*
Am Tubenfalz ist das Haltbarkeitsdatum eingestanzt, hier ist es der 05.04.08 – So lange hält die Tube bei uns niemals…lach.
Unter dem Datum steht in bunten Buchstaben: Zahngel für Kinder


*** Zusammensetzung:***
----------------------------------------
Ohne Konservierungsstoffe!
Enthält Natriumfluorid (500 ppm Fluorid).

Inhaltsstoffe:
° Sorbitol
° Aqua
° Hydrated Silica
° Aroma
° Xanthan Gum
° Sodium Fluoride
° CocamidoPropyl Betaine
° Sodium C 14 – 16 Olefin Sulfonate
° Sodium Saccharin
° CI 14720




*** Angaben auf der Rückseite der Tube: ***
----------------------------------------------------------------
Die schonende tägliche Zahnpflege für Kinder.

- Schützt Milchzähne vorbeugend vor Karies mit kindgerechtem Fluoridgehalt und trägt zur Härtung des Zahnschmelzes bei.
- Reinigt schonend die Zähne mit mildem Putzkörper und entfernt zugleich gründlich den Zahnbelag.
- Schmeckt toll nach Himbeeren.
Bereits Milchzähne bedürfen eines wirksamen Kariesschutzes. Wir empfehlen deshalb mindestens 2 mal täglich die Zähne der Kinder mit AS-dent Zahngel für Kinder zu putzen.



*** Geschmack/Geruch/Beschaffenheit: ***
------------------------------------------------------------
Das Zahngel schmeckt einfach nur süß und ganz leicht nach Himbeere.
Der Geruch ist süßlich aber es riecht nicht speziell nach Himbeere. Irgendwie nach Bonbon.
Das Gel ist schön dickflüssig und zäh, so dass es auch prima auf der Zahnbürste hält.
Es ist knallrot gefärbt…lach. So eine Farbe kommt bei Kindern natürlich gut an ;-).



*** Unsere Meinung: ***
-------------------------------------

Mein Sohn verwendet dieses Zahngel nun schon sei ein paar Jahren. Er hat schöne weiße Zähne und es wurde noch nie *gebohrt* :-).
Ich denke das spricht für sich.

Er mag das Zahngel sehr gern. Für mich schmeckt es schrecklich süß…lach. Aber für Kinder ist das wohl einfach klasse. Und obwohl die vorderen Schneidezähne ja nun keine Milchzähne mehr sind, verwenden wir es weiter. Die Backenzähne sind schließlich noch die *Ersten*.
Ich denke es kommt einfach darauf an, dass man regelmäßig putzt,

Das Zahngel ist mit seinen 79 Cent wirklich sehr günstig. Produkte von Markenherstellern kosten oft mehr als das Doppelte!!!

Durch die schöne große Verschlusskappe, bleibt es toll stehen und lässt sich von Kinderhänden prima öffnen und verschließen.
Auch die Plastiktube ist in dem Fall o k, da der Inhalt durch das Stehen auf der Verschlusskappe, immer in Richtung Öffnung zusammenläuft und so wirklich bis auf den letzten Tropfen verwendet werden kann.

David wird seine geliebte Himbeer-Zahnpasta von Schlecker ganz sicher nicht so schnell gegen eine andere eintauschen. Aber das muss auch nicht sein. Ich bin der Meinung, dass es einfach wichtig ist die Zähne regelmäßig zu putzen. Mindestens am Morgen und am Abend.
Da ist die Auswahl der Zahnpasta wohl wirklich einfach nur *Geschmackssache* :-)


Heute schon die Beißerchen geputzt? *lach*


© Angelika Schill, Februar 2006


Ich danke schon mal im Voraus fürs Lesen und Bewerten! Kommentare lese ich sehr gerne! Welche Zahnpasta verwendet ihr denn am Liebsten? Lach.


Herzliche Grüße von Eurer Angelika :-)

78 Bewertungen, 20 Kommentare

  • ara83

    14.03.2006, 01:02 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut

  • mandymom

    22.02.2006, 23:41 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber ich benutze doch lieber Zahncremes.Damals in der Kita hat mein Sohn nur Tee bekommen.Da wurden auf Dauer die Beläge auf den Zähnen so doll,daß ich sie mit dem Gel nicht so gut wegbekam.Meine Freundin (Zahnarzthelferin) empfahl mir dann Creme und die w

  • JanaI

    19.02.2006, 13:56 Uhr von JanaI
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnt ich ja mal für meinen kleinen bruder holen. GLG jana

  • Fluetie

    18.02.2006, 17:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr gut. Aber ich habe da noch etwas zum Nachdenken: Würdet ihr Fluorwasserstoff einatmen wollen? Aber Zahncreme mit Fluor benutzen, welche genauso giftig ist. Fluor ist ein Abfallprodukt der Industrie ( Aluminiumherstellung ) und muß extr

  • Kirikirikeksi1

    18.02.2006, 16:08 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Kiri

  • bubbelchen05

    18.02.2006, 15:32 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Connector

    18.02.2006, 14:20 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • chapikra

    18.02.2006, 11:58 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht ~ mit netten Grüßen Sandra

  • a_camus

    18.02.2006, 11:36 Uhr von a_camus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kommentare bei yopi sind einfacher: sh *g*

  • angie1977

    18.02.2006, 09:41 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke für deine lesungen. lg angie

  • anonym

    17.02.2006, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • anonym

    17.02.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Liroy

    17.02.2006, 14:42 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    17.02.2006, 13:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss Anita

  • Lotosblüte

    17.02.2006, 11:34 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Gesund" ist ja keine dieser Zahnpasten und man sollte nur aufpassen, dass nicht zuviel davon geschluckt wird. Ich halte es grundsätzlich für einen Frevel, Kindern beizubringen, dass sogar Zahncreme süß schmecken soll.....soll sie nämlich nicht.

  • morla

    17.02.2006, 11:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jacqui01

    17.02.2006, 11:19 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG und ein schönes Wochenende! :-)

  • Sky112

    17.02.2006, 10:54 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • brain18

    17.02.2006, 10:48 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich nehem ja die von Colgate Zahnweiß!! Lg wünscht der Michi

  • SORTs_Diener

    17.02.2006, 10:37 Uhr von SORTs_Diener
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!