Verla-Pharm Vitaverlan Tabletten Testbericht

Verla-pharm-vitaverlan-tabletten
ab 7,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von katrinj83

Vitaverlan...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

- keine NEbenwirkungen - optimale Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier geht’s mal um ein Medikament bzw. ein Nahrungsergänzungsmittel, dass mir – so vermute ich zumindest – eine schnelle Schwangerschaft beschert hat.

== Vitaverlan - Multivitamin-Tabletten mit Folsäure + Vitamin D + Jod ==

=== FAKTEN ===

''' *~*~* Hersteller *~*~* '''
Verla-Pharm Arzneimittel, 82324 Tutzingen - www.verla.de


''' *~*~* Was ist Vitaverlan? *~*~* '''
Vitaverlan ist eine Multivitamintablette mit 11 lebensnotwendigen Vitaminen, darunter das wichtige B-Vitamin Folsäure und Vitamin D. Außerdem ist in Vitaverlan das Spurenelement Jod enthalten.


''' *~*~* Für wen ist Vitaverlan geeignet? *~*~* '''
Aufgrund seiner ausgewogenen Zusammensetzung ist Vitaverlan in vielen Lebensumständen eine sinnvolle Nahrungsergänzung, z.B. im höheren Alter, bei körperlicher Aktivität, einseitiger Ernährung oder in Schwangerschaft und Stillzeit. Die in Vitaverlan enthaltenen B-Vitamine werden für grundlegende Stofwechselvorgänge benötigt, u.a. sind sie für Wachstumsvorgänge, eine gute Haut und ein intaktes Nervensystem wichtig. Das Vitamin D sorgt für den Einbau von Calcium in die Knochen und Zähne und damit für eine gesunde Knochen- und Zahlstruktur. Vitamin C und E gehören zu den Antioxidantien, die unerwünschte Reaktionen in den Körpergeweben verhindern. Das Spurenelement Jod schließlich wird für die Bildung der Schilddrüsenhormone benötigt, die zentrale Körperfunktionen steuern, z.B. Energieumsatz, Wachstums- und Entwicklungsvorgänge oder Körpertemperatur.

HINWEIS FÜR FRAUEN: Schwangeren und Frauen mit Kinderwunsch wird neben einer gesunden Ernährung eine zusätzliche Einnahme von Folsäure empfohlen). Ebenso sollten Schwangere und Stillende jodiertes Speisesalz und jodierte Fertiglebensmittel verwenden, regelmäßig Seefisch verzehren sowie zusätzlich Jod einnehmen.


''' *~*~* Inhaltsstoffe *~*~* '''
Vitaminmischung (Vitamin C, Trägerstoff mikrokristalline Cellulose, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamine B1, B2, B6, B12; Folsäure, Biotin, Vitamin D3), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Füllstoff Lactose, Überzugsmittel (SChellack, Pflanzenöl), Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Kaliumjodid


''' *~*~* Dosierung *~*~* '''
eine Tablette täglich mit etwas Flüssigkeit einnehmen


''' *~*~* Gegenanzeigen *~*~* '''
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.


'''*~*~* Sonstiges *~*~* '''
- Das Präparat enthält kein Gluten und keine Gelatine.
- 1 Tablette enthält 0,09 g Lactose; Lactosemengen von weniger als 10 g pro Tag (entsprechend 200 ml Milch) werden von den meisten Erwachsenen mit Lactose-Unverträglichkeit (reduzierte Lactase-Aktivität im Darm) vertragen.



=== ERFAHRUNGEN ===

''' *~*~* Preis *~*~* '''
über Internetapotheke "http://www.deutscheinternetapotheke.de" zum Preis von 15,55 EUR bezogen (100Stck.)


''' *~*~* Verpackung *~*~* '''
Die Tabletten sind in einer orangfarbenen Pappverpackung drin. Sie stecken in Blistern zu je 25 Tabletten. Sie sind in den Packungsgrößen zu 30 und 100 Tabletten erhältlich.


''' *~*~* Meine Einnahme *~*~* '''
Ich habe die Tabletten mit Absetzen der Pille eingenommen. Darauf gekommen bin ich, weil meine Frauenärztin mir eine Probepackung mitgab, als ich ihr bei der jährlichen Untersuchung sagte, dass ich die Pille absetzen möchte.

Ich hatte eine 30er Packung von ihr bekommen und dachte mir, dass ich die Tabletten einfach mal ausprobiere – schaden kann es ja nicht. Nachdem ich nach 14 Tagen Einnahme keinerlei Nebenwirkungen an mir feststellen konnte – weder Gewichtszunahme, noch irgendeine andere Unverträglichkeit, beschloss ich, mir eine 100er Packung zu kaufen. Geschluckt ist die kleine Tablette schnell mit etwas Wasser.


== MEIN FAZIT ==
Auch wenn man vielleicht an Einbildung denken könnte – aber ich habe die Tablette 3 Monate eingenommen und war dann gleich schwanger – und mein Sohn ist kerngesund auf die Welt gekommen :o)

Bei der nächsten geplanten Schwangerschaft werde ich mir diese Tabletten wieder kaufen, denn geschadet haben sie auf keinen Fall. Der Preis ist okay – man sollte allerdings zwischen den verschiedenen Apotheken vergleichen.


Ich vergebe volle 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung für Frauen mit Kinderwunsch aus ;o)


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Katrin

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • wolli007

    15.02.2010, 13:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Volker111

    26.01.2010, 21:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche dieses Produkt wohl eher nicht

  • fantagirlie

    26.01.2010, 17:35 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • mima007

    26.01.2010, 10:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cessie47

    26.01.2010, 10:15 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    26.01.2010, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • g0ldfish

    25.01.2010, 22:54 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Vielen Dank für Deine Lesungen. Einen guten Wochenstart! Lg

  • bigmama

    25.01.2010, 22:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • minasteini

    25.01.2010, 21:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina

  • Bunny84

    25.01.2010, 21:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • catmum68

    25.01.2010, 21:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • laeuft

    25.01.2010, 21:01 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • spidermorph@yahoo.de

    25.01.2010, 20:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.Sh gruss, Tony

  • cleo1

    25.01.2010, 20:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • sigrid9979

    25.01.2010, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag-Abend

  • liebes35

    25.01.2010, 20:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi