Rexona Activ Reserve 24h Kicks in Protection, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von roma1

REXONA DER SCHWEIß KILLER!

Pro:

Duft, Wirkung, Ergiebigkeit, keine weiße Flecken

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Schokokeks-BM hat mal meinen Bericht über Nivea Dry gelesen, wo ich schrieb, dass ich einen Antitranspirant sucht, der wirksam gegen Schweiß ist und gleichzeitig keine weiße Flecken hinterlässt. Sie hat mir im Gästebuch geschrieben, dass sie seit Jahren ein Rexona Deo benutzt, und damit sollen wir (also ich und mein Bruder) zufrieden sein. Gleichzeitig las ich ihren Bericht über dieses Deo. Ich konnte alles zustimmen, weil ich schon früher dieses Deo auch benutzt habe, und sie hat mich nur erinnert, dass das Deo wirklich gut ist. Beim nächsten Besuch bei Lidl kaufte ich mir auch dieses Deo, weil ich es schon lange her benutzte. Ich kaufte es zum ersten Mal nach einer Werbung, die auch in Polen populär war. Es sollte vor Schweiß schützen, sogar nach einem intensiven Sport, ich habe also entschieden das Deo auszuprobieren. Ich war damit sehr zufrieden, und dann hatte ich nur eine Pause, weil ich ein anderes Deo suchte. Dieses ist aber am besten, jetzt werde ich das Deo beschreiben.

NAME: Rexona activ reserve 24h+ Aloe Vera Deo Spray 0%Alcohol KICKS IN EXTRA PROTECTION.


HERSTELLER:

D-Unilever Deutschland Hamburg, Tel.: 0180/225 8280

CH-Unilever Schweiz, CH-6301 Zug. Tel.: 0848/85 00 10 (Normaltarif), www.unilever.ch

A-Unilever Austria GmbH, Wien - Tel.: 0800/208 526(Nulltarif)

Unilever Polska SA ul. Domaniewska 41, 02-672 Warszawa

INHALTSSTOFFE:

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Corn Starch, Modified, Mannitol, Aloe Barbadensis, Citric Acid, Maltodextrin, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol, Hydroxycitronellal

PRODUKTE AUS DER SERIE:

Rexona activ reserve 24h+ Aloe Vera Deodorant Spray
Rexona activ reserve 24h+ Aloe Vera Deodorant Pump Spray
Rexona activ reserve 24h+ Aloe Vera Deodorant Stick
Rexona activ reserve 24h+ Aloe Vera Deodorant roll-on

PREIS: ca. 2 €

GEWICHT: 150 ml

DAS REXONA ACTIV RESERCHE 24H+ ALOE VERA 0 % ALKOHOL:

DIE WERBUNG:

Vor ca. einem Jahr war in polnischer Fernseher eine Werbung zu sehen – ziemlich oft sogar, sie war ziemlich aufdringlich. Eine Frau, vermutlich eine Läuferin die etwas wie Lara Kraft aussah, macht einen Test. In einem Läuferkleidung bekleidet, hatte sie nur nackte Rücken, und auf diesen Rücken sprühte jemand Rexona im Form von Logo der Firma Nike, also ein V. Dann begann dieses Mädel zu laufen, durch Wüsten, durch Feuer und in sehr schweren Umstanden. Wenn sie aufhört zu laufen, ist sie geschwitzten wie ein Maus, ihre V auf den Rücken sind aber trocken, was soll uns zeigen, dass die neue Rexona besonders vorm Schweiß schützt. Diese Werbung hat mich gelockt dieses Deo auszuprobieren.

AUSSEHEN:

Ich habe ein Deo Spray 150 ml. Das ist in einer weißer Spraydose verpackt, die mit einer milchcremiggefärbten, etwas duschsichtlichen Kappe bedeckt ist – die Kappe erinnert mich mit ihrer Form ein bisschen an UFO. Auf der Dose gibt es eine schwarze Aufschrift REXONA Activ Reserve, einen V Zeichen, der grün ist, und vielen frischgrünen Elementen. Man kann auch die Aufschrift lesen: KICKS IN EXTRA PROTECTION.

HERSTELLERS VERSPRECHUNGEN:

Das neue Rexona soll einen zusätzlichen Schutz gegen Schutz befreien, in Momenten wenn man es am meistens braucht, sei dermatologisch getestet und mild für die Haut sein, und am ganzen Tag eine Füllung der außergewöhnlichen Frische lassen.

DUFT:

Das neue Rexona hat einen angenehmen, frischen, etwas fruchtigen und zitrusfrüchtigen Geruch. D.h. ich finde ihn angenehm, meine Mutter kann diesen Duft nicht aushalten und sagt, er sein aufdringlich, und dass sie sofort Kopfschmerzen bekomme. Ich finde ihn aber völlig ok, er ist ein typisch sportlicher Geruch.

WIRKUNG:

Das Deo hat viele Eigenschaften, die mir gefallen. Vor allem enthält es kein Alkohol (und es ist Wahrheit – unter Inhaltsstoffen gibt es kein Alkohol, nicht wie bei Nivea, dass sie schreiben, das Deo enthält kein Alkohol, und unter Inhaltstoffen finde ich doch Alkohol Denat), dank dem es sehr mild ist und keine Reizungen an der Haut hinterlässt. Deswegen kann es auch nach der Depilation benutzen werden. Ein Extrakt aus Aloe Vera pflegt zusätzlich die Haut unter den Achseln.

Gegen Schweiß hilft es wunderbar, und ist sehr dauerhaft (bis zu 24 h), bei jeden Umstanden. Es hilft nach dem Sport, und auch bei mir, die einen starken Schweiß wegen hormonalen Problemen habe. Und mein Bruder bleibt ganzen Tag frisch wie neu gebadet.

Weiße Flecken lässt das Deo kaum hinter. Der Hersteller schreibt zwar, man soll das Deo auf die Haut nur sprühen, nicht auf Klamotten, aber ich kann es trotzdem machen. Das Deo ist zwar trocken und weiße Flecken doch hinterlässt, aber man kann sie sofort entfernen, nicht wie bei Nivea, wo die weiße Spuren kaum zum entfernen sind.

FAZIT:

Ich muss sagen, dass ich mit diesem Deo sehr zufrieden bin. Es ist sehr dauerhaft, ergiebig, wirksam gegen Schweiß. Es lässt kaum weiße Flecken hinter, und wenn sie doch erscheinen, sind sie sehr einfach zu entfernen. Das Deo hat auch einen frischen, grünen, etwas fruchtigen Duft, der sehr angenehm ist. Zusammenfassend, finde ich das Deo einfach nur toll!

52 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    02.04.2006, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rexona kenne ich auch.

  • sascha6525

    20.03.2006, 01:53 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • Cicila

    19.02.2006, 16:32 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. <br/>LG Cicila

  • MasterDeniz

    18.02.2006, 01:17 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH:-) gruß Deniz

  • birgitsch

    15.02.2006, 20:42 Uhr von birgitsch
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch begeistert von rexona active <br/>sehr gute beschreibung deinerseits :)

  • Kirikirikeksi1

    14.02.2006, 19:45 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, Danke auch für deine Lesung und Bewertung ;o) LG Kiri

  • topfmops

    14.02.2006, 18:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • Chrillemaus

    14.02.2006, 13:13 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    14.02.2006, 09:39 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg angie

  • waltraud.d

    14.02.2006, 01:19 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ara83

    14.02.2006, 01:02 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Vicky

    14.02.2006, 00:49 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • WreckRin

    14.02.2006, 00:46 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • Alinas_Daddy

    14.02.2006, 00:22 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Ich freue mich immer über Gegenlesungen ;-) <br/>Liebe Grüße Alinas_Daddy

  • Betthuepfer

    14.02.2006, 00:21 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Gegelesungen lassen das Herz höher schlagen :) <br/>LG Jenny