Rexona Activ Reserve 24h Kicks in Protection, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marina71

Männerschweiß macht Frau nicht immer glücklich ...

Pro:

hautverträglich, frischer und natürlicher Duft, dezent, wirkt gegen Achselnässe und Schweißgeruch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... deshalb habe ich meinem Lebensgefährten vor ca. einem Jahr das Deospray Rexona active reserve Kicks in extra Protection geschenkt. Vor dem Kauf habe ich natürlich daran geschnuppert, ob mir der Duft zusagt. Ausserdem war mir für die Entscheidung wichtig, dass das Deo hautverträglich ist. Gefunden habe ich es im Schlecker für den Preis von 1,75 Euro.

Aussehen:
***********
Das Deospray befindet sich in einer silberfarbenen, glatten Sprühflasche, die mit einem durchsichtigen Plastikdeckel verschlossen ist. Der Inhalt der Flasche beträgt 150 ml.
Der Sprühknopf ist schräg und geriffelt und bietet dem "Sprühfinger" sicheren Halt.

Zum Hersteller:
*******************
Deutschland: Lever Fabergé, Hamburg
Österreich: Lever Fabergé, Wien
www.rexona.at

Der Hersteller verspricht langanhaltende Wirkung gegen Achselnässe und Körpergeruch, Hautfreundlichkeit und männlich frischen Duft. Die Wirkstoffe sollen besonders stark sein und 24 Stunden gegen Schweiß schützen. Rexona nennt dies auch "Kicks in extra protection", was ich persönlich recht albern formuliert finde, genauso wie active reserve, was wohl so viel heissen soll, dass es auch bei sportlichen bzw. schweißtreibenden Aktivitäten den Schutz aufrecht erhält.

Inhaltsstoffe:
**************
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Corn Starch Modified, Mannitol, Propylene Glycol, Aqua, Morus Alba, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Amyl Cinnamal, Geraniol.

Das Deo enthält 0 % Alkohol. Die Sprühflasche ist hochentzündlich.

Das Deo aus meiner Sicht:
***************************
Für mich ist natürlich der Geruch vorrangig, alles andere kann ich weniger beurteilen.
Es hat eine gewisse herbe Duftnote, die ich als frisch und angenehm empfinde. Es ist kein aufdringlicher Duft, es riecht nach nichts Bestimmten, was ich einordnen könnte.

Wenn ich den Sprühknopf herunterdrücke, muss ich ganz schön fest drücken, damit etwas herauskommt. Ist wohl extra für starke Männerhände konstruiert.
Das Spray kommt schön fein aus der Flasche, nicht zu viel, also gut dosierbar. Ich habe es zum Test auf meine Handfläche gesprüht. Dort fühlt es sich erstmal relativ kühl an, dann erstaunlich erfrischend. Es zieht ziemlich schnell ein und brennt überhaupt nicht. Bei normalen Handbewegungen kann ich den Duft noch ca. 8 Stunden riechen, bei näherem Hinschnüffeln an der Hand nehme ich den Geruch auch noch bis zu 12 Stunden wahr.
Ich für meinen Teil bin zufrieden.

Das Deo aus der Sicht meines Partners:
**************************************
Er empfindet den Geruch als wünschenswert dezent und natürlich frisch. Unter den Achseln nässt es nicht, es hält die Haut angenehm trocken, ohne dass Hautirritationen auftreten. Die Hautverträglichkeit stuft er somit als sehr zufrieden stellend ein.
Das 24 Stunden-Versprechen von Halt und Schutz hält er für zu hoch gesetzt, denn es hält bei ihm nur 8 bis höchstens 10 Stunden. Wenn er stärker schwitzt, ist die Wirkungszeit noch weiter eingeschränkt. Dafür wirkt es in dieser Zeit aber sehr zuverlässig vor Achselnässe und Schweißgeruch. Er fühlt sich wohl und sicher. Auf der Kleidung bleiben keine Ränder oder Flecken zurück. Er ist der Ansicht, dass dieses Deo allen seinen Erwartungen entspricht. Von großer Bedeutung für ihn ist dabei, dass er nicht kilometerweit nach Parfum riecht und natürlich auch, dass mir der Duft gefällt.

Fazit:
**********
An meinem Partner finde ich den Duft sehr sympathisch, und finde, er passt auch wirklich zu ihm. Ich kann ihn dann (noch mehr) gut riechen. Dass er sich mit dem Duft, der Hautverträglichkeit und der Wirkung auch wohl fühlt, liegt auch in meinem Interesse. Zur Ergiebigkeit ist noch zu sagen, dass man nicht viel Spray aufsprühen muss, und da es ca. 8-10 Stunden hält, reicht einmal Sprühen für einen Tag aus, es sei denn, man schwitzt viel, dann sollte man vielleicht nochmal sprühen. Die Versprechungen von Rexona (24h Schutz) sind zwar nicht erfüllt worden, aber welches Deo hält schon so lange?
Wir vergeben somit beide 5 von 5 Punkten und sprechen eine Kaufempfehlung aus.

87 Bewertungen, 17 Kommentare

  • morla

    03.02.2009, 16:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • paula2

    13.01.2009, 21:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Barbara01

    17.01.2006, 21:18 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eonen Partner gut riechen zu können, ist sehr schön und wichtig. LG Barbara

  • Nightmare

    01.01.2006, 11:40 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr und alles gute.LG Nightmare

  • irmi1967

    19.11.2005, 18:43 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG.

  • anonym

    14.11.2005, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Lg svenja

  • anonym

    13.11.2005, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :o) LG, Dani

  • Volker111

    13.11.2005, 13:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    das noch mehr gefällt mir :-)

  • NancyNoack

    13.11.2005, 12:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Lotosblüte

    12.11.2005, 22:57 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg <br/>Melde mich! <br/>

  • Chrillemaus

    12.11.2005, 22:07 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    12.11.2005, 21:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Cicila

    12.11.2005, 19:00 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht kaufe ich die mal meinem Bruder ;-) <br/>LG Cicila

  • anonym

    12.11.2005, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werd ich mir mal merken.lg

  • Love_Angel

    12.11.2005, 10:16 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh *

  • topfmops

    12.11.2005, 07:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei solchen oder ähnlichen produkten finde ich die behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das ergebnis verschwiegen wird.

  • Flute

    11.11.2005, 18:19 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja