Melitta Choco-Caramel Cappuccino Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Caramellig - schokoladig und sooo lecker

  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

ultra lecker nach Caramel schmeckend; süß und schokoladig und auch cremig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn sich der Tag zu Ende neigt, dann ist bei uns immer Cappuccino-Zeit. Mit Vorliebe trinken mein Mann und ich Schoko-Cappuccino, doch da ich auch dem Caramelgeschmack verfallen bin, stand für mich dem Kauf des

Melitta
Choco-Caramel
Cappuccino

nichts entgegen.

* * * * *

Produktinfos
-----------------

Der Choco-Caramel Cappuccino ist "cremig schokoladig mit köstlicher Caramel-Note". So verspricht es der Hersteller laut Verpackungsaufschrift.

Hersteller ist die Melitta-Unternehmensgruppe aus Bremen, zu der auch der Markenname Melitta gehört, unter dem sämtliche Produkte vertrieben werden, die mit Kaffee zu tun haben. Informationen zur Unternehmensgruppe findet man unter www.melittacappuccino.de.

Zu kaufen gibt es diesen Cappuccino in einer Folientüte, die 500 gr Cappuccinopulver enthält. Bei Real habe ich dafür 2,79 € bezahlt. Zur Herstellung wurden folgende Zutaten verwendet:

Zucker, Glucosesirup, Molkenerzeugnis, gehärtetes Pflanzenfett, Magermilchpulver, löslicher Kaffee, stark entöltes Kakaopulver, E 340 als Stabilisator, sowie Salz und Aromen.

* * * * *

Schokoladiger und caramelliger Cappuccino-Test
------------------------------------------------------------------

Die Folientüte ist durch Aufschneiden zu Öffnen. Für einen korrekten Schnitt ist am oberen Rand sogar eine gestrichelte goldene Linie aufgedruckt. Wiederverschließbar ist die Tüte leider nicht. Man muß sich also mit einer Klammer behelfen oder man kippt das Pulver am besten gleich in eine Dose. So hält sich das Pulver recht lange frisch.

Das Pulver ist hellbraun und sehr feinkörnig. Der Duft ist sehr schokoladig. Vom Caramel riecht man vorerst wenig. Kostet man das Pulver pur, so verwandelt es sich im Mund umgehend zu einer süßen schaumigen Masse, die jetzt neben dem Kakaogeschmack auch den Caramelgeschmack Preis gibt. Außerdem erschmeckt man einen feinen Milchgeschmack.

Zubereitet wird der Cappuccino, indem man ca. 4 bis 5 gehäufte Teelöffel des Pulvers (15 gr) mit heißem (nicht kochendem) Wasser (120 ml) übergießt. An diese Anweisung sollte man sich halten, denn gibt man kochendes Wasser dazu, dann bilden sich Klümpchen. Gießt man aber heißes Wasser über das Pulver und rührt das Getränk dabei vorsichtig um, dann löst sich das Pulver vollständig auf. Es entsteht ein hellbraunes Getränk mit einer zarten Schaumkrone, welches lecker nach Caramel und süßer Milch duftet. Darunter mischt sich eine dezente Kakaonote, aber auch ein feiner Kaffeeduft ist wahrnehmbar. Am intensivsten ist jedoch der verführerische Caramelduft.

Ähnlich wie der Duft ist auch der Geschmack des Cappuccinos. Am kräftigsten schmeckt man eine Mischung aus Caramel und süßer Milch heraus, welche unterschwellig von dem Geschmack nach Schokolade und Kaffee begleitet wird. Diese einzelnen Geschmacksrichtungen harmonieren sehr gut miteinander und ergeben einen äußerst köstlichen, wenn auch recht süßen Gesamtgeschmack. Jedoch gehört eine gewisse Süße ganz einfach dazu, wenn man Caramelgeschmack erwartet.

Der Cappuccino ist mild und somit ein kleines Leckerli. Er schmeckt heiß ebenso gut wie auch im lauwarmen Zustand. Ist er kalt, verliert er jedoch jede Menge an seinem guten Geschmack, der durch das feine Milchhäubchen noch edler wirkt. Ich bin jedenfalls so sehr zufrieden mit diesem Cappuccino, daß ich mir bereits eine neue Tüte gekauft habe…

Fazit
-------

Dieser Melitta Choco-Caramel Cappuccino hat meine geschmacklichen Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich komme voll in den Genuß, mein geliebtes Caramel zu vernaschen. Süß und schokoladig umschmeichelt ist dieses Getränk ein Hochgenuß. Man kann den Cappuccino einfach nur so trinken, aber er macht sich auch zu Keks und Kuchen sehr gut. Ich lobe ihn somit mit dicken 5 Sternen und spreche für ihn meine Kaufempfehlung aus.


( 10. November 2005 )

84 Bewertungen, 29 Kommentare

  • bodenseestern

    10.02.2007, 19:51 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • anonym

    02.02.2007, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • golfgirl

    02.02.2007, 14:00 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • taz772112

    26.01.2007, 01:32 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • Siobhan1980

    26.01.2007, 00:53 Uhr von Siobhan1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Jadefeuer

    28.09.2006, 23:16 Uhr von Jadefeuer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Petra

  • aurelia_aurita

    12.08.2006, 22:05 Uhr von aurelia_aurita
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, aurelia

  • MikeAdvert

    11.06.2006, 19:02 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Mike.

  • morla

    28.04.2006, 20:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baerlin

    10.04.2006, 16:42 Uhr von Baerlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bärlin

  • fast_help

    28.03.2006, 14:23 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Andy

  • kakaue

    23.03.2006, 03:27 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Zuckermaus29

    13.03.2006, 12:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    05.03.2006, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • MaeusleXXL

    19.12.2005, 15:18 Uhr von MaeusleXXL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den find ich lecker

  • mswmsw

    22.11.2005, 03:25 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    20.11.2005, 12:33 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich nicht, aber guter Bericht. <br/>lg

  • follio

    19.11.2005, 13:49 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Love_Angel

    19.11.2005, 08:25 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh -

  • feldhase

    19.11.2005, 02:43 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • topfmops

    18.11.2005, 14:25 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er bericht. und wie sagten die alten latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • nele83

    18.11.2005, 13:45 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gelungener Bericht.!

  • anonym

    18.11.2005, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Dr.Claudia

    18.11.2005, 10:42 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG von Claudia

  • waltraud.d

    18.11.2005, 09:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    18.11.2005, 08:57 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Ralf

  • Zzaldo

    18.11.2005, 08:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht.lg stephan

  • animaldream

    18.11.2005, 08:08 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! L animaldream

  • Puhsmaus35__

    18.11.2005, 07:59 Uhr von Puhsmaus35__
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.............LG Petra