10 Dinge, die ich am TV nicht mag Testbericht

No-product-image
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LittleGiant

Ich glotz TV....

Pro:

Viel Information

Kontra:

Viel zu viel Werbung - vor allem bei den Privaten.

Empfehlung:

Ja

...sang Nina Hagen. Ich singe hier zwar kein Lied zu diesem Thema, gebe aber trotzdem mal meinen "Senf" dazu....

Vorwort
---------------
Die Glotze ist aus unserem Alltag (fast) nicht mehr wegzudenken. Wir sitzen täglich mehrere Stunden vorm TV und lassen uns dort von allerhand Informationen berieseln. Viele sind nützlich, aber es gibt auch viel Schrott in der Glotze

1. Werbeunterbrechungen
Werbung ist ja (manchmal) ganz nützlich, aber meistens bin ich davon genervt. Vor allem diese Unsitte, die bei den Privatsendern herrscht - Werbung immer dann, wenn es gerade spannend wird. Ist zwar unvermeidlich (die armen TV-Sender müssen ja irgendwie Geld verdienen), aber megalästig.

2. Gewinnspiele
An einigen habe ich zwar schon teilgenommen, bzw. ich habe es versucht, bin aber nie durchgekommen. Außer Spesen nichts gewesen

3. Gerichtsshows
Wenn Frau Salesch, Herr. Dr. Hold & Co.über den Bildschirm flimmern, ist das für jemanden wie mich (manchmal), der noch nie einen Gerichtssaal von innen sah, doch schon interessant.. Die Fälle, die dort verhandelt werden, sollen (angeblich) alle einen realen Hintergrund haben und wurden für das TV nachgestellt. Ich bin berufstätig und habe - glücklicherweise - am frühen Nachmittag keine Zeit, mir so etwas anzusehen.

4. Kabelsalat
Es ist mir immer wieder ein Vergnügen;. Kabel und Stecker rauszuziehen und umzustöpseln. Dabei kommt niemals Langeweile auf, denn immer wieder gibt es neue / andere Knoten, die man entwirren darf.

5. Staubwischen
Muß auch ab und zu mal sein - aber warum hat noch keiner die staubabweisende Bildröhre oder staubabweisende Fernsehmöbel erfunden!? Ein (leider) notwendiges Übel...

6. Niveau
Ein TV-Sender wie z. B. 9live sollte verboten werden. Was dieser Sender zu bieten hat, ist doch absolut niveaulos. Auch bei vielen anderen Sendern fällt mir das negativ auf. Auch der - eigentlich seriöse - Sportsender DSF kommt nicht ohne Nackedeis und 0190er-Nummern in der Werbung aus.

7. Pay-TV
...hat zwar den Vorteil, daß Sendungen nicht durch Werbung unterbrochen werden, doch ist mir der Spaß viel zu teuer.... Zahlen wir nicht schon mehr als genug Rundfunk- und Fernsehgebühren!?

8. Vormittagsprogramm
Ich sprach oben schon mal die Gerichtsshows an. Aber nicht nur die nerven mich. Auch, wenn das Ehepaar X aus Y vor laufender Kamera und in Gegenwart einer Psychologin seine Streitigkeiten vor einem Millionenpublikum austragen muß. Entweder sind das alles Laiendarsteller (manche Leute tun für Geld ja fast alles) - oder aber Leute, die wirklich so niveaulos sind, daß sie sich nicht scheuen, sich in der Öffentlichkeit gegenseitig mit Dreck zu bewerfen....

9. Ton- /Bildstörung
Kommt zwar selten vor, ist aber trotzdem lästig (siehe Punkt 1 - Werbeunterbrechungen). Werbeunterbrechungen haben den Vorteil, daß der Film meistens an einer Stelle fortgesetzt wird, die man schon gesehen hat ( Film wird dann einige Sekunden zurückgespult). So verliert man nicht den Faden. Bei Ton- oder Bildstörung verpaßt man leider häufig wichtige Teile eines Films.

10. Gewicht
So schön Fernsehen auch ist, wenn man mal umzieht, oder auch das Wohnzimmer nur renoviert, muß man den Fernseher schleppen. Und die Geräte sind (leider) sauschwer. Jedenfalls die älteren Geräte... Meine nächste Glotze wird garantiert so ein "Flachmann" sein, den man wie ein Bild an der Wand aufhängen kann.

So, das war nun meine Meinung zu diesem Thema.

© LittleGiant (Dooyoo,Yopi, MyMeinung), Cybermike1202 (Ciao)

130 Bewertungen, 44 Kommentare

  • frankensteins

    20.01.2009, 15:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann dir nur beipflichten, da ich täglich den ganzen Müll sehe (der Fernseher läuft im Hintergrund) kann ich deine Meinung nur teilen. Was sind das für Menschen??????????????

  • Zuckermaus29

    02.11.2006, 00:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • convex

    05.10.2006, 19:47 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • anonym

    22.08.2006, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    19.08.2006, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg***

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 20:48 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Power_Surfer

    21.04.2006, 14:30 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • misscindy

    18.04.2006, 12:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • anonym

    13.04.2006, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ------- LG, Marianne ;o)

  • Ilka123

    18.03.2006, 10:47 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123 <br/>;-)))

  • jenny123

    17.02.2006, 21:54 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG jenny123

  • waltraud.d

    12.02.2006, 09:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.02.2006, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gut

  • barfisch

    08.02.2006, 23:37 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • Alphanova1

    08.02.2006, 00:46 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! LG Lukas

  • angie1977

    03.02.2006, 21:31 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg angie

  • henna82

    29.01.2006, 14:39 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg henna82!

  • Miss_Piper

    28.01.2006, 18:12 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher hab ich sooo viel fern gesehen ... jetzt nur noch alle paar Wochen mal. Und es fehlt mir derzeit auch nicht. ^^

  • Liroy

    27.01.2006, 22:43 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    fand ich sehr hilfreich

  • Kamil_Jan

    27.01.2006, 16:04 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich komm inzwischen kaum noch zum fernsehen und vermissen tu ich es nicht wirklich.

  • Sandy_06

    27.01.2006, 13:25 Uhr von Sandy_06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • HEIDIZ

    27.01.2006, 12:27 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht <br/> <br/>Gruß Heidi

  • Sky112

    26.01.2006, 23:12 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht,weiter so

  • Damk1x

    26.01.2006, 22:10 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh by Damk1x

  • chapikra

    23.01.2006, 06:56 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Primaaa :o) LG Sandra

  • apfel71

    18.01.2006, 21:24 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    voll angenommen und danke für deine Bewertung

  • luija

    16.01.2006, 14:09 Uhr von luija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ist ein SH wert !! LG und einen schönen Tag Luija

  • WINNIE24

    15.01.2006, 17:30 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! GLG WINNIE :-)

  • AngelikaBS

    15.01.2006, 12:47 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Angelika. Würde mich über eine Gegenlesung freuen ;-)

  • Vicky

    15.01.2006, 01:53 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • try_or_die87

    31.12.2005, 16:15 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes neues jahr

  • Fluetie

    28.12.2005, 15:57 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    MAn gut, dass ich fast nichts im Fernsehen anschaue. Außer Nachrichten ( und auch die verkommen immer mehr zum Sportkanal ) sehe ich ab und wann mal etwas wissenschaftliches. Der Rest ist Schrott und dient der Verblödung des Volkes. <br/>:-) Dirk

  • HiRD1

    28.12.2005, 13:39 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß, Ralf

  • Lotosblüte

    28.12.2005, 12:40 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ich vor allem am TV nicht mag ist, dass soviele Leute danach süchtig sind... <br/>lg

  • Cloe66

    28.12.2005, 12:12 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg..und einen guten Rutsch in neue Jahr...Claudia

  • MartinM

    27.12.2005, 22:27 Uhr von MartinM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr gut und informativ, hat mir geholfen!

  • anonym

    27.12.2005, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Dr.Claudia

    27.12.2005, 16:44 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fernsehen kann ganz schön nerven. LG und ein gutes neues Jahr von Claudia

  • katy50

    27.12.2005, 16:04 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße <br/>

  • anonym

    27.12.2005, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    27.12.2005, 13:28 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die zehn Dinge mag ich genauso wenig wie du.

  • morla

    27.12.2005, 13:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    27.12.2005, 13:15 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pooljoe

    27.12.2005, 12:54 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen