10 Dinge, die ich am TV nicht mag Testbericht

No-product-image
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ich seh TV :-)

Pro:

Alles rund ums TV ! Abwechslung ! Nicht so leicht wie gedacht !

Kontra:

Davon gibt es unten im Text genug : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Eine nette Kategorie ist mir hier über den Weg gelaufen und da ich zwar eigentlich mehr DVD´s oder Premiere derzeit schaue, kann ich aber trotzdem auch über´s normale TV ein paar Worte loslassen. Denn er schaut heutzutage nicht einmal in die Glotze wie es so schön heißt :-) Daher heute meine Liste mit Dingen die ich daran nicht gut finde. Viel Spaß!


1. Werbung
---------------------

Wer findet sie denn nicht nervig, vor allem wenn es gerade spannend wird oder ist, dann kommt sie mehr als unpassend, aber um so lukrativer für den TV-Sender, denn dadurch bindet er trotz Werbung den Zuschauer. Ob das alles so klappt weiß ich nicht, ich kenne zumindest bei diesem Punkt nur einen einzigen positiven Aspekt und der liegt auf der Hand, wenn man nämlich mal Pinkeln muss :-) Ansonsten einfach nur tierisch nervig, dadurch hockt man länger auf der Couch, denn ohne Werbung hätte man den Film viel schneller angeschaut und das ist auch der Vorteil von Premiere oder DVD´s. Am Schlimmsten ist die Werbung aber immer noch beim DSF meiner Meinung nach, die übertreiben es ja mal richtig. Aber im Grunde heißt es nur noch, wegschalten :-)

2. Gewinnspiele
----------------------------

Nehmen ja zur Zeit Oberhand wie ich finde, das fängt schonmal beim DSF an und geht weiter bis Viva 2. Aber nicht nur diesen beiden Sender, peilen die Zuschauer an, das sie Geld ausgeben übers Telefon. Denn diese Gewinnspiele sind verdammt teuer und es wird die Zeit hinausgezögert wo man nur kann. Einfach eine Verarschung der Leute und am Besten ruft dort keiner mehr an, denn es bringt überhaupt nichts. Würden die Leute dort nicht anrufen, dann würde es diese Shows wohl nicht mehr geben :-) Ich finde sie einfach nur lästig, immer diesselben Hinhalte-Taktiken und einfach plump!

3. Kein Dolby Digital 5.1 :-(
-----------------------------------------

Zwar nur eine kleine Nebensache, doch deshalb schaue ich ja so gerne Premiere und kann froh sein, das ich ein kleines Schnäppchen gemacht habe, als ich ein Angebot dort angenommen habe für 20 Euro im Monat für ein ganzes Jahr für komplett Premiere. Denn da kann ich die meisten Filme auch im Tonformat Dolby Digital 5.1 empfangen über mein Home Cinema. Und hat man sich einmal dran gewöhnt, will man jeden Film darüber sehen. Leider ist das im normalen TV nicht möglich, außer man besorgt sich einen DVB-T Receiver, damit kann man bei einigen Programmen dieses Tonformat genießen. Aber nur ein kleiner Punkt der mich nervt :-)

4. Bildstörungen oder ein Komplettausfall
---------------------------------------------------------------

Kommt zwar theoretisch nicht sehr oft vor muss ich zugeben, aber meistens gerade dann, wenn man einen Film unbedingt sehen möchte oder ein Fussball-Spiel live verfolgen möchte. So ist es mir schon einmal gegangen, als ich meinen MSV Duisburg sehen wollte und prompt viel für eine Halbzeit die Leitung dort aus. Sehr ärgerlich aber wie gesagt, eher die Ausnahme, zum Glück!

5. Kabelanschluss-Gebühren
---------------------------------------------

Hätte ich die doch fast vergessen, machen bei mir immerhin ca. 15 Euro im Monat aus und dann kommt ja noch die GEZ hinzu, da weiß ich aber gar nicht wie teuer das ist, etwa ca. 45 Euro im Quartal vielleicht?! Nun denn, auf jeden Fall kommt da schon einiges zusammen, wenn man dann noch die Kosten für Premiere, 20 Euro im Monat dazuzählt. Durch einen DVB-T Receiver könnte man zwar schon sparen, doch alle Programme bekommt man dadurch leider auch nicht, sonst hätte ich es schon längst "eingetauscht". Zur Not muss halt eine Satellitenschlüssel hinzu, doch die hatte ich ehrlich gesagt noch nie!

6. Kosten eines Fernsehers
--------------------------------------------

Natürlich sind Fernseher ja auch sehr teuer, wobei Flachbildschirme natürlich immer noch richtig teuer sind, auch wenn sie schon günstiger geworden sind. Doch bevor man überhaupt mal TV schauen kann, muss man sich diesen auch anschaffen und das kostet ja erstmal Geld, daher ein negativer Aspekt!

7. Stromverbrauch
-------------------------------

Auch mit Kosten letztlich verbunden, daher könnte es ruhig weniger sein oder gerne auch ganz wegfallen :-) Viel zu sagen gibt es hierzu nicht, ist aber etwas, was mir am TV nicht gefällt!

8. Die vielen Kabel
------------------------------

Sieht nicht schön aus im Wohnzimmer oder man muss sie gut verstecken, wenn man Glück hat hinter dem Wohnzimmerschrank oder in der Fußleiste :-) Ansonsten könnten die ruhig wegfallen, denn schließt man eine Dolby-Anlage an oder einen DVD-Player, dann sind es schon mit dem Antennenanschluss ca. 3 Anschlüsse mit dem Stromkabel was noch dazu kommt. Also nicht gerade wenig!

9. Staub wischen
-----------------------------

Nun gut, ich gebe zu das dies eher meine Frau macht, aber klar ist das etwas was stört und wohl oder übel gemacht werden muss. Denn nichts ist Schlimmer, als wenn man vor lauter Staub nichts erkennt :-)

10. Gewicht
---------------------

Als letzten Grund nehme ich natürlich die schweren Fernseher, die man ja erstmal benötigt und das war bei mir vor ca. einem halben Jahr der Fall. Ich weiß nicht genau wieviel der Fernseher wiegt, doch alleine fast unmöglich zu tragen. Daher lieber ein Flat-TV, doch die sind halt noch zu teuer :-)


Am Ende bin ich froh, überhaupt 10 Dinge gefunden zu haben, denn leider sind Dinge zu finden, die ich am TV mag :-) Aber es ist vollbracht und somit kann ich mich später wieder meinem Fernseher widmen :-)

Danke fürs Lesen dieses Berichtes und ich hoffe ihr hatte ein wenig Spaß. Bis dann, euer fernsehsüchtiger Sky :-)

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • roma1

    01.03.2006, 03:42 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    m TV mag nur keine Werbung :o)

  • Lidlefood

    04.01.2006, 23:22 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nicoleoprz

    15.12.2005, 14:55 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    _.::-**sehr hilfreich**-::._ <br/>lg nici

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 02:07 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Fluetie

    11.12.2005, 17:43 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    11.12.2005, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich :) und einen schönen 3.Advent :)

  • marina71

    10.12.2005, 17:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum gelungener Bericht! LG

  • redwomen

    09.12.2005, 16:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* von Punkt 1. bis Punkt 10, meine Meinung. Ein schönes 3.Advent-We sendet dir maria

  • Dr.Claudia

    09.12.2005, 16:14 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Flachbildschirm will ich früher oder später auch haben. LG Claudia

  • pooljoe

    09.12.2005, 15:19 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • morla

    09.12.2005, 15:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>