Immergut Vanillemilch Testbericht

No-product-image
ab 15,62
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Vanillemilch = Immergut

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich trinke ja recht viel Schokomilch. Da brauch ich ab und an mal eine Abwechslung.
Darum habe ich diesmal zu einer „Vanillemilch“ gegriffen. Einer sehr günstigen Variante
von „Immergut“. Ich glaube das ich die Sorte bei Netto eingekauft habe.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°
Für die 500 ml Flasche habe ich 39 Cent bezahlt. Das ist ein fairer Preis.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Immergut Dauermilch GmbH
17153Stavenhagen

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Hier gibt es eine schnörkelfreie einfache Verpackung. Eine durchsichtige Glasflasche enthält die Vanillemilch. Verschlossen ist sie mit einem Schraubdeckel aus goldenem Aluminium. Ein einfacher Aufkleber, der gelblich gestaltet ist, enthält alle wichtigen angaben zu diesem Produkt.

Zutaten
°°°°°°°°°
entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Aroma 0,1 %
Farbstoff Riboflavin,
Süßstoffe: Cyclamat, Acesulfam K,, SaccharinNatrium
Vitamine E, B6, B1, B2, Niacin,

Nährwerte pro 100 g:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert ……………..142,2 kJ / 34 kcal
Eiweiß………………… 3,5 g
Kohlenhydrate ………..4,8 g
Fett:……………………. 0,03 g

Aussehen
°°°°°°°°°°
Die Milch ist dank Farbstoffe leicht gelblich. Einen Bodensatz wie beim Kakao gibt es hier nicht. Trotzdem schüttele ich aus Gewohnheit auch diese Sorte vor dem Genuss einmal kräftig durch.

Geruch
°°°°°°°°°°
Der Geruch ist schön frisch und angenehm blumig, süßlich nach Vanille. Das bei dem geringen Preis hier nur ein Vanillearoma eingesetzt wurde, dürfte jedem klar sein.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Als erstes fällt gleich auf, das die Milch nicht angedickt wurde, wie einige Produzenten es zu tun pflegen. Auch auf Traubenzucker wurde hier verzichtet, was ich auch sehr angenehm finde. Der Geschmack ist dadurch und durch den geringen Fettgehalt recht dünn, aber seht angenehm. Gekühlt, löscht diese Sorte sogar den Durst. Der Vanillegeschmack ist leicht und nicht aufdringlich. Blumig, süßlich und erfrischend lecker. Die Süßstoffe schmeckt man gar nicht heraus. Insgesamt ist die Milch nicht zu süß. Der Vanillegeschmack schmeckt nicht künstlich oder chemisch heraus. Sättigen tut so ein kleiner Milchschluck auch.

Fazit
°°°°°°°
Milch ist immer wieder gesund. Wertvolle Mineralstoffe und Vitamine bringt sie mit. Diese Sorte wurde sogar noch mit ein paar Vitaminen angereichert. Ich finde dass dieses nicht nötig ist. Damit ist sie aber trotzdem besonders gut geeignet für Leute die an einem Vitaminmangel leiden, wie Raucher. Auch Kindern tut das Calzium der Milch sehr gut. Ich spendiere meinen Nichten und Neffen lieber eine Milchmahlzeit als eine Flasche Cola. Bei dieser Milch ist auch noch die Kalorienzahl sehr gering. So das ich sie unbedenklich weiterempfehlen kann. Von mir gibt es die Höchstnote.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 13.12.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    09.12.2006, 01:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG ANITA * ~~

  • try_or_die87

    18.12.2005, 21:11 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker LG

  • MasterDeniz

    15.12.2005, 23:33 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich!

  • Fluetie

    15.12.2005, 22:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    14.12.2005, 08:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH UND LG***

  • Lidlefood

    14.12.2005, 00:26 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    13.12.2005, 13:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • irmi1967

    13.12.2005, 10:21 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an, und für den preis doch prima !

  • morla

    13.12.2005, 10:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tweety30

    13.12.2005, 09:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker ! Liebe Grüße, Tweety30!