Severin KW 3667 Testbericht

Severin-kw-3667
ab 28,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elli04

Backe, backe Kuchen.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

****Inhalt:****

- Vorwort
- Aussehen
- Größe
- Reinigung
- Funktionen
- Technische Daten
- Hersteller
- Preis
- Pro
- Kontra
- Mein Fazit

****Vorwort:****

Ein Haushaltsgerät in meiner Küche, das ich wohl sehr oft benutzte. Meine Küchenwaage. Zum Backen und zum Kochen wird sie bei mir gebraucht. Natürlich könnte ich Zutaten, wie Mehl und Zucker auch in meinem Messbecher abmessen (ja, der kann das auch), aber warum sollte ich das tun, wenn ich eine Küchenwaage habe, bei der ich dann alle Zutaten sofort in die Schüssel geben kann, und dabei abwiegen kann. Ist so schon praktischer und schneller für mich. Außerdem will ich mich während des Kochens und Backens nicht mit tausend Schüsseln umstellen, und später auch noch soviel dreckiges Geschirr haben.

****Das Aussehen:****

Sehr modern. Erst einmal zum Unterbau, in dem nun der Display eingearbeitet wurde. Der Unterbau ist Silber und leicht geschwungen. Das eingearbeitete Display ist schwarz und in ihm wurde noch mal die Marke Severin abgedruckt. Nun zur Wiegefläche, die aus bruchsicherem Glas besteht und eine runde Form hat. Des weiteren ist sie, wie das eigentlich bei Glas so üblich ist, durchsichtig. Sieht modern, aber einfach, bzw. schlicht aus. Gefällt mir.

****Die Größe / Die Maße:****

Diese Küchenwaage hat die Maße 16,4 x 5,3 x 18,5 cm (Breite x Höhe x Tiefe), während der Wiegeteller einen Durchmesser von ca. 16 cm hat.

****Die Reinigung:****

Wenn ich nun mit dem Kochen und Backen fertig bin, muss natürlich erst mal alles aufgeräumt und gereinigt werden, ehe ich es wieder in die Schränke stelle. Diese Küchenwaage lässt sich sehr leicht reinigen, dank des abnehmbaren Wiegeteller. So kann ich ihn im Spülwasser mitspülen, aber auch in der Geschirrspülmaschine funktioniert das tadellos, ohne hinterher Spuren an dem Teller zu hinterlassen. Den Unterbau wische ich nur mit einem feuchten Lappen ab, denn immerhin sind ja dort die Batterie und der „Motor“ der Waage drin. Aber auch das geht sehr einfach und schnell.

****Die Funktionen:****

Was mir besonders gut an dieser Waage gefällt ist, dass sie bis zu 5000 g wiegt und dass auch noch in 1 g Schritten. So ist ein sehr genaues abwiegen möglich. Eine weitere Funktion, die mir sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit des Zuwiegens, genannt Tara. Hier kann man nun verschiedene Zutaten hinzuwiegen, ohne den Topf, oder die Schüssel von der Waage zu nehmen. Des weiteren läuft bei dieser Waage alles automatisch. Schaltet man sie ein, steht sie sofort auf Null. Ausschalten ist nicht erforderlich, da sie sich von selbst ausschaltet.

****Technische Daten:****
Hier noch mal die technischen Daten im Schnellüberblick:

- Wiegt bis 5000g in 1g-Schritten
- Tara (Zuwiegen)
- Automatische Nullstellung
- Automatische Abschaltung
- Überlastungsanzeige
- Batteriewechselanzeige
- Großes LCD-Display für gutes Ablesen
- Wiegefläche aus gehärteten Sicherheitsglas
- Abnehmbare Glaswiegefläche für eine leichte Reinigung
- Modernste Elektronik für höchste Wiegegenauigkeit
- Stromversorgung: 1 x CR2032 Lithium-Batterie, ist im Lieferumfang enthalten
- 2 Jahre Herstellergarantie

****Der Hersteller:****

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern
Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: [email protected]

****Der Preis:****

Ich habe für diese Waage ca. 18,00 Euro im Geschäft bezahlt.

****Pro:****

1. Das Design. Schlicht, aber modern.
2. Die Funktionen. Einfach zu bedienen
3. Die Anzeige. Gut lesbar, dank großer Zahlen.
4. Der Preis. Für gute Qualität, ein günstiger Preis.
5. Die Reinigung. Einfache Reinigung.

****Kontra:****


bis jetzt habe ich noch keinen negativen Punkt entdeckt.

****Mein Fazit:****

Mal wieder eine sehr gute Anschaffung für meinen Haushalt. Passt optisch sehr gut zu meiner Küche. In erster Line hat mich damals der Preis und das Aussehen vom Kauf überzeugt, heute, weiß ich, nachdem ich sie so oft gebraucht habe, dass die Anschaffung dieser Waage gold wert war. Zur Batteriewechselanzeige kann ich eigentlich gar nichts sagen, da ich sie bis heute noch nie benötigt habe, bzw. die Batterie immer noch die Gleiche ist, und noch nie gewechselt werden musste. Auch die Überlastungsanzeige musste bei mir noch nie einschreiten, da ich bis jetzt noch nie etwas zubereiten wollte, dass mehr als insgesamt 5000 g gewogen hat. Aber gut zu wissen, dass diese Funktionen vorhanden sind. Alles in allem kann ich diese Waage nur empfehlen, sie erleichtert einem das Kochen und Backen, bzw. das Zubereiten ungemein, vor allem weil sie so einfach zu bedienen ist. Sogar meine Tochter kann mit ihr umgehen, und so sollte es doch sein, denn komplizierte Haushaltsgeräte haben in meinem Haushalt einfach nichts verloren.

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sandraberg

    01.05.2007, 12:08 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    juchuuu, ich bin wieder zurück und nehme mir wieder mehr zeit - auch hier für yopi!!! ;-) glg sandra

  • Zuckermaus29

    01.05.2007, 01:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderschönen 1. Mai! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Matze1195

    27.04.2007, 14:21 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht !.....Und nun noch etwas in eigener Sache. Ich lese, lese und lese.......Warte aber immer noch auf sehr viele Gegeblesungen. Und deshalb werde ich mich in Zukunft nur noch bei meinen treuen Lesern herum treiben und deren Berichte lesen.

  • Sayenna

    27.04.2007, 14:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sweetsixty

    27.04.2007, 10:45 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • sandrad198

    26.04.2007, 23:16 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra

  • C4TH4

    26.04.2007, 22:28 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    herzlichen glückwunsch zum baby ;-) alles gute, lG Catha

  • michaela_black

    26.04.2007, 18:32 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße aus Rostock !

  • HiRD1

    26.04.2007, 15:44 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LittleSparko

    26.04.2007, 15:26 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • TheLick

    26.04.2007, 13:33 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick