Severin KW 3667 Testbericht

Severin-kw-3667
ab 28,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sunny1979

So wird heute Gewogen!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

Design,Preis,Qualität, alles einfach

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Bericht über meine neue Küchenwaage schreiben.
Ich hatte bisher eine einfache Küchenwaage die mit einer abnehmbaren Schüssel war, und leider war sie auch nicht elektronisch, sondern musste noch per Hand an einem kleinem Rädchen eingestellt werden um ein genaues Gewicht zu erzielen.
Ich konnte sie nicht mehr sehen, und deswegen musste eine neue her.
Und das ist meine Niegelnagelneue Küchenwaage von SEVERIN KW 3667.
Nun will ich euch mal mehr erzählen von dem guten Stück.

Design:
******
Da hier so ein wunderschönes Bild von der Waage zu sehen ist, muss man eigentlich kaum noch was zu ihrem Design sagen, denn das ist meiner Meinung nach sehr chic.
Es handelt sich hier also um eine elektronische Küchenwaage mit einem LCD- Display.
Der Fuß auf dem die Glasplatte befestigt ist etwas gebogen( geschwungen), also hat daher ein super Stylisches Design wie ich finde.
Die Glasplatte wird mit einer kleinen Schraube unten am Standfuß mit einem Kreuzschraubenzieher festgeschraubt.
So hat die Platte den perfekten halt.
Oberhalb des Fußes, also da wo die Glasplatte drauf sitzt, befindet sich die LCD Anzeige.
Neben dem Display gibt es zwei Druckknöpfe, zum Einschalten( Nulltaste) und einer zum einstellen der Anzeigeeinheit, an der Unterseite der Waage ist dann noch das Batteriefach.
Wenn die Batterien leer sind wird dies auch auf dem Display angezeigt, und man kann die Batterie dann ganz schnell und einfach wechseln, denn neben dem eigentlichem Batteriefach ist noch ein kleines extra Fach wo man eine Ersatz Batterie aufbewahren kann.


Was kann sie:
***********
Die Küchenwaage misst ganz genau.
Man nimmt ein Gefäß (Schüssel) und stellt sie auf die Glasplatte, und schon kann der Messvorgang beginnen.
Sie hat eine Tragkraft von 5 Kg, diese sollten auch nicht überschritten werden.


Wie nehme ich sie in Betrieb:
************************
Man stellt die Waage auf eine harte, ebene Oberfläche und stellt dann ein geeignetes Gefäß (eine Schüssel) zum Auswiegen der Zutaten auf die Glasplatte welche ja die Wiegefläche ist.
Man kann aber auch feste Zutaten, zb. Obst ( Äpfel), und Gemüse gleich direkt auf die Wiegefläche legen.
Die Schüssel sollte vor dem Einschalten drauf gestellt werden, damit sie nicht mit gewogen wird.
Denn wenn sie eingeschalten ist, und man stellt die Schüssel mit den Zutaten drauf wird diese sonst mitgewogen.
Man kann dann auch gleich weitere Zutaten auswiegen, ohne die Schüssel vorher zu entleeren, indem man vor jedem Einfüllen weiterer Zutaten die Eintaste betätiget, denn dann wird nur das Gewicht der anschließend eingefüllten Menge angezeigt.
Die Waage schaltet sich dann nach ca. 60 Sekunden automatisch aus.
Ansonsten muss man zum Ausschalten die Ein – Taste für 2-3 Sekunden drücken.


Wer ist der Hersteller:
******************
Severin Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern
Germany
www.severin.de


Der Preis:
*******
Ich habe für die Küchenwaage 19,99 Euro bezahlt und gekauft wie immer im Globus


Fazit:
*****
Für mich ist diese Küchenwaage einfach super.
Sie hat ein wirklich formschönes Design ist einfach zu handhaben und misst sehr genau.
Überzeugt hat sie mich damit das man immer wieder neue Zutaten zum Messen dazugeben kann und diese nur durch drücken der Ein-Taste wieder neu ermessen kann.
Der Preis ist auch Spitzenmäßig wie ich finde, denn das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut Überein.
Sie ist Robust und stabil, hat eine sehr gute Verarbeitung und Qualität.
Das Säubern der Küchenwaage kann auch Spaß machen, denn sie lässt sich super einfach reinigen und das ist doch mal Prima.
Denn ich hasse es wenn ich dann noch ewig mit dem Sauber machen eines Küchengerätes beschäftigt bin.
Also alles in allem, NOTE 1!

Viel Spaß beim Lesen,Kommentieren und Bewerten.
LG Sunny

32 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Clarinetta2

    01.12.2007, 17:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, einen wunderbaren 1.Advent

  • TexanGal2000

    12.03.2007, 20:47 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~ SH ~~~~~~ :)

  • LadySimara

    10.03.2007, 14:18 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Lieben Gruß Steffi~°~

  • oxalife

    09.03.2007, 21:05 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Oxalife

  • anonym

    09.03.2007, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    09.03.2007, 07:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • PaterBrown

    08.03.2007, 23:25 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...für die Tragkraft sicher nicht zu teuer... habe bei ebay in einem Shop eine ähnlich gebaute Waage mit 6 kg Maximalbelastung für immerhin 31 Euro erstanden...

  • monique21

    08.03.2007, 23:07 Uhr von monique21
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab die selbe sh Lg Monique

  • Saska16

    08.03.2007, 22:39 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h.! Liebe Grüße, Saska

  • Maximo01985

    08.03.2007, 22:25 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • morla

    08.03.2007, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • barbu

    08.03.2007, 21:52 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    irgendwie fetzt das teil

  • anonym

    08.03.2007, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :O)

  • Django006

    08.03.2007, 21:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • TheLick

    08.03.2007, 21:45 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG TheLick

  • Sabate

    08.03.2007, 21:44 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • kolibri850

    08.03.2007, 21:44 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael