Severin EK 3051 Testbericht

Severin-ek-3051
ab 22,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

1-2-3 zaubert er mein Frühstücksei

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

günstig + nützlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute stelle ich unseren sonntäglichen Freund vor, denn Eier gibt es bei uns nur sonntags wegen des Cholesterins....

= = = SEVERIN EK 3051 = = =


TECHNISCHE DATEN :
= = = = = = = = = = = = = =

= Kunststoffgehäüse
= Beheizung ca. 400W
= Überhitzungsschutz
= Heizplatte antihaft-beschichtet
= Messbecher mit Eierstecher
= Eiereinsatz für 1 - 6 Eier
= Summton nach Erreichen der vorgewählten Härteeinstellung
= Start-Taste
= LED-Anzeige
= Farbe: weiß-grau
= Herstellergarantie : 2 Jahre


PREIS :
= = = = =

Empfohlener Verkaufspreis des Herstellers : 19,99 Euro
Ich habe ihn für 12,99 Euro gekauft.


HERSTELLER :
= = = = = = = = =

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern

Tel. : +49 (0) 2933 - 98 20
Fax : +49 (0) 2933 - 98 23 33

eMail : [email protected]

homepage : www.severin.de


LIEFERUMFANG :
= = = = = = = = = = =

Eierkocher bestehend aus Heizschale, Eiergitter für bis zu 6 Eier, Klarsichthaube.
Meßbecher mit Skala und Anstechnadel.
Bedienungsanleitung.


BEDIENUNG :
= = = = = = = =

Zuerst steche ich die Eier unten am stumpfen Ende an. Dazu benutze ich den in dem Meßbecher eingearbeiteten Eieranstecher. Die Markierung auf dem Meßbecher zeigt an, wieviel Wasser man benötigt um 1 - 6 Eier weich, mittel oder hart zu kochen. So befülle ich dann den Messbecher mit Wasser bis zum jeweiligen Skalastrich. Dann gieße ich das Wasser in die Kochschale. Die Markierungen gelten für mittlere Eigröße. Sind die Eier extrem groß, einen Mini-Schuß mehr Wasser einfüllen, sind sie sehr winzig, lieber einen Tropfen Wasser weglassen. Dann setze ich die Eier in das Eigitter und setze dann die Klarsichhaube darauf. Alles sitzt fest. Dann den Stecker in die Schutzkontaktsteckdose stecken und den Eierkocher per Ein-/Aus-Schalter anschalten. Nun beginnt die Kochzeit. Achtung, am Entlüftungsloch strömt heißer Dampf aus, dass ihr euch nicht verbrüht. Es ertönt ein Summton, wenn der Kochvorgang beendet ist. Das Gerät dann ausschalten und Netzstecker ziehen. Deckel abnehmen ( Achtung, immer noch kann heißer Dampf austreten ), das Eigitter von der Kochschale nehmen und samt Eier unter kaltem Wasser die Eier abschrecken und genießen.


ERFAHRUNG :
= = = = = = = = =

= Reinigung :

Die Haube spüle ich immer nur mit der Hand, damit sie in der Spülmaschine keine Risse bekommt, ich denke zwar, dass sie die Hitze der Spülmaschine aushalten sollte, da sie ja auch den Eikochdampf stand hält, aber ich hatte mal eine Haube, die bekam Risse und daher bin ich lieber vorsichtig geworden.
Das Eigitter stecke ich dann doch schon in die Spülmaschine, gerade wenn mal ein Ei geplatzt ist und dann Eidotter am Gitter hängt.
In die Kochschale gebe ich ab und an einen Schuß klare Essigessenz und lasse diese dann mit Wasser aufkochen und etwas ruhen. Dann wische ich mit einem nassen Schwamm hinterher, da wir in Mannheim überaus kalkhaltiges Wasser haben.

= Kochergebnis :

Unsere Eier werden immer optimal. Wir mögen sie nicht zu hart und nicht zu weich, eben mittel. Da ich ja in der Bedienungsanleitung las, dass die Angaben auf dem Meßbecher für mittelgroße Eier gelten, richte ich mich eben mit der Wassermenge etwas nach der Eigröße. Möchte jemand von uns harte Eier und ein anderer etwas weichere, dann muss man etwas jonglieren und ich fülle das Wasser für hart ein und nehme das/ die Ei(er), das/ die weicher werden sollen eben schnell mal vor Beendigung des Kochvorganges unter der Haube hervor. Auch wieder acht geben auf den heißen Dampf!

= Lebensdauer :

Habe ihn erst ca. 8 Monate, daher kann ich nicht sagen, wie langer er halten wird. Da man ja aber 2 Jahre Herstellergarantie bekommt, kann man mit knapp über 10 Euro ja nichts verkehrt machen.

= Design :

Nichts Besonderes, aber schlicht und zweckerfüllend. So oder ähnlich sehen eben aller Eierekocher aus!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

39 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 17:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • anonym

    24.11.2008, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • JoergTh

    03.11.2008, 22:56 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend! Jörg

  • anonym

    02.11.2008, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüsse pidi

  • bigmama

    31.10.2008, 22:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    31.10.2008, 19:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • anonym

    31.10.2008, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • evafl

    31.10.2008, 10:38 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg u. schönes WE wünscht Eva

  • Bunny84

    30.10.2008, 22:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Baby1

    30.10.2008, 19:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    30.10.2008, 17:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und sehr hilfreich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • 1simsgirl

    30.10.2008, 15:10 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir fuer dich LG Melissa^^

  • sigrid9979

    30.10.2008, 14:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag .. Lg Sigi

  • racheane

    30.10.2008, 14:26 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüße, Ane##

  • blackangel63

    30.10.2008, 13:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Mondlicht1957

    30.10.2008, 11:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und einen schönen Tag wünsche ich Dir::::