Hama Multi Card Case Mini Testbericht

Hama-multi-card-case-mini
ab 18,72
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zeberus

Klein aber fein

Pro:

gute Verarbeitung, praktisch in der Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kurz vor unserem habe ich ja bereits durch Zufall eine Kartenbox gekauft in welche ich 4 Speicherkarten aufbewahren kann. Für den Sommerurlaub war das absolut okay und ausreichend. Nach dem ich gesehen habe wie sauber und sicher die Karten darin aufzubewahren sind, machte ich auf die suche nach etwas vergleichbaren, jedoch für mehr als 4 Karten. Fündig wurde ich natürlich wie so oft im Elektrofachmarkt. Eine stabile und handliche Tasche für bis zu 10 Speicherkarten.


*** Hersteller ***

Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim

Tel.: 09091 502 0
Fax: 09091 502 279


*** Preis ***

Die Nylon Tasche hat mich im Elektrofachhandel 9 Euro gekostet.


*** die Tasche ***

Die Tasche ist außen aus sehr robusten und strapazierfähigen Nylon gefertigt. Es gab die Tasche in verschiedenen Farben, ich habe mich für eine schwarze Tasche entschieden.
In der Tasche kann man bis zu 10 verschiedene Speicherkarten unterbringen, dabei spielt es keine Rolle ob es SD- Card/ MMC / xD oder auch MStick-Karten sind.

Neben den Aufbewahrungsplätzen für die Speicherkarten gibt es in der Tasche noch zwei kleinere Einsteckfächer für sonstige Kleinteile.

Die Ausmaße der Tasche sind auch recht überschaubar. Die Tasche ist rund 13cm x 9cm x 4cm groß

Verschlossen wird die Tasche mit einem recht stabil wirkenden Reißverschluss.


*** eigene Erfahrung ***

Von den Ausmaßen her ist die kleine Tasche recht praktisch. Ohne große Probleme bekommt man die Tasche im Koffer, im Handgepäck, aber auch im Handschuhfach des Autos unter.

Die Verarbeitung der Tasche lässt keine Wünsche offen. Die Nähte sind gut verarbeitet und ziehen auch nach anspruchsvoller Nutzung noch keine Fäden. Auch der Reißverschluss zeigt bisher keine Beeinträchtigungen und funktioniert tadellos.

Die Speicherkarten sind in der Tasche wirklich sehr gut gegen äußerliche Einflüsse geschützt. Egal ob Feuchtigkeit, Sonne oder auch Krafteinwirkung können den Speicherkarten in der Tasche nichts anhaben.
Okay, wahrscheinlich sollte man die Tasche nicht unbedingt ins Wasser tauchen und darauf hoffen das nichts passiert, aber gegen normales Spritzwasser und Regen sollten die Speicherkarten wirklich sicher geschützt sein.

Trotz der sicheren Aufbewahrung kommt man schnell und einfach an seine Speicherkarten ran, ohne das man groß rumfummeln müsste diese aus Ihren Einsteckfächer zu bekommen.

Gerade wenn man mehrere Speicherkarten mit sich führen muss, da ja heute viele Geräte mit den unterschiedlichsten Speicherkarten funktionieren, ist diese Tasche wirklich absolut empfehlenswert. Für einen überschaubaren Preis bekommt man eine gute, sichere und vor allem qualitativ ordentlich verarbeitete Aufbewahrungstasche. Dadurch entfällt das lästige suchen der Speicherkarten in der Fototasche.

77 Bewertungen, 17 Kommentare

  • liebes35

    23.11.2009, 12:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Bunny84

    22.11.2009, 14:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • paula2

    21.11.2009, 00:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    14.11.2009, 18:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • lydialucia

    12.11.2009, 08:00 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • tina08

    10.11.2009, 11:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    10.11.2009, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • DIETERBAER4711

    09.11.2009, 15:35 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenbeginn :-)

  • blitzi1277

    09.11.2009, 09:44 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. VG Matthias

  • Gemini_

    09.11.2009, 09:43 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Gruß von Gemini_

  • MrNeuss

    09.11.2009, 08:31 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! Gruß Rene

  • sigrid9979

    09.11.2009, 08:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • scarlett3001

    09.11.2009, 01:30 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, viele Grüße, Verena

  • weppi44

    08.11.2009, 23:57 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlich, so eine Tasche, finde ich, LG Sonja

  • morla

    08.11.2009, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntagabend wünsch ich dir lg. petra

  • LittleBig

    08.11.2009, 23:43 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht von dir. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • starlet99

    08.11.2009, 23:08 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, :-) LG