Hama 55348 35IN1 USB 2.0 CARD Reader/Writer Testbericht

Hama-55348-35in1-usb-2-0-card-reader-writer
ab 16,67
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Er liest alle Karten

Pro:

35 Karten lesbar, Preis

Kontra:

SD-Adapter leider nicht dabei

Empfehlung:

Ja

Aufgrund der vielen, teilweise unnötigen Speicherkartenformate, ist es heutzutage unausweichlich, auf einen Kartenleser zurückzugreifen.
Während man früher noch froh war, wenn 6-8 Arten gelesen werden konnten, braucht man sich mit diesem Kartenleser von Hama, aufgrund seiner Vielfältigkeit, überhaupt keine Sorgen zu machen.

__--Welche Kartenarten werden gelesen?--__

Zu den kompatiblen Formaten zählen:
Compact Flash Typ I + II, Smaert-Media, Memory Stick Standard, Pro und Standard Duo, Secure Digital Cards, Multimedia Cards. Zudem wird eine Unterstützung Transflash/MicroSD und mini SD Speicherkarten geboten. Allerdings funktioniert dies nur mit einem SD-Adapter, der dummerweise nicht im Lieferumfang enthalten ist.

__--Wie funktioniert das ganze?--__

Der Kartenleser wird von Windows XP/Vista/200 und ME problemlos erkannt und muss einfach nur an einen freien USB-Anschluß gesteckt werden. Es gilt also das übliche Plug & Play System, ohne nervige Treiberinstallationen und schon kann die Übertragung beginnen.

__--Was gibt es über die Optik zu sagen?-__

Das Gehäuse wurde in einem schlichten blau gehalten, womit es stets in keinem farblichen Konflikt zu PC, Notebook oder anderen Komponenten stehen sollte, sondern eher ein sehr schönes Gesamtbild abgibt.
Das innere der Karte kann durch das Gehäuse stets beobachtet werden, allerdings sieht man dort keine kleinen Männchen oder Ameisen, die die Daten hin und herschleppen, wäre aber sicherlich schön anzusehen.

__--Was gibt es noch zu sagen?--__

Gelegentlich kann es schon mal passieren, dass eine Karte oder der Inhalt nicht auf Anhieb richtig bzw. korrekt erkannt wird.
Angefangen von Meldungen wie "Der Datenträger ist nicht formatiert" oder es wird einfach nichts auf der Karte gefunden.
Um Probleme solcher Art entgegenzuwirken, einfach die Karte kurz herausnehmen und wieder einstecken, dann sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Insgesamt muss ich sagen, dass hier ein wirklich tolles Hilfsgerät vorliegt. Es kann so ziemlich alles und ist zudem von einer nicht unbekannten Firma und es hat mich gerade mal 8Euro gekostet. Somit sind viele Probleme in Sachen Kartenkompatibiltät für mich erstmal aus der Welt geschafft.

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • werder

    16.03.2009, 19:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • paula2

    30.12.2008, 23:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    26.12.2008, 15:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • jacki0987

    26.12.2008, 13:01 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen angenehmen 2. Feiertag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • anonym

    26.12.2008, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tk7722

    26.12.2008, 10:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    26.12.2008, 09:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ronald65

    26.12.2008, 08:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    26.12.2008, 05:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Jerry525

    26.12.2008, 00:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Festtage, einen lieben Gruß vom JERRY

  • racheane

    26.12.2008, 00:29 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage, liebe grüße Anne

  • blackangel63

    25.12.2008, 23:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    FrOhE wEiHnAcHtEn !!!

  • sigrid9979

    25.12.2008, 23:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Festtage.. Lg Sigi