Hama 55348 35IN1 USB 2.0 CARD Reader/Writer Testbericht

Hama-55348-35in1-usb-2-0-card-reader-writer
ab 16,67
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flying_angel

<< 35 in 1 -- Eine hab ich schon >>

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Juhu , endlich hat es bei mir geklappt und ich bin in Besitz einer kleinen Digitalkamera, welche preiswert war und dennoch meine Anforderungen genügt und sehr gut ist. Gekauft hatte ich sie Privat bei einem großen Auktionshaus. Bei der Lieferung bemerkte ich, das ich doch das ein oder andere überlesen hatte, denn ich bekam die Kamera aber kein Kabel dazu, wo ich später die Bilder auf den Rechner überspielen kann, also musste etwas anderes her.

Geht nicht – gibt’s nicht:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Ich war in 2 Geschäften, zum einen im „Saturn“. Hier erkundigte ich mich, wie das Übertragen vonstatten geht und ob man ein Kabel kaufen könnte, denn ich bin auf Seiten der Digitalkamera komplett ein Laie. Man sagte mir, ich könnte es nur beim Service bestellen, anders geht’s nicht, mhm wohl ein wenig zu viel Stress gehabt an diesem Tag, denn ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Sehr freundlicher dagegen bei „Medi-Maxx“ hier wurde ich sehr gut beraten und auch auf meine Fragen eingegangen und mir verschiedenes gezeigt was möglich ist.

Man bot mir ein Kartenlesegerät an, denn jede Kamera, oder fast jede Digitalkamera kann erweitert werden mit Speicherkarten der unterschiedlichsten Art. Meine war eine SD Karte und auch Relativ groß schon, das heißt, ich hatte eine 256 MB Karte. Bei normaler Auflösung passen schon einige Bilder auf die Karte, wäre doch schade, wenn man sie nicht auf dem Rechner anschauen könnte oder? Genau das dachte ich mir auch.

Geliefert wurde das Kartenlesegerät normal in einer Pappverpackung. Mitgeliefert wird nur das Gerät, kein Treiber, da Windows dieses Gerät bei Win 2000 / ME / XP automatisch erkennt. Was man benötigt ist ein freier USB Platz. Man steckt das Gerät an diesen USB und kann dann den Rechner einschalten. Sofort erkennt dieser das Gerät und zeigt dies auch in der Startleiste bei mir an, das eine neue Hardware gefunden wurde, sie installiert ist und nun bereit sei zum benutzen.

Klickt man nun kurz auf den Arbeitsspeicher, so habe ich auf einmal mehrere. Der Kartenleser besitzt 4 Hauptslots und diese werden bei mir als „Wechseldatenträger“ erkannt und ebenso 4 und bei jeder Slot, wo später eine Speicherkarte eingelegt wird, wird dies auch angezeigt. Der Kartenleser hat eine kleine LED auf der linken Seite, steckt man den Leser an den Rechner oder schaltet man den Rechner ein, so beginnt sie kurz zu leuchten. Diese leuchtet auch, wenn man später die Speicherkarten im Lesegerät hat, man Bilder oder sogar ein Video anschaut.

Auf meine Speicherkarte passen bei mittlerer Auflösung und guter Qualität laut Display ca. 450 Bilder oder knappe 5 Minuten kann ich als Video benutzen und diese kann man sehr leicht anzeigen mit Hilfe dieses Kartenlesers. Ich entnehme die Speicherkarte aus der Digitalcamera und schiebe sie vorsichtig in den Kartenslot am Lesegerät. Die Karte wird kurz eingelesen und es öffnet sich bei mir ein Informationsfenster auf dem Desktop, welche mich dann fragt, mit welchem Programm ich die Bilder oder das Video öffnen will oder ob ich einfach nur die Datei öffnen will.

Auch das Kopieren und Löschen von Daten von der einen Karte auf die andre funktioniert, Bilder die ich nicht mehr benötigte habe ich gelöscht und musste nicht erst über das Menü auf der Digitalkamera auf die Löschung zugreifen, der Vorteil hier liegt auch am Stromverbrauch, das Lesegerät „zieht“ den Strom für die Nutzung vom Computer, würde ich alles über die Camera machen, wären meine Batterien bei Zeiten leer, vor allem sehr Hilfreich wenn man Neueinsteiger ist und sich erstmal mit den Geräten vertraut machen will.

Preis – Inforationen:
°*°*°*°*°°**°*°*°*°*°*°

Das Kartenlesegerät ist ausgelegt für den Zugriff auf 35 verschiedene Speicherkarten, wo ich ehrlich bin, kenne ich vielleicht gerade einmal 3 davon, jedoch für alle Interessenten einmal kurz aufgelistet:

• Compact Flash Typ I: Typ I ~~Typ I Ultra ~~ Type I Extreme
• Compact Flah Typ II: Typ II ~~ Microdive ~~ Magicstore
• SmartMedia: SM ~~ SMC ~~ xD
• SecureDigitalCards: SD ~~ SD Ultra ~~ SD Extreme ~~ mini-SD
• Multimedia Cards: MMC ~~ MMC mobile ~~ MMC plus ~~ RS-MMC ~~ DV-MMC ~~ MMC 4.0 ~~ RS-MMC 4.0
• Memory Stick Serie Standart: MS ~~ MS Magic Gate ~~ MS Select
• Memory Stick Pro: Pro ~~ Pro MagicGate ~~ ProUltra ~~ Pro Extreme
• Memory Stick Duo: Duo ~~ Duo Magic Gate
• Memory Stick Pro Duo: ProDuo ~~ ProDuo Magic Gate ~~ Pro Duo Magic Gate ~~ Pro Duo Ultra ~~ Pro Duo Extreme

Das Gerät kostet mich im Medi – Maxx 9,99 €uro.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°°*°*°*°*

Da ich an meinem Rechner kein Kartenlesegerät habe, muss ich auf so einen Externen zurückgreifen um meine Fotos oder meine Kurz Clips auf dem Rechner anzuschauen. Sicher, ich finde 35 verschiedene eine menge an Karten, wie erwähnt, sie unterteilen sich ja nochmals in Untergruppen, aber erstaunlich, was so ein kleines Gerät alles so leiten muss und das zu einem Überzeugenden Preis.

Als Negativen Punkt zählt das Verbindungskabel vom Lesegerät zum Rechner, dies ist leider nur ca. 50 cm lang und ein richtiges Platzieren ist unmöglich, ich werde mich demnächst nach einem Adapter umschauen, so das ich das Gerät auch auf dem Schreibtisch richtig platzieren kann.

Das Einsetzen und Entnehmen der Speicherkarten geht sehr gut, das Lesen der Karten geht ebenfalls sehr gut und schnell. Unnötige Bilder lösche ich gleich über den Kartenleser, spart Zeit und Strom. Ich bin sehr überzeugt von diesem Gerät und kann es auch weiter empfehlen, einen Punkt Abzug bezüglich der Kabellänge.

Danke fürs Lesen,.
Tschau ®on

©2006-07-23 by Flying_angel

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 00:36 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • sandraberg

    05.08.2006, 13:40 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry - etwas spät aber doch. ich hatte für yopi in den letzten wochen leider nicht so viel zeit, aber nun arbeite ich natürlich alle infomails ab. die gegenlesungen sollen ja weiterhin stattfinden. also, bitte nicht böse sein ;-) ich werde jeden einzelnen

  • bigmama

    26.07.2006, 01:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß Anett

  • Estha

    24.07.2006, 12:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • annemone62

    24.07.2006, 12:16 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Alusru

    24.07.2006, 09:52 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, wieder was gelernt, danke und gruß uschi.

  • Django006

    23.07.2006, 21:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    23.07.2006, 20:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.07.2006, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, M*A*N*U*E*L*A :o))

  • crazygirl046

    23.07.2006, 17:48 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Jasmin

  • panico

    23.07.2006, 17:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    23.07.2006, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)