Chocolat (DVD) Testbericht

D
Chocolat-dvd-komoedie
ab 2,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angel7494

Ein kleiner Blick genügt...

Pro:

ein wunderschöner Film, Romantik, etwas Humor

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Diesen Film haben wir einmal in der Schule angeschaut, allerdings habe ich da noch nicht besonders viel davon mitbekommen. Man kennt das ja, wie laut Schulklassen manchmal sein können, wenn man sie einen Film anschauen lässt, besonders wenn die meisten den schon kennen.
Was ich gesehen habe hat mir allerdings gefallen, also hab ich ihn mir selbst gekauft bzw. von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht. Bei Saturn gab es ihn um ca. 10€.

Hauptcharaktere:
Vianne Rocher: Sie eröffnet eine Chocolaterie in in einem kleinen französischen Dorf, all ihre Schokoladerezepte hat sie von ihrer Mutter. Vianne geht, wohin der Wind sie treibt.
Anouk Rocher: Sie ist Viannes Tochter und will endlich einmal an einem Ort bleiben. Allerdings findet sie es zeitweise auch peinlich, dass ihre Mutter sich anders verhält, als die Einwohner des Dorfes. Zum Beispiel trägt Vianne rote Schuhe und verkauft Schokolade während der Fastenzeit.

Handlung:
Vianne zieht mit Anouk in das französische Dorf Lansquenet-sous-Tannes und eröffnet dort in einer ehemaligen Bäckerei eine Chocolaterie. Erst sind die Bewohner des Dorfes skeptisch, vor allem weil Vianne dies gerade in der Fastenzeit macht. Aber dann lässt sich beinahe jeder von ihnen zu einem Biss von der Schokolade verführen und will dann mehr davon, da Vianne jedermanns Lieblingssorte erkennt. Die einzige Ausnahme ist der Zigeuner Roux, der zwar jede Sorte gut findet, aber offensichtlich ist keine davon seine Lieblingssorte.
Der Bürgermeister lässt sich gar nicht erst verführen, die Schokolade zu kosten. Da er Vianne loswerden will, zerstört er ihre Chocolaterie. Dabei fällt ein kleiner Splitter Schokolade auf seine Lippen und auch er kommt auf den Geschmack und kann nicht mehr aufhören, zu essen. Am Ende feiern die Bewohner des Dorfes ein großes Schokoladenfest und Vianne errät auch die Lieblingssorte von Roux: Heiße Schokolade.

Meine Meinung:
Es ist einfach ein Film zum träumen. Am besten setzt man sich mit einer großen Tasse mit heißer Schokolade und einer Schachtel Pralinen ganz gemütlich auf die Couch und schaut ihn sich an. Natürlich ist er aber auch etwas für Leute, die keine Schokolade mögen. Man sollte nur eine romantische Ader haben, dann wird man diesen Film lieben.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    15.02.2011, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    15.02.2011, 22:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    15.02.2011, 20:00 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. würde mich über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    15.02.2011, 17:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht..Lg Sigi

  • catmum68

    15.02.2011, 16:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    15.02.2011, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße vom niederrhein, willi und gisela