Batman Begins (DVD) Testbericht

D
Batman-begins-dvd-actionfilm
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von guts2607

So düster gabs Batman noch nie

Pro:

sehr dunklle Atmosphäre, Batmans Stimme, Schauspieler, überraschend, man erfährt viele Hintergründe

Kontra:

Warum waren die Vorgänger nicht so???

Empfehlung:

Ja

Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich hier nur mit dem Film befasse. Ich denke mal, da es zu diesem Film hier noch keinen Bericht gibt wird es doch recht vielen bei der Kaufentscheidung helfen.


Die Story

Die Story beginnt zu einem Zeitpunkt, wo es Batman noch gar nicht gibt. Bruce Wayne sitzt irgendwo in einem asiatischem Gefängnis. Aber er wird vorzeitig entlassen. Ein mysteriöser Mann hatte alles angeordnet. Bruce soll einer Organisation beitreten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat für Gerechtigkeit zu sorgen. Er wird ausgebildet wie man kämpft und wie man so gut wie unsichtbar bleibt. Auch wie man den Gegner Angst macht und ihn einschüchtert gehört zum Programm. Was genau dort passiert mag ich aber nicht verraten. Aber nach der Ausbildung macht sich Bruce wieder auf den Weg nach Gotham umd für Gerechtigkeit zu sorgen. Er startet mit kleinen Schritten ;-)



Endlich wird Batman richtig düster

Mir waren ja die anderen Batman Filme zu Bunt und wirkten immer so aufgesetzt. Natürlich hat das vielen gefallen, aber ich denke mal, dass es andere auch nicht so toll fanden. Aber mit Batman Begins wird alles anders. Hier erkennt man in Batman wirklich den dunkeln Rächer, wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Batman Jagd seine gegner wirklich wie ein fliegendes Raubtier. Es ähnelt schon fast einem Horrorfilm, wenn Batman auftaucht und einem nach den andren ausschaltet ohne dass ihn jemand wirklich sieht. Aber auch Batmans stimme wirkt nicht mehr wie die nette Fledermaus von neben an. Seine stimme wirkt geradezu böse. An manchen Stellen habe ich sogar schon fast eine Gänsehaut bekommen.
Aber auch die Thematik des Films verpasst dem ganzen einen viel düsteren Flair. Es geht um das Thema Angst. Und dieses wird wirklich gut behandelt. Da passt es doch, dass Scarecrow der Bösewicht ist.



Was Sie schon immer über Batman wissen wollten

Wollten Sie auch schon immer einmal wissen, wie Batman zu Batman wurde? Ich denke mal, dass hat sich jeder gefragt. Hier erfährt man, wo Batman das Kämpfen gelernt hat. Jeder wird sich ja schon gedacht haben, dass private Karatestunden dafür nicht reichen würden. Auch warum Batman die Fledermaus als Outfit gewählt hat wird hier deutlich gezeigt. Auch die Herkunft der Ausrüstung wird hier klar. Und wolltet ihr nicht schon immer mal wissen wo das Batmobil herkommt? Ich schon! Und das Batmobil ist einfach genial.. aber das müsst ihr schon selber sehen ;-)


Jede Menge Stars

Der Film bietet eine vielzahl von berühmten Schauspielern. Mit dabei seind Morgan Freeman, Katie Holmes und Liam Neason (hoffe der wird so geschrieben...) und viele mehr. Auch Gary Oldman kann als Gordon überzeugen. Aber am meisten überzeugte der batman Darsteller. Ich habe bisher wirklich noch nie erlebt, dass diese Rolle so überzeugend gespielt wurde.


Meine Meinung

Ich wollte den Film ja erst gar nicht sehen, da ich die Vorgänger nicht wirklich mochte und die mir zu kitschig waren. Aber ich habe mich überwinden können und war mehr als angenehm überascht. ich hätte nie gedacht, dass der Film so düster sein würde. Der Film bietet neben der dunklen Atmosphäre aber auch jede Menge Überaschungen. Zum beispiel das Batmobil ist hiér wirklich genial anders;-). Alles in allem ist dies ein mehr als gelungener Film, der mit Atmosphäre und genialen Schauspielern überzeugen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass es mehr Batman Filme in diesem Stil geben wird.

48 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    13.08.2006, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • anonym

    20.05.2006, 00:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • schnekuesschen

    03.05.2006, 21:41 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, dafür gibt es ein sh...LG Sandy ;-))))

  • luna1011

    13.04.2006, 16:56 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    12.04.2006, 13:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Suggababe2

    11.04.2006, 17:39 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 00:25 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • moniseiki

    31.03.2006, 15:03 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • popipu

    28.03.2006, 15:15 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs gegenlesen netter bericht

  • sape26

    19.03.2006, 22:06 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    is ja auch kein Wunder, wenn Christian Bale ins Fledermauskostüm schlüpft :) *schwärm* lg,Sandra

  • kakaue

    18.03.2006, 10:07 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • topware2002

    17.03.2006, 18:32 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH \\\\\

  • Naffy

    17.03.2006, 14:56 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • morla

    17.03.2006, 13:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.03.2006, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • iii

    17.03.2006, 13:48 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen -anna

  • Mockingbird86

    17.03.2006, 13:36 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - sehr hilfreich! <br/> <br/>LG Anja

  • Django006

    17.03.2006, 13:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Grospolian

    17.03.2006, 13:34 Uhr von Grospolian
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ein paar Infos zum Umfang der DVD wären allerdings schön gewesen

  • KatharinaB

    17.03.2006, 13:34 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha

  • wallace100

    17.03.2006, 13:32 Uhr von wallace100
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Andy