adidas Team Spezial HI M Testbericht

Adidas-team-spezial-hi-m
ab 35,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Dämpfung:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Passt zu Jeans und in der Halle

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Dämpfung:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

sehr leichter, angenehmer Schuh, tolle Farbe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Eigentlich sind es Schuhe für Handball in der Halle gedacht - ich ziehe meine Adidas "Team Spezial" allerdings eher für das Training an den Geräten im Fitnessstudio an. Auch zu Jeans passen sie sehr gut, denn der leichte Halbschuh ist in knalligem Blau gestylt. Es handelt sich um einen Schuh, der aus leichten Soft-Materialien gefertigt wurde, die an den Kanten sowie an Spitze und Ferse mit Lederkappen verstärkt wurden. Besonders ist die Sohle des Schuhs. Zum einen wurde sie speziell für die schnellen, unterschiedlichen Bewegungen auf Hallenböden konzipiert, zum anderen hinterlässt sie aufgrund des angestrebten Einsatzortes keinerlei Streifen oder Spuren.

+++ Ausgeklügelte Sohle

Ich gebe es offen zu: Kaufgrund war für mich vor allem die kräftige blaue Farbe, die im Kontrast mit den drei weißen Adidas-Streifen einfach nur gut aussieht. Allerdings wird das der hochtechnisierten Innenleben wirklich ungerecht. Als ich den Schuh aus dem Karton genommen habe, war ich zunächst vom niedrigen Gewicht überrascht. Ich hatte die Schuhe bei Zalando gekauft und daher vorher nicht anprobieren können. Der Schuh war zwar etwas schwerer als ein Joggingschuh, aber dennoch angenehm leicht.

Die Sohle zeigt unterschiedlichste Muster, kleine feine Rillen, die vorne und hinten wie ein kleiner Autoreifen aussehen, an den Außenseiten des Fußes sind drei weiße Stoßdämpfer eingearbeitet. Die auf der Oberseite verwendeten Farben weiß und blau finden sich auch auf der Unterseite. Die Sohle ist im Mittelteil fest, vorne und hinten etwas rutschfester. Wir haben im Haus viele glatte Böden, darauf bietet der Schuh einen festen, guten Halt. Ich bin kein Handballspieler, doch auch für kurze, schnelle Stops scheint mir der "Team Spezial" gut geeignet. Der Hersteller weist darauf hin, dass das für die Sohle verwendete Material sehr abriebfest und deshalb langlebig sein soll.

Das Innenleben ist weich, fühlt sich angenehm an.

+++ Pflegeleicht +++

Gut gefällt mir, dass man bei diesem Schuh den Schmutz nicht so schnell sieht. Das glatte Lederimitat, mit dem die Spitze und die Ferse verstärkt wurden, lässt sich ebenfalls leicht reinigen. Die Gummisohle wurde an den Enden zudem leicht hochgezogen, so dass man den Schuh nicht so schnell beschädigt.

+++ Fester Halt, gutes Laufgefühl +++

Der Schuh gibt meinem Fuß einen guten Halt. Mit seinen sechs Ösen lässt er sich zudem fest schnüren.

+++ Mein Fazit +++

Ich bin mit dem "Team Spezial" von Adidas zufrieden und mag diesen Schuh. Mit 99 Euro ist er sein Geld auf jeden Fall wert und bekommt v on mir daher auch eine Empfehlung.

Fazit: ein modischer Sportschuh

40 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.01.2012, 23:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sani001

    12.01.2012, 19:49 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend!

  • katjafranke

    12.01.2012, 19:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    12.01.2012, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend

  • Lale

    12.01.2012, 18:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*