adidas Adi Racer Low (Herren) Testbericht

Adidas-adi-racer-low-herren
Abbildung beispielhaft
ab 49,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Viva0206

Der Bürgersteig wird zur Strass :)

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Qualität, Komfort, Design

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

o seit langem bin ich mal wieder hier ;o)
Heute möchte ich euch von meinem absoluten Lieblingsschuh berichten.
Es handelt sich dabei um den Adidas low Racer mit Goodyearsohle!

------ Preis ------
Die Preise bei diesem Schuh sind wirklich sehr unterschiedlich, je nach Kaufort und Größe.
Normal ist allerdings 55 Euro bis Größe 38 (Kindergröße) und 90Euro Größen aufsteigend.

------ Aussehen -------
Die Schuhe gibt es in gefühlten Tausend Farbkombinationen....Ich selber besitze sie in Glattleder, in weiss, sowie schwarz. Es gibt sie jedoch auch in Wildleder und auch in den Modellen gibt es verschiedene Ausführungen.
Der Schuh ist komplett mit Nähten durchzogen, die dem Schuh ein wenig Eleganz verleiht.
Bevor die Schnürung anfängt ist auf der Oberseite ein Adidaslogo "eingestanzt" das je nach Farbe und Modell gleichfarbig wie der Schuh oder andersfarbig ist.
Natürlich befinden sich die typischen Adidas Streifen an beiden Seiten des Schuhs. Diese sind wieder je nach Modell gleich- oder andersfarbig. ;o)
Die Sohle besitzt das Profil eines Reifens, deshalb auch Goodyear ;o)
Ich glaube allerdings, das es sich um einen Sommerreifen handelt, denn für Glatteis ist er nicht wirklich geeeignet. *lach*

------ Strapazierfähigkeit ------
Meinen Erfahrungen nach ist der Schuh wirklich sehr strapazierfähig!
Ich trage ihn jeden Tag ca. 8 Std, wenn nicht länger.
Das Leder wird nicht porös und es verzeiht auch schon mal das leichte entlang schleifen an Bordsteinen.....bei der weissen Variante natürlich nicht ;o)
Auch einen Waschmaschinenschongang können sie bei starker Verschmutzung ertragen.
Nach ca. 1 Jahr muss jedoch ein neues Paar her, weil sich die Sohle leicht vom Schuh löst und das Innenleben an der Ferse zu sehr aufgeschubbert ist.
Kommt jedoch auch davon, dass ich den Schuh teilweise nicht aufschnüre um ihn auszuziehen.....

------ Komfort ------
Dieses Modell ist eines der bequemsten Schuhe die ich je besessen habe.
Obwohl der Schuh einige Zeit braucht um etwas lockerer zu werden und das Leder sich einläuft, drückt er von der ersten Minute an keiner Stelle!

------ Pflege ------
Zu allen anderen positiven Punkten, kommt noch dazu das sie sehr pflegleicht sind.
Das Leder lässt sich sogar problemlos mit einer Nagelbürste schrubben ohne das das Leder schaden nimmt. Natürlich sollte das Leder zwischendurch auch mal ein paar Pflegeprodukte zu Gesicht bekommen. Das mache ich ca. einmal im Monat.
So behält das Leder eine volle Farbe und sieht immer nahezu "neu" aus.

------ Fazit ------
Auch wenn es sich schon um ein älteres Modell handelt, kann ich diesen Schuh jedem der einen bequemen und gutaussehenden Turnschuh haben möchte empfehlen!
Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach berechtigt und für Sparfüchse kann man diesen Schuh schon ab 30Euro beim Händler kaufen.

Volle Kaufempfehlung und 5 Sternchen für meine Lieblinge!

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • milabie

    07.11.2010, 13:26 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Sonntagsgruß gibt es zum SH heute von mir.

  • Lakisha_1

    07.11.2010, 12:55 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über deine Gegenlesung freuen

  • Powerdiddl

    07.11.2010, 11:02 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen sonnigen Sonntag, lg

  • Lale

    06.11.2010, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    06.11.2010, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    06.11.2010, 20:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Baby1

    06.11.2010, 20:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    06.11.2010, 19:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D