Schwarzkopf Theramed 3D Clean Testbericht

Zahncreme-verpackung
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Ein 3 - dimensionaler Reinfall!

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Zähne werden sauber / Schutz vor den gängisten Zahnproblemen

Kontra:

zu flüssige Konsistenz / zu scharf im Geschmack / Frische - Gefühl verschwindet schnell / 3-dimensionale Tiefenreinigung von Zunge und Zahnfleisch nicht sichtbar, fühlbar und nicht nachprüfbar / hoher Preis

Empfehlung:

Nein

Willkommen bei der bösen Maus

Ich versuche ja momentan mit Hilfe von "Perlweiss" meine Zähne etwas aufzuhellen, da sie durch den exzessiven Kaffeekonsum etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden, d.h hartnäckige Verfärbungen aufweisen, die mich stören. Wie Ihr meinem Bericht über das Produkt bei Ciao.de entnehmen könnt, kann man "Perlweiss" nicht täglich anwenden, da die Zähne sonst sehr empfindlich werden und der Zahnschmelz zu sehr angriffen wird. Eine zusätzliche Zahncreme ist also notwendig. Nachdem meine dontodent Zahncreme aus dem dm - markt leer geworden ist, machte ich mich auf eine neue zu besorgen und dabei fiel mir die

**************************************************
Theramed 2in1 3D Clean Zahncreme
**************************************************

in die Händen. Über diese möchte ich nun berichten.

+++ Verpackung +++

Wie die anderen Zahncremes von Theramed, befindet sich die 3D Clean Zahncreme nicht in einer Tube, sondern in einer kleinen PET -Flasche, deren Inhalt bei 75 ml liegt. Der Verschluss ist hellblau, die Flasche selbst ist transparent, so dass man schon vor dem Kauf sehen kann, dass die Zahncreme weiß ist und mit kleinen blauen Pünktchen versetzt wurde. Oben links auf dieser Seite seht Ihr ja ein Bildchen.

+++ Beschreibung des Herstellers +++

"Die 2 in 1 - Formel der Fluorid - Zahncreme 3D Clean bekämpft effektiv Bakterien, die sich im gesamten Mundraum befinden. Die angenehm schäumende Reinigungsformel dringt in schwer zu erreichende Zahnzwischenräume vor und umspült das Zahnfleisch. Zudem werden auf der Zunge haftende Bakterien bekämpft, so dass - dank der 3 - dimensionalen Tiefenreinigung für Zähne, Zahnfleisch und Zunge - im gesamten Mund ein Gefühl der Sauberkeit und Frische entsteht."

[Quelle: http://www.theramed.de/2in1_3d_clean.htm?hmp=1&ump=14]

+++ Preis +++

Ich habe die Theramed 2in1 3D Clean Zahncreme im Sonderangebot für nur 1 € im "real" - Markt erstanden.

+++ Aussehen / Geruch / Konsistenz +++

Die Theramed 2in1 3D Clean Zahncreme kann ansich gar nicht als Crème bezeichnet werden, denn sie ist von der Konsistenz viel zu flüssig, so dass immer die Hälfte von der Bürste ins Waschbecken "läuft". Echt nervig! Farblich ist sie in weiß gehalten, dazwischen finden sich kleine blaue Pünktchen. Der Geruch ist vergleichsweise scharf und intensiv - Menthol dominiert hier klar.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, PEG-32, Alumina, Simmondsia Chinesis, Disodium Azacycloheptane Diphosphonate, PEG-30, Glyceryl Stearate, Disodium Phosphate, Magnesium Sulfate, Zinc Sulfate, Manganese Sulfate, Sodium Fluoride, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzonate, CI 77891, enthält Natriumfluorid.

+++ Test und Bewertung +++

Schon wenn ich nach der handlichen, kleinen PET - Flasche greife, um ein bisschen Theramed 2in1 3D Clean Zahncreme auf die Borsten zu geben, bereue ich dass ich sie überhaupt gekauft habe. Tja, Sonderangebote haben leider eine verführerische Wirkung auf mich. Wie Ihr Euch sicherlich schon denken könnt, ist es mit der Ergiebigkeit nicht weit her, wenn die Hälfte im Waschbecken landet statt im Mund. Endlich dort wo sie hingehört, entsteht durch die kreisenden Putzbewegungen recht viel Schaum, aber leider auch ein viel zu scharfer Geschmack. Man kann es mit der Frische auch übertreiben, finde ich! Zähneputzen ist ja eh schon eine lästige Pflicht und macht keinen Spaß, aber soll ja nicht auch noch zur Zerreissprobe für die Geschmacksnerven werden. Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne genauso gut gereinigt an wie mit jeder anderen Zahncreme auch. Inwieweit meine Zunge und mein Zahnfleisch nun mit einer 3 - dimensionalen Tiefenreinigung traktiert wurde, kann man wohl kaum beurteilen, denn mein kompletter Mundraum sieht aus wie immer. Die Frische nach dem Putzen, die durch den intensiven, scharfen Mentholgeschmack verursacht wird hält leider nicht lang an.

Indem man einige Tropfen in Wasser auflöst, ergibt sich übrigens ein Mundwasser, aber auch das taugt in meinen Augen nicht. Spätestens nach einer halben Stunde hat man den Eindruck, den Mundraum nie irgendwie erfrischt zu haben. Summa summarum handelt es sich bei der Theramed 2in1 3D Clean Zahncreme wieder mal um ein Produkt, das durch seine Verpackung auffällt und Versprechen macht, die entweder nicht gehalten werden oder nicht nachprüfbar sind. Immerhin ist der Geschmack in Ordnung und der übliche Schutz vor den wichtigsten Zahnproblemen (Karies, Zahnstein und Paradontose) scheint gewährleistet zu sein, aber den bieten ja selbst die preiswerten Zahncremes aus dem Discounter. Daher komme ich in der Gesamtbilanz auf nur zwei Sterne. Auf eine Empfehlung verzichte ich auch, da der reguläre Preis gemessen an der Leistung nicht gerechtfertigt ist.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus
Mausimausmaus bei Ciao

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Binki

    11.07.2006, 16:50 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Sehr hilfreich & liebe Grüße Binki °°°

  • anonym

    06.07.2006, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • OmaBruni

    02.07.2006, 01:15 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • morla

    01.07.2006, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich