Bahlsen Azora Testbericht

ab 58,43
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von WINNIE24

WINNIE WIRD ZUM ZARTEN KRÜMELMONSTER!?!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

er krümelt, Gechmack, Geruch, Preis

Kontra:

könnte Geschmacklich stärker sein, Nährwertangaben fehlen

Empfehlung:

Ja

So nun sind es nicht die leckeren Prinzen Taler, sondern nach meiner Hinsicht einfache Kekse. Die sehe so aus wie die Kekse aus der Sesamstraße vom Krümmelmonster.
Sandgelblich gebacken- rund- und flach.
Heute schreibe ich einen Kümelbericht von den: Bahlsen Azora Keksen mit zartem Orangengebäck. Bin echt mal gespannt, ob de schmecken, hab sie nämlich noch nie gegessen.

Die Oma von meinem Freund hat sich diese Kekspackung aus dem Supermarkt mitgebracht.
Die hat dafür 0,65 Euro bezahlt, da sie im Angebot waren. Keine Ahnung warum, da sie noch bis Dezember dieses Jahres haltbar sind. Normal kosten sie glaub ich um die 1,00- 1,50 Euro.
Was für ein Markenprodukt noch normal ist.


SO FINDET IHR DIE PACKUNG
AUSSEHEN DER VERPACKUNG
Es ist eine längliche Rechteckige Pappverpackung in den typischen Bahlsenfarben und natürlich auch mit den Bahlsen Logo.
In der Mitte sieht man 4 leckere runde dünn gebackene Kekse und eine aufgeschnittene Orange. Hinten und an den Seiten findet man die üblichen Schnickschnack Angaben wie Zutaten und Hersteller.
Leider finde ich keine Nährwertangaben, was ich für Bahlsenprodukte schon ziemlich unfähr finde. Bei billigen Produkten bin ich das ja gewohnt, aber das ist ja ein berühmtes Markenprodukt. Für mich als Diabetiker ist eine Nährwerttabelle das ah und oh eines Produktes. Hat es keine Nährwerttabelle, kaufe ich es auch meistens nicht.
Das heißt ich hätte die Kekse wahrscheinlich liegen lassen.

Man kann die Packung ganz leicht an der Seite öffnen und eine plastikschale mit den eingepackten Keksen rausziehen. Sie sehen so aus wie auf dem Bild der Verpackung.


GERUCH
Also ein Keksorangenduft hüpft mir jetzt nicht grade entgegen.
Wenn ich mit meiner Nase an den Keks gehe nehme ich einen leckeren leicht süßen Keksgeruch war.
Also das ist schon mal lecker, aber irgendwie riechen die gar nicht nach Orange…ok kommen wir mal zu den Zutaten, damit ich weiß, was ich gleich wegkrümeln werde…..!!!


ZUTATEN
Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Fett, Weizenstärke, flüssiges Vollei, Emulgatoren: E471 (Soja) und Sojalecithin, Orangenmark 1,2%, Salz, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat, Aroma.


KRÜMMELEFFEKT - GESCHMACK
So ich nehme einen runden dünnen goldgelben Keks heraus und bemerke jetzt schon dass meine Finger krümelig sind. Fettig würde ich nicht sagen, halt bekrümmelte Finger. Aber wenn ich diesen einzelnen Keks hin und her schüttel krümelt er nicht so großartig, eigentlich gar nicht.
Nur etwas wenn man ihn in den Fingern oder in der Hand hat. Also auch dieser Keks macht im Bett viel spaß.
Ok ich beiße hinein und wenn ich ganz doll oft beiße, wie das Krümmelmonster das auch macht, krümelt es ganz doll und es landet nicht viel von den Keksen in meinem Mund, deswegen mache ich für euch den Esstest in einem langsamen normalen Tempo.

Vom Gewicht her sind die Kekse seht leicht. So sehen sie ja auch aus. Sehr lecker leicht!
Beim abbeißen knussbert es etwas und krackelt vor sich hin.
Mampf…mampf..knusper…der Keks ist hart, aber nicht zu hart. Halt Bissfest und nicht labberig weich.
Er hinterlässt eine krümelige Masse im Mund, die nach süßem Gebäck schmeckt. Ein ganz leichter Hauch von herber Orange ist schon heraus zu schmecken, aber sehr dezent. Macht sich beim Nachgeschmack sehr bemerkbar. Also schmeckt er nach zarten und leichten Keks.

Da er sehr Mundgerecht ist kann man ihn auch ohne krümeln vernaschen. Dafür steckt man ihn einfach komplett in den Mund und knabbert nicht dran rum.
Ich knabbere gerne dran rum, dann habe ich mehr davon.
Da sie keine Füllung haben sind sie eher trocken, so dass sie im Mund schnell aufweichen und eine pampige Masse ergeben. Also trinkt etwas Leckeres dazu.

NACHGESCHMACK
Trotz des Crossen, aber zartem Keks, hat man einen angenehmen Keks- Orangengeschmack im Hals stecken.
Dieser Keks wird im Mund schnell weich, so dass man ihn schnell zu einem Klumpen zerquetscht runter schlucken kann und dann meistens erst das Orangenaroma war nimmt. Für meine Bedürfnisse könnte der Geschmack etwas intensiver sein.
Alles zusammen schmeckt der Keks aber ganz angenehm lecker, halt nicht zu süß oder zu herb. Grade richtig!!!


HERSTELLER
Bahlsen
30001 Hannover- Germany
www.Bahlsen.com
01805- 302330 (0,12€ /Min.)

INHALT
125g Keks!!!

AUFBEWAHRUNG
Man sollte diese Kekse schon trocken lagern und nicht lange offen stehen lassen, da sie sehr schnell weich und pampig werden. Dann haben sie den gewissen Biss nicht mehr und schmecken auch nicht mehr richtig lecker!


FAZIT
Na ja viel kann man zu diesen kleinen zarten Orangenscheiben ja nicht schreiben, aber Geschmacklich sind sie ganz lecker und vom Geruch her geht's auch.
Das einzige was mich stört ist, dass da keine Nährwertangaben drauf sind. Und sie könnten etwas mehr nach Orange schmecken, aber das ist ja Geschmacksache.
Sie sind halt nicht zu süß und nicht zu bitter.
Man kann sie krümeln lassen, wenn man ganz doll drauf los knabbert oder man lässt sie ganz im Mund verschwinden ohne krümeln. Jeder wie er es mag.
Etwas trocken, deshalb trinkt einen leckeren Kakao, Tee oder Kaffee dazu.
Ich esse die jetzt nicht mehre großartig, weil ich nicht weiß wie viel Kohlenhydrate und Fett da drin sind und das ist bei Zuckerkrankheit und Diät nicht so perfekt.
Ich gebe diesen Keksen 4 Sternchen und das ist ja nicht schlecht. Geschmacklich und handlich klein. Auf jeden fall weiter zu empfehlen.


VIELEN DANK FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN

UND ICH WÜNSCHE EUCH SCHÖNE KRÜMMELIGE TAGE!!!!

GLG WINNIE

55 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    05.04.2008, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • hjid55

    06.03.2007, 21:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • blackangel63

    09.07.2006, 11:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • schokofan

    11.06.2006, 21:51 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Dagmar

  • topfmops

    09.06.2006, 15:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • marina71

    09.06.2006, 14:01 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut, dass du fotos dazu getan hast, denn das Bild von yopi find ich sehr abschreckend.. lg

  • MasterT86

    09.06.2006, 10:32 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also das Bild von Yopi passt hier nicht so ganz. toller Bericht und es hört sich ja lecker an. Lg Tobias

  • Moenchen24

    09.06.2006, 09:31 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*sehr hilfreich*~*~*

  • campimo

    09.06.2006, 00:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    •:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Zzaldo

    09.06.2006, 00:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan

  • frosch1109

    08.06.2006, 23:07 Uhr von frosch1109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • Voodoo-Benshee

    08.06.2006, 23:02 Uhr von Voodoo-Benshee
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieso sind neuerdings ständig andere produktbilder als das eigentliche abgebildet *wunder*

  • Django006

    08.06.2006, 22:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • waltraud.d

    08.06.2006, 22:48 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    08.06.2006, 22:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • morla

    08.06.2006, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    08.06.2006, 22:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • LilaLisa

    08.06.2006, 21:54 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ´Ja die hat ich auch schon^^ Mal wieder ein absolut super Bericht von Dir! ;-D Liebe Grüsse Lisa

  • mausi1

    08.06.2006, 21:41 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, LG Manu

  • MichiStephan

    08.06.2006, 20:50 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • SuicideToday

    08.06.2006, 20:49 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Manne83

    08.06.2006, 20:38 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich immer über Gegenbewertung!