Das Schwiegermonster (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Erfahrungsbericht von Nahunte
Wer hätte das gedacht...
Pro:
Überraschend witzig!!!
Kontra:
*Jennifer Lopez * der Film kann sich nicht entscheiden ob Liebesfilm oder Komödie
Empfehlung:
Ja
Zugegeben, J.Lo Filme waren bisher eher etwas flach und ihre schauspielerische Leistungen lassen sehr zu wünschen übrig ABER man wird es kaum glauben, J.Lo stört in diesem Film kaum!
Wer sich durch die ersten 20min, voller Schnulz, Fremdschämen und unterirdischer schauspielerischer Performance, gequält hat wird mit einem Feuerwerk witziger Sprüche und Streiche belohnt werden!
Jane Fonda spielt die Rolle der alternden und ausgemusterten TV- Ikone ebenso überzeugend wie die der eifersüchtigen Mutter eines Einzelkindes. Zudem schreckt sie nicht davor zurück sich selber mit einem Augenzwinkern durch den Kakao zu ziehen.
Hilfreich zur Seite steht ihr ihre Assistentin, gespielt von Wanda Sykes, die wie gewohnt von bissigen Sprüchen und Kommentaren nicht zurück schreckt.
J. Lo Fans und Menschen mit Vorliebe für gefühlsdusselige Hochzeitsfilme kommen genauso auf ihre Kosten wie Befürworter des Sarkasmus und der bissigen Retourkutsche.
Vorteile:
*J. Lo, Jane Fonda und Wanda Sykes Fans werden sich diesen Film unabhängig vom Kassenerfolg oder Kritiken ohnehin angucken und nicht enttäuscht werden. Jede der Damen bleibt sich selber treu wobei Jane Fonda heraus sticht da sie bisher eher weniger durch Komödien aufgefallen ist
*dieser Film hilft nicht nur werdenden Schwiegermüttern mit dem Umgang der zukünftigen Schwiegertochter sondern auch umgekehrt verhilft er Schwiegertöchtern zu neuen Ideen sich gegen eine Übermutter durch zu setzen.
* für alle Übrigen wird er alles andere als eine Enttäuschung sein, da der Mittelteil nur so vor kreativen Streichen, fiesem unterschwelligem Humor aber auch durch seine eigenwillige Philosophie überzeugt
Nachteile:
* ganz klar, J. Lo schreckt ab! Auch hier hätte sie durch jede X- beliebige Schauspielerin ersetzt werden können. für konsequente J. Lo Verweigerer ist dieser Film nichts!
* Extras..mal unter uns, sie wollen gar keine Extras bei diesem Film. "Das Schwiegermonster" lebt von der Performance von Jane Fonda und Wanda Sykes
* sie werden sich diesen Film kaum öfters ansehen. Nach dreimaligem Sehen werden sie die DVD zur Zierde im Regal stehen lassen bzw. in einer Schublade verstecken
Grundsätzlich schadet es nicht diesen Film gesehen zu haben, vor allem da er wider erwartend witzig und unterhaltsam ist. Fans der Schauspieler kommen ohnehin auf ihre Kosten
22 Bewertungen, 5 Kommentare
-
24.05.2010, 13:03 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
-
23.05.2010, 20:58 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
23.05.2010, 20:14 Uhr von Free22
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?
-
23.05.2010, 20:07 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, LG Franz
-
23.05.2010, 20:02 Uhr von winny
Bewertung: sehr hilfreichIch finde deine Rez. eigentlich gelungen, aber es ist mir leider ein bischen zu wenig. Schade.
Bewerten / Kommentar schreiben