High School Musical (DVD) Testbericht

D
High-school-musical-dvd-fernsehfilm-komoedie
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LaDyH

Das Musical in der High School!

Pro:

Sehr schönes Musical

Kontra:

Nichts für manche Erwachsene denk ich

Empfehlung:

Nein

Servus alle miteinander!

Als naechstes werde ich einen Bericht über einen fantastischen Film schreiben. High School Musical. Dieses Musical ist so süss. Ihr müsst ihn unbedingt sehen (,wenn ihr euch nicht zu alt dafür fühlt )

Einleitung
*******************************
So, nun erst einmal die Einleitung. Von dem Film hatte ich schon oft von Freunden und Bekannten gehört. Eines Tages bin ich mit 4 weiteren Freundinnen zu einer Freundin von uns gegangen. Sie hat einen gemütlichen Keller mit Sofas und einem grossen Fernseher. Wir wollten es uns mal gemütlich machen und haben Getraenke, Chips, Eis, etc. geholt. Natürlich war auch schon geplant, dass ein Film angeschaut wird. Es war auch schon entschlossen welcher. Und zwar ein ganz besonderer: High School Musical. Meine Freundinnen waren total verrückt danach und hatten alle schon die DVD. Sie sagten mir, dass sie das Musical schon mindestens 20 mal gesehen hatten und es weitere 20 male anschauen könnten. Inzwischen ist übrigens auch schon "High School Musical 2" rausgekommen. Ich hatte den Film noch nie gesehen und war supergespannt, warum den Film alle so toll fanden. Also legten wir die DVD ein und los ging's..!

Zum Film
******************************
High School Musical ist ein US-amerikanischer Musical-Fernsehfilm des Disney Channels aus dem Jahr 2006. Am 20. Januar 2006 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht, erfolgte die deutsche Erstausstrahlung am 2. September 2006 auf dem deutschen Disney Channel. ProSieben strahlte am 17. September 2006 die erste Free-TV-Version in Deutschland aus. Die Produktion bedeutete den Durchbruch für die Hauptdarsteller Zac Efron und Vanessa Anne Hudgens. Aufgrund des großen Erfolgs wurde der Film im folgenden Jahr mit High School Musical 2 fortgesetzt. (Quelle: Wikipedia)

Die Hauptdarsteller
*************************************
Gabriella Montez (gespielt von Vanessa Anne Hudgens)

Gabriella Montez ist zwar neu auf der East High, fällt aber schon durch ihr mathematisches und wissenschaftliches Können schnell auf. Nachdem sie jedoch ein Lied mit Troy Bolton gesungen hat, ist sie bereit, aus ihrer bisherigen Routine auszubrechen und einen neuen Ton anzuschlagen. Wird Gabriella zum leuchtenden Stern des Schul-Musicals? Nicht wenn Drama Queen Sharpay Evans das verhindern kann ...

Troy Bolton (gespielt von Zac Efron)

Troy Bolton ist Team-Kapitän der East High Wildcats. Seit er aber das Duett mit der schönen Gabriella gesungen hat, weiß er, dass es im Leben noch mehr gibt als Basketball. Wie würde sein Team wohl reagieren, wenn es herausfindet, dass er im Schul-Musical singt? Kommen er und Gabriella zusammen, obwohl sie so unterschiedliche Freundeskreise haben? Und wie reagiert sein Vater, der zu allem Überfluss auch noch der Basketball Trainer ist?

Sharpay Evans (gespielt von Ashley Tisdale)

Sharpay Evans tritt seit dem Kindergarten in Theaterstücken der Schule auf, deshalb ist sie sich sicher, dass sie zusammen mit ihrem singenden und tanzenden Bruder Ryan auch in diesem Jahr das Rennen machen wird. Aber die intelligente Gabriella und der Supersportler Troy gefährden ihre Pläne: es ist Zeit, zu agieren! Schließlich gibt es hier nur Platz für einen Star!

Ryan Evans (gespielt von Lucas Grabeel)

Ryan Evans ist ein begnadeter Tänzer, der das Schulmusical jedes Jahr aufs Neue rockt. Aber wenn irgendjemand sich seiner Karriere in den Weg stellt, tut er alles was nötig ist, um die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.


Zusammenfassung der Handlung
***************************************
So, nun versuch ich die Handlung mal zusammenzufassen, ohne den spannenden Schluss zu verraten. Es geht um den Basketballer Troy, der mit seinen Eltern im Winterurlaub ist. Am Silvesterabend lernt er Gabriella auf einer Party kennen, mit der er an einem Karaoke-Wettbewerb teilnehmen muss. Sie gehen seit dem Winterurlaub aus Zufall auf die gleiche Schule. Es findet auf der Schule ein Wintermusical statt. Troy schaemt sich wegen seinem Interesse an dem Musical. Er versteckt sich, waehrend die Teilnehmer auf der Bühne vorsingen. Im letzten Moment kurz vor Schluss, wo fast alle schon weg sind, geht Gabriella auf die Bühne. Kurz danach folgt ihr Troy. Sie möchten beide unbedingt teilnehmen. Troy hat an dem Tag des Wintermusicals auch noch ein Basketballturnier. Und Gabriella einen akademischen Zehnkampf, bei dem sie mit ihrer Wissenschaftsgruppe teilnimmt. Ein solches Pech! Alles am gleichen Tag. Die Freunde der beiden wissen nichts von der Teilnahme am Musical. Und wie sie das dann doch noch schaffen, an allen Wettbewerben teilzunehmen und was die beiden noch für Schwirigkeiten erwartet, seht ihr dann im Film. Das ist das allerspannenste deswegen verrate ich es nicht.

Hintergrund
*************************
Nach der Diskussion darüber, dass sich Gabriella und Troy im Film nicht küssen, ließ Filmproduzent Bill Bordon verlauten, dass sich beide wohl in der Abschlussszene küssen oder zumindest sehr nahe kommen würden. Jedoch wurde der deutliche Kuss beim Filmschnitt absichtlich entfernt, um die Erwartungen für die Fortsetzung des Films höher zu setzen:

„Wir haben uns alle Takes angesehen und fanden, es wäre lustiger, wenn er sie nicht küsst. Es gab darüber eine Debatte bei Disney: ‚Was ist mit dem Kuss?‘ Jedenfalls gibt es im zweiten Film eine sehr romantische Szene auf dem Golfplatz, in der sich die beiden küssen werden.“
Das ist auch mir am Ende aufgefallen, dass er sie gar nicht küsst, wo man es doch fast schon vorahnen kann und erwartet, doch dann passiert es doch nicht!

Fortsetzungen
**************************

Am 17. August 2007 erschien die erste Fortsetzung des Films mit dem Titel High School Musical 2 in den Vereinigten Staaten, bei der die selben Hauptdarsteller mitwirken. In Deutschland wurde sie das erste Mal im Free-TV am 13. Oktober 2007 gezeigt. Für das kommende Jahr ist ein dritter Teil als Kinoversion (High School Musical 3) geplant.

Perönliches Schlusswort
*******************************
Jedenfalls hat der Film etliche Preise und Auszeichnungen bekommen. Ich finde wirklich es lohnt sich, den sich mal anzusehen. Mir hat er auch sehr gut gefallen. Den 2. schaue ich auch noch an. Insgesamt tolles Musical.

54 Bewertungen, 23 Kommentare

  • sonnendrachen56

    23.12.2008, 15:28 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Renate

  • Beachtime01

    24.11.2008, 00:10 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • Sommergirl

    12.11.2008, 16:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kanns nicht mehr sehen und hören....

  • cobinho

    06.11.2008, 00:31 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg patrick

  • sigrid9979

    30.10.2008, 21:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht , weiter so.. Lg Sigi

  • blackangel63

    30.10.2008, 14:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • ingoa09

    24.07.2008, 20:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • MichiStephan

    05.06.2008, 13:21 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • frankensteins

    04.06.2008, 23:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Turbotisl1

    18.05.2008, 22:43 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Striker1981

    17.05.2008, 20:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • paula2

    04.01.2008, 19:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hoppel71

    24.12.2007, 01:01 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • DOMMEL

    23.12.2007, 16:53 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese du liest u.s.w

  • Zzaldo

    04.11.2007, 21:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • moniseiki

    31.10.2007, 20:39 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe ihn auch gesehn und der erste ist auf jeden fall beser als der zweite... wo bei der zweite nicht schlecht ist aber da wird sehr viel mehr gesungen als im ersten teil..ich finds ein bisschen zu übertrieben (2 Teil)ein sh für diesen Bericht---lesen

  • Miraculix1967

    31.10.2007, 13:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein neuer Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundliche Beachtung, soweit noch nicht geschehen! SH und LG Miraculix1967

  • Baby1

    31.10.2007, 09:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    31.10.2007, 09:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh*Schöner Bericht.LG Bernd

  • maerchenfee

    31.10.2007, 08:51 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde beide teile sehr toll ;) sh!

  • Marie_Johanna3972

    31.10.2007, 00:24 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • Mondlicht1957

    31.10.2007, 00:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ Dein Bericht LG Pet

  • Tutule

    30.10.2007, 22:45 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab schon viel davon gehört, sh. LG Tutule