High School Musical (DVD) Testbericht

D
High-school-musical-dvd-fernsehfilm-komoedie
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LadyUnicorn

Die Erfüllung Jugendlicher Träume

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Dieses Stück von Disney hat mir persönlich sehr gut gefallen, es zeigt wie sich in Amerika schier alles wahrmachen lässt was man nur will.

Die beiden Hauptdarsteller werden von Ihren Freunden ausgelacht und gehänselt weil sie an diesem Schulmusical teilnehmen wollen, und doch ringen sie sich dazu durch es trotz dieser Pein zu versuchen. Damit startet eine Herzerweichende Story zwischen dem Schulaltag mit den Freunden und der langsam stärker werdenden Beziehung zwischen den beiden Hauptpersonen. Auch die manche Lehrer spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung an dem Musical teilzunehmen, wie z. B. die Leiterin des Musical der die beiden ein Dorn im Auge sind weil Sie noch einige andere Verpflichtugnen an der Schule haben und dadurch Ihrer Ansicht nach nicht genug Zeit investieren um für das Musical zu Üben. Doch wie es nunmal bei all solchen Filmen gan und gebe ist, erwartet die Zuschauer ein prikelndes und Gänsehaut verursachendes Ende. Zum Dahinschmelzen!

Dieser Film ist für jeden Musikliebhaber das richtige, auch wenn es um Jugendliche geht ist er doch nicht Kindisch gestaltet. Nur in der alles überdauernden ansicht Amerikas zum Leben, sieht man das nicht immer alles was geschieht auch realistisch ist. Was aber nicht weiter störend ist.

Es ist auch ein Film für die ganze Familie, Kindern gibt er die Hoffnung das sie alles schaffen können wenn Sie wollen. Und das ist nach meiner Erfahrung immer eine gute Motivation für Kinder die gerade nicht so genau wissen was sie machen oder weiterfürhen sollen. Und solch eine Phase kommt bei jedem Kind meiner Meinung nach.

Alles in allem kann ich nur sagen das der Film einlädt ihn mehr als einmal zu sehen, denn es wird nicht langweilig und ist immer wieder schön zu sehen wie es auf ein neues Funktioniert. Und es regt die Phantasie über die eigenen Träume an die man schon immer mal erfüllen wollte.

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • emischnecke

    06.09.2007, 10:44 Uhr von emischnecke
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg emi freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    20.08.2007, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, aber einige Infos mehr wären nicht schlecht.

  • morla

    31.07.2007, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • frankensteins

    31.07.2007, 17:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und knapp aber für mich reicht es lg

  • bodenseestern

    31.07.2007, 15:13 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht könnte etwas ausführlicher sein. Gruss Petra

  • Baby1

    31.07.2007, 14:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita