High School Musical (DVD) Testbericht

D
High-school-musical-dvd-fernsehfilm-komoedie
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sexygirlie84

Meine erste Disney DVD! =O)

Pro:

musik, darsteller

Kontra:

nicht für jeden "erwachsenen" was

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Ich weiß, vielleicht bin ich für Disney Filme etwas zu alt. Doch das ist mir völlig egal. Ich habe mir diese Woche High School Musical schon 2 Mal reingezogen und ich wette mit euch ich werde es wieder tun. =) Es ist in meinem Alter vielleicht nicht mehr jedermanns Sache, aber mir gefällts. Wieso, weshalb und warum erkläre ich euch später. Jetzt erstmal: WAS IST HIGH SCHOOL MUSICAL????


*~*~* Charaktere *~*~*

°Troy Bolten
Kurz: Der Star des Basketball-Teams, Schwarm der Mädchen, Sohn des Trainers!!
Doch Troy ist keiner der Jungs die obercool sind und alle anderen doof. Er will viel lieber ein ganz normaler Junge sein, als immer nur der Star der Schule.

°Gabriella Montez
Die ist die Neue an der Schule und eine verdammt gute Schülerinnen. Aber auch sie möchte lieber als "Mädchen" gesehen werden und nicht immer nur als Genie. Sie hat schon oft die Schule wechseln müssen und war immer der Mathefreak.

°Sharpay Evans
Sharpay hat bis jetzt jede Hauptrolle in den Schulaufführungen bekommen. Sie ist eine Einzelgängerin, außer ihr Bruder Ryan der immer bei ihr rumhängt. Sie findet sich total toll. Wir haben solche Mädchen in der Schule immer "Tussis" genannt. =)

°Ryan Evans
Er ist wohl der Sklave seiner Schwester. Oder eher ein Mitläufer. Er macht alles was Sharpay sagt und findet es auch gut. Manchmal kommt er einem auch ein bisschen dumm vor. Aber ohne seine Schwester wäre er bestimmt ein ganz netter Typ.

°Chad Danforth
Chad ist der beste Kumpel von Troy und auch Mitglied des Basketballteams. Im Film ist er der, der immer mit einem Basketball rum läuft. =) Das ist echt schlimm. *g*

*~*~* Story *~*~*

Ich werde mich kurz fassen, damit man auch noch mit Spannung den Film schaut. Nur so viel:

Es geht um den Basketballstar der East High School, Troy Bolten, und der Neuen Gabriella Montez. Beide lernen sich im Skiurlaub kennen und merken bei einer Karaokeshow, dass sie total viel Spaß am Singen haben. In der Schule kommen, die Mitschüler aber nicht damit klar, das der Star des Teams plötzlich singen will. Auch Gabriella hat es nicht leicht. Das Basketballteam und das "Genieteam" versuchen Gabriella und Troy von einander zu trennen, damit sie nicht singen. Doch leider merken sie, dass sie ihren Freunden damit nichts Gutes tun. Sharpay, die bis jetzt jede Hauptrolle bekommen hat, schafft es den Recall zu verlegen, so das Gabriella und Troy nicht teilnehmen können. Denn am selben Tag findet die Meisterschaft der Basketballer und ein Wettkampf der "Genies" statt. Doch dank guter Zusammenarbeit……..

……. So das Ende verrate ich jetzt nicht. Schaut es euch selbst an. =)

*~*~* Darsteller *~*~*

Hier die wichtigsten Personen in High School Musical:
Zachary David Alexander Efron spielt den Troy Bolten. Geboren wurde er am 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo, Kalifornien. Zac ist Schauspieler und hat schon in verschiedenen Serien mitgespielt (CSI:Miami, Emergency Room). In "Summerland Beach" ist auch seiner Nebenrolle eine Hauptrolle geworden, leider wurde die Serie nach 2 Staffeln eingestellt. 2006 stand Zac in Toronto für den Musicalfilm "Hairspray" mit John Travolta und Amanda Bynes vor der Kamera. Ab Februar 2007 wird Zac wieder als Troy Bolton im zweiten Teil von "High School Musical (High School Musical 2: Singt alle oder Keiner!)" in Utah vor der Kamera stehen.

Vanessa Anne Hudgens spielt Gabriella Montez. Vanessa wurde 14. Dezember 1988 in Salinas, Kalifornien geboren. Sie ist Schauspielerin und Sängerin. Vanessa Anne Hudgens spielte in dem Film Dreizehn an der Seite von Evan Rachel Wood und Nikki Reed. Ihr Durchbruch gelang ihr mit dem Disney-Film High School Musical. Am 26. September 2006 brachte sie in den USA ihr erstes Album mit dem Namen "V" heraus. Es wurde am 9. Februar 2007 auch in Deutschland veröffentlicht.

Ashley Michelle Tisdale spielt die Sharpay Evans. Ashley wurde am 2. Juli 1985 in Monmouth County, New Jersey geboren. Sie ist Schauspielerin und Sängerin. Sie spielte in verschiedenen Serie wie zum Beispiel "Beverly Hills 90210", "Boston Public" oder "Malcolm mittendrin". Am 6. Februar 2007 veröffentlicht Ashley ihr erstes Soloalbum namens Headstrong.

Lucas Grabeel spielt den Bruder von Sharpay Ryan Evans. Geboren wurde er am 23. November 1984 in Springfield, Missouri. Er ist wie die meisten bei Hogh School Musical Schauspieler, Sänger und Tänzer. Lucas war 2004 in dem Film Halloweentown High (dritter Teil der Filmreihe Halloweentown) als Ethan Dalloway zu sehen, wie auch in dem vierten Teil Zurück nach Halloweentown (Return to Halloweentown). Er ist seit Ende 2005 mit der 16-jährige Katrin liiert.

Corbin Bleu spielt Chad Danforth, den besten Kumpel von Troy. Corbin wurde am 21. Februar 1989 in Brooklyn, New York geboren. Auch er ist Schauspieler, Model, Tänzer und Sänger. Corbin Bleu spielte in Filmen wie Galaxy Quest (1999) und in Verriegelung und das Zicklein (2004) mit. Im März 2007 soll sein erstes Album erscheinen.

*~*~* Lieder *~*~*

Ich vergebe mal Sternchen für die Lieder: (5 Sternchen sind das höchste)
Start of Something New ( Troy und Gabriella) *****
Get'cha Head in the Game (Troy) ***
What I've been looking For ****
Stick to the Status Quo (alle) ****
When There Was Me and You (Gabriella) *****
Bop to the Top (Sharpay und Ryan) ***
Breaking Free (Troy und Gabriella) *****
We're All in this Together (Alle) *****
I Can't Take My Eyes Off of You ****

*~*~* Die DVD *~*~*
Das es sich bei mir ja um die DVD-Version handelt, hier was man auf der DVD sonst noch so findet:

Den Film könnt ihr euch auf einigen Sprachen anschauen: Englisch, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch

Dann gibt es einen Einblick in das "Making of High School Musical". Die Schauspieler erzählen euch ein bisschen was vom Dreh und ihr seht ein paar Aufnahmen.

Ihr könnt aber auch tanzen lernen. Sharpay und Ryan zeigen es euch.

Dann gibt es 2 Musik-Clips zum anschauen und ihr könnt euch in der Szenenauswahl auch eure Lieblingsszene aussuchen.

Was ich immer mache ist Musikuntertitel ein. So könnt ihr nämlich während des Films die Lieder mitsingen. Ansonsten werden im Film die Lieder deutsch untertitelt.

Wie ihr schon in dem Bild oben seht ist das Cover recht fröhlich. Auf einer roten Bühne springen die wichtigsten Charaktere in die Luft und freuen sich. Sonst gibt es eigentlich nichts besonderes in der DVD Hülle. Auf der Rückseite ist halt nur kurz der Inhalt des Films erzählt und was für Extras euch erwarten, umhüllt von ein paar Bildern aus dem Film.


*~*~* Auszeichnungen *~*~*
2006 Emmy:
Outstanding Children's Program
Outstanding Choreography

2006 Teen Choice Award:
TV-Choice Breakout Star - Zac Efron
TV-Choice Chemistry - Vanessa Anne Hudgens & Zac Efron
TV-Choice Comedy/ Musical Show

DAS ERFOLGREICHSTE US-ALBUM DES JAHRES 2006!
weltweit über 5 Millionen verkaufte Alben
No. 1 in den USA, UK, Italien, Kanada, Australien, Neuseeland, Philippinen
Top10 in Frankreich, Spanien, Portugal
Über 2 Millionen verkaufte Downloads
"Breaking Free" monatelang Top10 bei iTunes
9 Tracks des OST gleichzeitig in den iTunes Top100
Die Singels waren auch alle in den US-Billboardcharts vertreten!!

*~*~* Information *~*~*

+ Deutscher Titel: High School Musical
+ Originaltitel: High School Musical
+ Produktionsland: USA
+ Erscheinungsjahr: 2006
+ Länge (PAL-DVD): 93/98 Minuten
+ Originalsprache: Englisch
+ Altersfreigabe: ohne FSK
+ Regie: Kenny Ortega
+ Drehbuch: Peter Barsocchini
+ Produktion: Bill Borden, Don Schain, Barry Rosenbush

*~*~* Meine Meinung *~*~*

Okay, ich gebe es ja zu, ich bin total begeistert von dem Film. Vielleicht sind einige Szenen etwas komisch übertrieben, aber gehört das nicht irgendwie zu einem Musical dazu? Und dann ist es ja auch ein Kinder bzw. Jugendfilm. Aber mir gefällt es trotzdem. Die Story ist sehr gut, denn man sollte der sein der man sein will und nicht der den andere wollen. Daher ist das auch mal eine Story mit einer Aussage. Die Lieder passen dann immer perfekt zum Film, aber das ist ja bei solchen Filmen so.
Der Film ist total lebendig und man kann gut mitfühlen. Was mich immer wieder berührt ist, wenn Troy und Gabriella sich anschauen. Boa, die sind doch voll verliebt!!!! *g* SO möchte ich auch mal wieder angeschaut werden, oder anschauen. Bei uns ist das nach 5 Jahren nicht mehr soooo krass. =) Man denkt auch immer in dem Film, jetzt küssen sie sich, aber nein es kommt nicht ein Mal dazu!

Also kurzes Fazit: Der Film ist lebendig und berührend! Er animiert zum tanzen und singen!!!

Ich trauere ehrlich gesagt meiner Schulzeit etwas hinterher, wenn ich den Film sehe. So unbeschwert wäre ich auch gerne und immer mit vielen Freunden zusammen.

Aber auch ich muss ja irgendwann mal erwachsen werden. Aber pssst…..das dauert glaube ich noch ne Weile!

Bis dahin….. liebe Grüße SG84


** Diesen Bericht habe ich auch bei ciao.de unter SexyGirl84 gepostet **

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • LaDyH

    30.10.2007, 22:02 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film gefaellt mir auch total.. SH

  • anonym

    17.06.2007, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne den Film selbst und fand ihn auch ganz süß. Gruß, Karin

  • Volker111

    17.06.2007, 14:37 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Schülerinnen 12 bis 13 Jahre alt, fahren auch voll auf diese DVD ab. Kann sie selber auch recht gut ertragen. ;-)) P.S. Manche Songs singen sie sogar mit.

  • maerchenfee

    13.06.2007, 16:19 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Baby1

    13.06.2007, 15:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Django006

    13.06.2007, 00:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Mondlicht1957

    13.06.2007, 00:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    12.06.2007, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super schöner Film. Hat mir sehr gefallen. ;O) LG Sabrina