High School Musical (DVD) Testbericht

D
High-school-musical-dvd-fernsehfilm-komoedie
ab 5,96
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von steffi_1991

High School Musical , der Film der alle Musikfilm FAns begeistert

Pro:

Schöner Film Gute Schauspieler Gute Musik Man kann den Film öfters gucken Jugendfilm

Kontra:

Gar nichts !

Empfehlung:

Ja

Um was geht es eigendlich bei High School Musical ???

Der Basketballer Troy Bolton ist mit seinen Eltern im Urlaub , als er Silvester bei einer Party Gabriella Montez kennenlernt . Sie müssen zusammen Karakoe singen . Nach einem zögerlichen Beginn legen beide ihre Scheu ab und singen gemeinsam das Lied Start of Something New. Nach dem Auftritt tauschen sie ihre Handynummern aus, verlieren sich jedoch aus den Augen.
Als die Schule wieder beginnt, treffen sich Troy und Gabriella wieder . Troy ist der Kapitän des Basketballteams Wildcats der Schule, das die Chance auf die Meisterschaft hat. Jedes Jahr wird an der Schule ein Wintermusical aufgeführt , dessen Castings bald anstehen. Beide überlegen, ob sie teilnehmen sollen, entscheiden sich jedoch dagegen. Trotzdem verfolgt Troy das Casting als Zuschauer, versteckt sich jedoch, da er nicht möchte, dass seine Freunde von dem Interesse an dem Musical erfahren. Auch Gabriella ist beim Casting anwesend. Währenddessen singen die Geschwister Sharpay und Ryan das Lied What I've Been Looking For und scheinen die Rollen auch zu bekommen, da keine Konkurrenz im Partnercasting antritt. Kurz vor Schluss meldet sich Gabriella, so dass Troy ihr auf die Bühne nachfolgt. Offiziel ist das Casting schon beendet und die strenge Lehrerin geht , als Troy und Gabriella sehen , dass die Komponistin des Musicals ihre Hilfe braucht helfen sie ihr zuerst , dann fangen sie an zu singen . Die Lehrerin ist beeindruckt und lädt sie zum Recall ein .
Die Freunde der beiden finden dies gar nicht so toll und bringen die beiden dazu nicht mehr am Recall teilnehmen zu wollen , doch es kommt anders als alle es sich gewünscht haben, denn Troy zeigt keinerlei Motivation mehr für das Basketballspiel, während Gabriella sich auch nicht für den akademischen Zehnkampf, bei dem die Wissenschaftsgruppe teilnehmen will, vorbereitet. So entschließen sie sich, die Wahrheit zu sagen. Gabriella jedoch ist weiterhin verletzt, bis Troy ihr Haus aufsucht und, als Gabriella durch ihre Mutter ausrichten lässt, dass sie zu tun hätte, auf ihren Balkon klettert und erneut Start of Something New singt.
Nun wollen beide wieder am Musical teilnehmen und eigentlich könnte nichts mehr schief gehen, wenn da nicht Sharpay wäre: Sie sieht ihre Chancen auf die diesjährige Hauptrolle schwinden und beschließt, alles daran zu setzen, dass Troy und Gabriella den Recall nicht besuchen können. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Mrs. Darbus legt diese den Termin für den Recall zeitgleich zu dem Basketballendspiel und dem akademischen Zehnkampf. Doch Sharpay hat die Rechnung ohne Gabriellas und Troys Freunde gemacht: Taylor manipuliert die Anzeigetafel beim Basketballspiel, sodass die Schiedsrichter die Austragung unterbrechen und, nachdem Gabriella eine Disziplin im Zehnkampf gemeistert hat, mischen sie eine Art Stinkbombe zusammen, sodass alle den Raum verlassen müssen.
Und so finden sich die beiden wieder auf der Bühne und singen gemeinsam Breaking Free. Gabriellas und Troys Freunde kommen in Scharen und sind begeistert. Sharpay und Ryan, die zuvor Bop to the Top gesungen haben, schaffen es nicht, sich gegen Gabriella und Troy durchzusetzen, weshalb Troy und Gabriella die Rollen im Musical erhalten. Schließlich kann das Problem mit der Anzeigetafel wie durch ein Wunder behoben werden, das Spiel wird fortgeführt und die Wildcats gewinnen es. Auch Gabriellas Wissenschaftsteam gewinnt. Troy und Gabriella hätten sich fast geküsst, aber dann platzt Chad dazwischen und Taylor hat ein Date mit Chad. Der Film endet in einer gewaltigen Feier, in der die gesamte Schule in einer Performance des Liedes We're All in this Together zusammen singt und dabei tanzt.

2. Wer sind die vier Hauptdarsteller ?

Zac Efron als Troy Bolton , der Basketballstar
Vanessa Anne Hudgens als Gabriella Montez , der Genie
Ashley Tisdale als Sharpay Evans , die Intrigante
Lucas Grabeel als Ryan Evans

3. Die Songs aus dem Film !

Der Karaoke-Song am Silvesterabend von Troy und Gabriella : Start of something new
Der Casting-Song Troy und Gabriella : What I've Been looking For
Gabrielle : When there was me and you
Cafeteria Sharpay und Ryan : Stick to the Status Quo
Recall-Song Troy und Gabriella : Breaking Free
Recall-Song von Sharpay und Ryan : Bop to the Top
Der Endsong alle zusammen : We're all in this together

4. Für wenn ist der film was ?

Der Film ist für alle Musikfans und Fans von guten Jugend-Filmen und Lovestorys geeignet !

5. Gibt es eine Fortsetzung

Ja, sie kommt im Juli 2007 im Fernsehen !

6. Eigene Meinung

Zuerst war ich sehr skeptisch als alle von dem Film erzählten , aber dann habe ich mir den Film angeguckt und ich war sehr begeistert , obwohl ich eigendlich keine Lovestorys mag ! High School Musical ist keine typische Lovestory .
Sie ist so erzählt , dass man sich sehr gut in alle einzelnen Personen reinversetzen kann und in manchen Situation auch an seine eigenen Erfahrungen (die erste Verleibtheit , das Gefühl in einer Schule neu zu sein ....) denkt!
Gerade für Leute wie mich , die immer sehr schüchtern sind und lieber auf etwas verzichten (im Film das Casting) ist der Film ein kleiner Denkanstoss , man bekommt vor Augen geführt , wie es ist ,wenn man auf einmal vom schüchternen Mauerblümchen zum Star wird . Ich habe mich durch den Film sehr verändert , es ist zwar "nur" ein Film , aber ich bin seitdem viel offener geworden !
Man kannn sich den Film ruhig mehrmals anschauen , er wird nie langweilig . Die Schauspieler sind sehr passend für die Rollen , zwei verkörpern die normalen Schüler und zwei die typischen Reichen !
Ein wirklich sehr schöner Film für alle Fans von Jugendfilmen mit Musik !


Fazit :
Der Film hat meine Erwartungen echt übertroffen , anfangs fand ich es echt nervig , dass alle immer nur von dem Film gesprochen haben , aber nachdem ich den Film gesehen habe. War ich beeindruckt , man kann den Film auch ruhig mehrmal gucken , man entdeckt immer neue schöne Details.
Die Schauspiler sind echt super und das Musical dazu ist ein echter Geheimtipp. Man kann sehr auf den zweiten Teil gespannt sein , der den Titel hat "High School Musical 2- Singt alle oder keiner " .

16 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Mondlicht1957

    15.06.2007, 21:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Sabate

    06.05.2007, 20:04 Uhr von Sabate
    Bewertung: weniger hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • SenorSunrise

    06.05.2007, 16:01 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh gruß SENOR

  • Serpico

    06.05.2007, 13:51 Uhr von Serpico
    Bewertung: weniger hilfreich

    Was für ein unbrauchbarer Bericht ... Du lässt dich endlos über den Inhalt aus, was total unnötig ist, und fasst deine Meinung über den Film tatsächlich in nur einem kurzen Satz zusammen. Hahaha ... oh man, was glaubst du wohl, ist der Sinn eines Testberic

  • angichen

    06.05.2007, 12:38 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    H und LG Angi

  • sandrad198

    06.05.2007, 09:30 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag!!! LG Sandra

  • morla

    06.05.2007, 03:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Puenktchen3844

    06.05.2007, 02:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • kaengi_the_kangaroo

    06.05.2007, 01:49 Uhr von kaengi_the_kangaroo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie lautet Dein Fazit zu dem Film?

  • mousebear

    06.05.2007, 00:43 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wie findest du es?