Cloer 4700 Testbericht

Cloer-4700
ab 28,17
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von try_or_die87

Cloer vs. Severin

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Aufheizen:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

1. Vorwort

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Auch die heutigen Adventskalender-Kategorien Ergometer und Kinderwägen sind mal wieder eher nichts für mich, deshalb gibt es heute noch einmal einen Testbericht über einen Wasserkocher, da ich gestern leider nicht mehr dazu gekommen bin unsere beiden anderen Wasserkocher vorzustellen. Wie ihr vielleicht anhand meines gestrigen Testberichts wisst, hatten meine Mitbewohnerin und ich anfangs keinen, wir haben aber dringend einen gebraucht zwecks Teekochen etc. und plötzlich hatten wir dann auf einmal drei Wasserkocher daheim stehen. In diesem Testbericht geht es um den Wasserkocher 4700 schwarz von Cloer. Viel Spaß beim Lesen!


2. Kaufort und Kaufpreis

Der Wasserkocher 4700 schwarz von Cloer war ein Geschenk von meinen Eltern. Ich weiß allerdings, dass er um die 15€ gekostet hat, woher sie ihn haben weiß ich allerdings nicht. Mittlerweile gibt es diesen Wasserkocher für um die 13€ sowohl im normalen Handel, als auch im Internet, dort kommen aber noch Versandkosten hinzu. Preislich gesehen ist dieser Wasserkocher meiner Meinung nach voll in Ordnung.


3. Herstellerdaten

Cloer Elektrogeräte GmbH

Von-Siemens-Straße 12
59757 Arnsberg


Tel.: +49 (0) 2932 /62970
Fax: +49 (0) 2932 / 629750

Email: [email protected]

Internetauftritt: www.cloer.de

Geschäftsführer: Achim Cloer



4. Technische Daten und Produktinformationen

Artikelbeschreibung: Cloer 4700 schwarz

* Farbe: schwarz
* Leistung: 1.800 Watt
* innenliegende Füllmengenmarkierung
* Edelstahlbehälter 1.7 Liter
* verriegelter Sicherheitsdeckel
* selbstständiges Öffnen des Deckels bei Tastendruck
* automatisches Abschalten des Kochvorgangs
* Cordless Zentralkontakt
* Überhitzungs- und Trockengehschutz
* Kontrolllampe


5. Bedienungsanleitung

Ich denke mal, dass jeder weiß, wie man einen Wasserkocher bedient und anschaltet, für die Unwissenden unter uns liegt aber natürlich wie bei jedem anderen technischen Gerät eine Bedienungsanleitung bei. Diese ist sehr übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Dazu tragen sowohl Bilder, als auch eine gute Anordnung von Stichpunkten und Texten bei, die auch einige Tipps, im Umgang mit dem Wasserkocher, parat haben. Alles in Allem eine sehr übersichtliche und sehr leicht verständliche Bedienungsanleitung mit der sämtliche Fragen beantwortet werden sollten.


6. Design

Meiner Meinung nach sind Edelstahl-Wasserkocher viel ansehnlicher, als ihre Verwandten aus Plastik, da diese meiner Ansicht nach so klobig und billig aussehen. Wie ihr anhand des Bildes schön sehen könnt ist der Wasserkocher größtenteils schwarz, nur die Edelstahlkanne ist natürlich silbern, die Kontrolllampe ist rot und der Cloer-Schriftzug über der Kontrollleuchte ist weiß. Der An- und Ausschalter befindet sich am Griff des Wasserkochers und ist ebenfalls schwarz. Ich finde, dass dieser Wasserkocher vom Design her echt schick ist und seinen günstigen Preis sieht man ihm meiner Meinung nach auch nicht an.



7. Anwendung und Reinigung

Wie ein Wasserkocher funktioniert wird ja wohl jeder wissen, deshalb werde ich darauf jetzt nicht mehr eingehen. Durch seine 1800 Watt braucht der Wasserkocher von Cloer etwas länger als unser 2000 Watt starker Wasserkocher von Severin. Beim Kochen kommt es natürlich wieder auf die Füllmenge an, je mehr Wasser in der Kanne, desto länger braucht der Wasserkocher auch, um das Wasser zu erhitzen. Dies reicht von ca. einer guten Minute bis um die dreieinhalb Minuten und dabei ist der Wasserkocher auch ziemlich leise. Der Griff des Wasserkochers ist leider ziemlich rutschig, sodass man aufpassen muss, dass er einem nicht entgleitet, wenn man mal etwas verschwitzte Hände hat. Hier wäre ein rutschfester Griff noch sehr hilfreich gewesen. Leider fehlt dieser kleine "Luxus". Durch den Klappdeckel und die selbstständige Öffnung des Deckels nach dem Kochvorgang lässt sich der Wasserkocher sowohl sehr einfach befüllen, als auch entleeren. Während des Kochens kann der Deckel durch eine Verrigelung nicht geöffnet werden, sodass keine Verbrennungen passieren können. Währen des Kochvorgangs leuchtet, wie bei jedem anderen Wasserkocher auch, eine Kontrolllampe und sobald das Wasser erhitzt ist geht diese aus. Außerdem wird dann der Kochvorgang automatisch gestoppt. Der Griff wurde mit einem wärmeisolierenden Material versehen, sodass man sich nicht brennen kann, wie bei fast allen anderen Edelstahl-Wasserkochern sollte man aber auch hier nicht an die Edelstahlkanne kommen, da diese, während des Kochvorgangs und natürlich auch kurz danach, sehr heiß ist und man sich so leicht die Finger verbrennen kann. Hier ist also Vorsicht geboten, ansonsten kann man sich schmerzlich verbrennen. Da das Stromkabel am Sockel und nicht am Wasserkocher selber angebracht ist, wie es bei manchen älteren Modellen der Fall ist, kann man den Wasserkocher nach Herzenlust in der Gegend herumtragen, je nachdem wo man ihn eben gerade braucht.Ein Punkt der mich noch etwas stört ist die innenliegende Füllmengenmarkierung, da ich es einfach schon irgendwie gewöhnt bin, dass diese Außen liegt. Dies finde ich auch viel überisichtlicher.

In Sachen Reinigung ist zu sagen, dass ich den Wasserkocher nicht jedes Mal nach dem Gebrauch reinige, sondern ihn einfach von Zeit zu Zeit entkalke. Meistens nehme ich dazu entweder Essig oder ein Entkalkerprodukt, je nachdem, was gerade zur Hand ist. Das Verkalken lässt sich auch bei diesem Modell nicht verhindern, da das einfach eine typische "Krankheit" von Wasserkochern ist. Mit besagten Mittelchen wird er dann aber auch wieder so sauber wie vorher.


8. Mein Fazit

Ich persönlich finde, dass dieser Wasserkocher, etwas schlechter abschneidet, als unser anderer Wasserkocher von Severin. Gut finde ich den Preis, das schicke Design und seine Funktionen. Von der Leistung her ist er etwas schwächer, als der Severin-Wasserkocher und daher braucht er auch etwas länger. Außerdem stört mich die Tatsache, dass die Füllmengenmarkierung Innen und nicht Außen liegt. Wie bei fast allen Edelstahlgeräten muss man auch hier, während des Kochens und kurz danach, aufpassen, dass man sich nicht die Finger verbrennt. Nicht so gut finde ich desweiteren noch die Handlichkeit, da Zusätze, wie ein rutschfester Griff leider fehlen. Insgesamt gibt es für den Wasserkocher von Cloer 3 von 5 Sterne und leider keine Empfehlung, da beispielsweise unser anderer Wasserkocher von Severin weniger kostet, mehr leistet und auch insgesamt besser ist, als dieser Wasserkocher.


Danke fürs Lesen und Bewerten!

185 Bewertungen, 74 Kommentare

  • krullinchen

    22.06.2009, 14:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • droehn

    28.02.2009, 14:01 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg und schönes Wochenende droehn

  • bieneq

    01.02.2009, 15:01 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, Steffi

  • anonym

    31.01.2009, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • tina08

    28.01.2009, 15:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • mu4you

    25.01.2009, 23:59 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • 4money

    22.01.2009, 21:37 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::einen schönen Abend und lg..chris:::

  • angela1968

    22.01.2009, 19:04 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    zitronensäure zum entkalken stinkt weniger und ist für dichtungen besser geeignet....

  • Striker1981

    19.01.2009, 16:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    16.01.2009, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss...

  • coniunx

    14.01.2009, 21:18 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Michaela2015

    14.01.2009, 15:11 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich auf gegenlesungen freuen, danke

  • lutzlothar

    12.01.2009, 15:55 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Gemini_

    11.01.2009, 22:03 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du super geschrieben! LG

  • ingoa09

    11.01.2009, 19:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • giselamaria

    10.01.2009, 12:43 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet :-) LG Gisela

  • bluesearose

    09.01.2009, 23:47 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ... LG Nadine

  • manu63

    08.01.2009, 22:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • katimouse007

    07.01.2009, 15:46 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg kati

  • ColaFantaSprite

    06.01.2009, 21:22 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich, weiter so!

  • Enaid

    05.01.2009, 17:36 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem verschneiten Dortmund!!

  • mrwong

    04.01.2009, 04:01 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße aus dem kalten norden ;-)

  • anonym

    03.01.2009, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein gutes neues Jahr! Daniela

  • anonym

    03.01.2009, 02:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir, einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • rainbow90

    02.01.2009, 12:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues Jahr 2009! Liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 20:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr

  • Lunagirl07

    01.01.2009, 19:29 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundheit, Glück, Erfolg und LG für 2009. Pia

  • wolli007

    01.01.2009, 19:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Tweety_

    01.01.2009, 15:50 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben. Viele Grüße.

  • anundka_ki

    01.01.2009, 13:41 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima - viele Infos !!!

  • HEIDIZ

    01.01.2009, 11:48 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIN GESUNDES NEUES JAHR

  • misscindy

    01.01.2009, 04:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Sylvia

  • senora

    31.12.2008, 16:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein ganz tolles Neues Jahr. : ))

  • minasteini

    31.12.2008, 15:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • tk7722

    31.12.2008, 03:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    31.12.2008, 02:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. Die Lale.

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 02:37 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....guten Rutsch ins neue Jahr... Lg Nina

  • campino

    31.12.2008, 01:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Amena

    30.12.2008, 15:06 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich Dir Lg Amena ;)

  • panico

    29.12.2008, 12:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • ronald65

    29.12.2008, 09:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • weppi44

    26.12.2008, 20:41 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Festtage wünscht Sonja

  • Lanch999

    25.12.2008, 19:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Frohes Fest und Guten Rutsch! LG, Lanch999

  • Mondlicht1957

    24.12.2008, 23:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest

  • luca82

    24.12.2008, 13:37 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest... Grüsse Luca

  • Ronny93

    23.12.2008, 11:49 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Testbericht Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • funkey

    22.12.2008, 23:52 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von funkey

  • gamzef

    22.12.2008, 22:29 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! SH und LG

  • bigmama

    22.12.2008, 21:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • may786

    22.12.2008, 21:15 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • hbscgirl

    22.12.2008, 20:58 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • MasterSirTobi

    22.12.2008, 18:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • anonym

    22.12.2008, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • werder

    22.12.2008, 11:31 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! Weihnachtliche Grüße aus Hannover!

  • anonym

    22.12.2008, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, für deinen guten Bericht.Ich wünsche dir schöne Weihnachten.LG aus Hessen von Bernd

  • bambie34

    22.12.2008, 10:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Iris1979

    22.12.2008, 09:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Baby1

    22.12.2008, 09:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten, .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    22.12.2008, 09:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angnehmen Start in die Woche wünscht dir Anja

  • Sayenna

    22.12.2008, 08:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und informativ geschrieben - LG Ela

  • sigrid9979

    22.12.2008, 08:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Sigi

  • Zzaldo

    22.12.2008, 08:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • NancyNoack

    22.12.2008, 01:48 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und frohe Weihnachten

  • Jerry525

    22.12.2008, 01:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • frankensteins

    22.12.2008, 00:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    mitternächtliche Adventgrüße sendet dir Werner

  • rosalina

    22.12.2008, 00:50 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ja nicht so der Knaller zu sein

  • MGee

    22.12.2008, 00:49 Uhr von MGee
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht . schöne grüße Georg

  • Miraculix1967

    22.12.2008, 00:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nächtliche Adventsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    22.12.2008, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Piselotte

    22.12.2008, 00:41 Uhr von Piselotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Sart in die Weihnachtswoche Gruß Piselotte

  • sindimindi

    22.12.2008, 00:37 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Waren Wasserkocher nicht gestern dran?;-) RS

  • paula2

    22.12.2008, 00:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • racheane

    22.12.2008, 00:31 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • robson88

    22.12.2008, 00:28 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht............LG