HiPP Babysanft Pflege-Öl Testbericht

Hipp-babysanft-pflege-oel
ab 7,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von ratzeburger2008

Hipp Babysanft Pflege-Öl das pflegt nicht nur das Baby sondern auch die Eltern!!!

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Wenige Inhaltstoffe, Allergiearm, Von Kinderärzten und Hebammen entwickelt, der Preis und Wirkung

Kontra:

Eigentlich keine bin sehr zufrieden mit Hipp Pflege-Öl

Empfehlung:

Ja

Hipp Babysanft Pflege-Öl das pflegt nicht nur das Baby sondern auch die Eltern!!!


Heute möchte ich euch einmal ein Testbericht schreiben dort geht es um Hipp aber nicht um das essen sondern um ein Pflege-Öl. Und nun kann es auch schon los gehen. Ich hoffe euch gefällt mein Testbericht.

Der Hersteller:
Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG
Georg-Hipp-Straße. 7
5276 Pfaffenhofen
Deutschland
Telefon +49 (0) 8441 757 0
Telefax +49 (0) 8441 757 654


Die Internetseite ist auch sehr schön gestaltet und auf alle fälle ein Besuch wird http://www.hipp-babysanft.de so heißt die Intzernetseite von Hipp. In Österreich http://www.hipp.at und in der Schweiz http://www.hipp.ch.


Der Vertrieb für Österreich:
Hipp Gmunden
Theresienthalstr. 68
A-4810 Gmunden

Telefon: 0043 - 7612 - 76577-0
Telefax: 0043 - 7612 - 76577-200


Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG
Georg-Hipp-Str. 7
D-85276 Pfaffenhofen

Telefon +49 (0) 8441 757 0
Telefax +49 (0) 8441 757 654

Das HiPP Babysanft Pflege-Öl wird in der Schweiz produziert.


Der Hipp Mann wer ist Georg Hipp:
Georg Hipp wurde als viertes von acht Kindern des aus Günzburg stammenden Lebzelters und Wachsziehers Joseph Hipp geboren. Er erlernte im elterlichen Betrieb das Handwerk seines Vaters und begab sich auf Wanderschaft nach Südtirol. Wieder zurückgekommen verkaufte er als 16-Jähriger das "Hipp's Zwiebackmehl" seines Vaters in München von Tür zu Tür. Nach dem Tod Joseph Hipps übernahm er zunächst dessen Konditorei in Pfaffenhofen an der Ilm. Am 1. Juli 1932 gründete er die Firma Nährmittel Hipp, die er zu einem führenden Hersteller von Säuglingsnahrung ausbaute. Der Pionier stellte als Erster in Deutschland industriell Nahrung für Babys zunächst in Dosen und kurze Zeit später in Gläsern her.Georg Hipp starb mit 62 Jahren und hinterließ den Betrieb seinen drei Söhnen Claus, Georg und Paulus. Die Stadt Pfaffenhofen benannte eine Straße nach ihm und am 24. März 2006 erhielt die Realschule in Pfaffenhofen seinen Namen.


Kundenberatung per Telefon:
Mann kann zwischen 08:30 Uhr und 15:30 Uhr nur Werktags also Montag bis Freitags dort anrufen und sich von einem Elternservice-Team der Firma Hipp telefonisch beraten lassen ich habe dort einmal angerufen da ich eine Frage zu einem Produkt hatte ich habe gefragt warum Feuchttücher von Hipp so lange nass bleiben da ja Wasser ja trocknend oder? Als Antwort habe ich bekommen dort ist nur Wasser drin und keine Chemie wer das glaubt jetzt aber zurück zum Testbericht. In Deutschland einfach 08441 - 757-384 wählen oder für Österreich die 07612 - 76577-104 wählen für die Schweiz habe ich keine gefunden.


Die Inhaltsstoffe:
Sesamum Indicum , Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl), Parfum. Mehr steht nicht auf der Packung die ich habe ich hebe mir 25ml gekauft von der Firma Budnikowski (für 1Euro) vielleicht kennt das ja jemand also die Firma.

Sesamöl, Süßmandelöl, Parfum das sind die Inhaltsangaben auf deutsch sie werden ja leider auf allen Produkten auf Englisch geschrieben. Es sind also 3 Inhaltstoffe umso weniger vorhanden sind umso besser das Produkt.


Der Preis:
Ich kaufe mir immer 200ml für 3,29Euro bei JAKO-O. Sonst liegt der Preis zwischen 2,99Euro und 4,95Euro.


Was verspricht mir der Hersteller:
Entwickelt um Allergie-Risiken zu minimieren
2. Rein natürliche Öle schützen nachhaltig vor dem Austrocknen
3. Zur Pflege, Reinigung, und Massage
4, Auch für die Pflege während der Schwangerschaft geeignet
5. Enthält wertvolles Mandelöl
6. Ohne Farbstoffe
7. Ohne Mineralöl
8. Ohne Emulgatoren
9. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
10.Ohne als allergieverdächtig erkannte Duftstoffe


Die Konsistenz und der Geruch:
Das Pflege-Öl von Hipp riecht sehr mild nach Mandeln. Die Konsistnz ist dickflüssiger als bei anderen Baby-Ölen. Das Pflege-Öl zieht sehr schnell (10sec) ein und mein Baby bekommt keine Pickel, Ausschläge oder ähnliches also es ist sehr gut. Bei uns reicht das Pflege-Öl ca. 15 Wochen wenn man eine Tube mit 200ml. Die Haltbarkeit des Öles ist bei Anbruch begrenzt auf 12 Monate nur so lange reicht es eh nicht.


Die Hautverträglichkeit:
Wir habe schon viele Öle ausprobiert aber nur Hipp konnte uns bis jetzt so richtig überzeugen da Hipp auf Allergiearm setzt und das ist sehr gut für unsere Tochter und gut für eure kleinen oder fast großen. Hipp schützt lang anhaltend vor Austrocknung der Haut und macht sie zugleich samtweich. Unser Baby verträgt Hipp Pflege-Öl sehr gut und bekommt keinerlei Ausschlag oder ähnliches und es brennt auch nicht. Meine Tochter füllt sich wohl.


Die Verpackung:
Die gut 13 bis 16 Zentimeter große rosa bis hellblaue Plastikflasche liegt sehr gut in der Hand durch die besondere Form. Der hell blaue Verschluss lässt sich sehr leicht verschließen und ist natürlich auch jederzeit wieder verschließbar.


Am 02.01.2006 wurde das HiPP Babysanft Pflege-Öl im Frankfurter ÖKO-TEST (Ausgabe 1/2006), sowie alle anderen HiPP-Babysanft Pflegeprodukte mit der Note "sehr gut" beurteilt. Leider habe ich nicht raus bekommen ob das Urteil noch Aktuell ist habe aber bei Öko-Test in Frankfurt eine email geschickt und werde euch es dann als Kommentar erzählen was sie gesagt haben wenn es also Interessiert einfach mal reinschauen.


Warum habe ich Hipp gekauft:
Ich habe vorher ein anderes Produkt verwendet nud dann habe ich im Regal von Marktkauf(Edeka) eine Rosa Tube gefunden da Rosa ins Auge fällt habe ich sie einfach mal mit genommen. Da der Hippmann mit sein namen bürgt wollte ich das mal ausprobieren.


Meine eigene Meinung:
Ich vergebe 5 von 5 Sterne und kann euch das Pflege-Öl von Hipp nur weiter empfehlen ich finde es sehr gut es riecht gut es wirkt sehr gut es hat sehr wenige Inhaltstoffe im Produkt sagen sehr vieles aus weil umso weniger Inhaltstoffe vorhanden sind umso weniger Chemie können sie verwenden, oder? Das Produkt besteht nur aus Parfum und Ölen. Es ist Allergenarm. Es wurde mit Hebammen und Kinderärzten entwickelt. Was ich auch sehr Willkommen heiße ist das, dass Produkt ohne Alkohol ist leider ist in vielen Produkten für Kleinkinder Alkohol drin davon werden Baby nicht betrunken das Alkohol ist aber nicht gut für die haut des Babys. Das Produkt verwende ich auch selber warum soll es nur unseren kleinen gut gehen oder meine verlobte benutzt es auch und ist auch sehr zufrieden es macht die Haut sehr geschmeidig und für das Abschminken meiner Verlobten eignet es sich auch sehr gut das ist ein kleiner Geheimtipp von mir.



Mit freundlichen Grüßen
ratzeburger2008

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sandieheinrich

    15.11.2008, 17:02 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Jerry525

    26.10.2008, 21:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • morla

    26.10.2008, 15:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag wünsch ich dir lg. petra

  • anonym

    26.10.2008, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    wieder ein toller bericht

  • Bunny84

    26.10.2008, 13:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen erholsamen Sonntag wünsch ich dir und liebe Grüße.

  • BFRBademeister

    26.10.2008, 12:44 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer sehr hilreich und sehenswert LG und freue mich natürlich auf eien Gegenlesung

  • racheane

    26.10.2008, 12:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Ane

  • Mondlicht1957

    26.10.2008, 11:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, lasse ein SH hier und wünsche dir weiterhin viel Spaß

  • sigrid9979

    26.10.2008, 11:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......SPITZE Lg Sigi......

  • IceT

    26.10.2008, 11:41 Uhr von IceT
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, viele Grüße Tobi