HiPP Babysanft Pflege-Öl Testbericht

Hipp-babysanft-pflege-oel
ab 7,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Elli04

Weich, weicher.

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

****Inhalt:****

- Vorwort
- Verpackung
- Konsistenz
- Duft
- Versprechen des Herstellers
- Wirkung
- Inhaltstoffe
- Hersteller
- Preis
- Pro
- Kontra
- Mein Fazit

****Vorwort:****

Diesmal habe ich ein Baby Pflegeprodukt für mich gekauft. Mittlerweile bin ich im 9. Monat schwanger und welche schwangere Frau kennt nicht das Problem der gespannten Haut am Bauch. Aus diesem Grund wollte ich dieses Baby Öl ausprobieren, da es Dehnungsstreifen (die bei mir nach der 3. Schwangerschaft eh schon zu genüge vorhanden sind) vorbeugen, oder verringern sollen. Aber auch mein Sohn wird mit diesem Öl nach dem Baden von Kopf bis Fuß damit eingerieben, da er eine sehr empfindliche Haut hat, die sehr viel Feuchtigkeit braucht. Also direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

****Die Verpackung:****

Abgefüllt wurde dieses Öl in einer rosafarbenden Kunststoffflasche mit hellblauem Verschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Hier wurden wohl die üblichen „Babyfarben“ hellblau und rosa verwendet. Aus dem Verschluss ist eine leichte und saubere Dosierung sehr leicht möglich, und nach dem Gebrauch des Öls, ist der Deckel auch nicht verschmiert. Auf der rosafarbenden sehen wir nun noch Angaben über das Produkt, den Hersteller, die Menge, die Inhaltstoffe und die Wirkung.

****Die Konsistenz:****

Die Konsistenz ist sehr dünnflüssig und ölig. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Des weiteren zieht das Öl sehr gut in die Haut ein.

****Der Duft:****

Gar nicht so intensiv, wie ich erwartet habe. Etwas süßlich, wohl wegen des Mandelöls. Hat man dieses Öl nun auf der Haut verteilt, riecht es auch dort noch süßlich, und herrlich frisch und sauber. Der Duft hält auch sehr lange auf der Haut an.

****Versprechen des Herstellers:****

Dieses Öl soll nun mit Hebammen und Kinderärzten entwickelt worden sein, sowie in Kliniken dermatologisch gestestet worden sein. Hört sich ja schon mal gut an, und man fühlt sich gleich noch besser und sicherer, das richtige Öl verwendet zu haben.
Weitere Versprechen:

- Entwickelt um Allergie-Risiken zu minimieren
- Rein natürliche Öle schützen nachhaltig vor dem Austrocknen
- Zur Pflege, Reinigung, und Massage
- Auch für die Pflege während der Schwangerschaft geeignet
- Enthält wertvolles Mandelöl
- Ohne Farbstoffe
- Ohne Mineralöl
- Ohne Emulgatoren
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Ohne als allergieverdächtig erkannte Duftstoffe
- wirkt entspannend
- steigert die Abwehrkräfte und regt die Verdauung an (bei Babymassage)
- Aktiviert und fördert die Aufmerksamkeit (bei Babymassage)
- Fördert die Orientierung und Motorik (bei Babymassage)

****Wirkung:****

Nach dem Baden oder Duschen reibe ich mich komplett mit diesem Baby Öl ein und meine Haut fühlt sich anschließend richtig weich an und duftet sehr gut. Auch habe ich das Gefühl, dass die Elastizität meiner Haut wesentlich besser geworden ist. Mein Sohn wird nun auch nach dem Baden von Kopf bis Fuß damit eingerieben, aber bei ihm lasse ich mir mehr Zeit, weil er das richtig genießt. Das ist dann unsere Pflegezeit, und ich massiere das Öl richtig ein, damit es gut auf einer trockenen Haut wirken kann. Auch er duftet anschließend richtig lecker, und man merkt richtig, wie sehr er die Massage genießt, und dass er anschließend viel ruhiger und entspannter ist. Entspanntes Kind, entspannte Mutter. Nachdem ich dieses Öl bei ihm eine Woche verwendet habe, ist seine Haut richtig schön geworden. Die trockenen Hautstellen sind verschwunden, und insgesamt fühlt sich seine Haut jetzt richtig zart und weich an, wie halt Kinderhaut so sein soll.


****Inhaltsstoffe:****

Sesamum Indicum , Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl), Parfum.

****Der Hersteller:****

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Georg-Hipp-Str. 7
D-85276 Pfaffenhofen (Ilm)
Telefon +49 (0) 8441 757 0
Telefax +49 (0) 8441 757 654

****Der Preis:****

Ich habe für 200 ml Hipp Pflege-Öl 3,49 Euro in der Drogerie bezahlt.

****Pro:****

1. Die Wirkung. Gesunde, weiche Haut.
2. Die Hautverträglichkeit. Weder bei meinem Sohn noch bei mir waren irgendwelche allergischen Reaktionen nach der Anwendung zu erkennen, und das auch auf Dauer.
3. Der Duft. Hinterlässt einen angenehmen Duft auf der Haut, und man fühlt sich frisch und sauber.
4. Die Entspannung. Schon während der Kindermassage und danach wirkt mein Sohn sehr entspannt, und wird ruhiger.
5. Der Preis. Finde ich recht günstig, für ein so gutes Produkt. Mit einer Flasche, die ja nun für 2 Personen gebraucht wird, komme ich ca. 2 – 3 Wochen aus, da sind 3,49 Euro nicht arg so viel.

****Kontra:****

Ich habe keines gefunden.

****Mein Fazit:****

Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für Erwachsenen. Und wenn das Baby da ist, wird auch er mit diesem Öl massiert und wird sich sicher genauso wohl fühlen, wie mein Sohn und ich. Nur zu empfehlen.

43 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Zuckermaus29

    27.04.2007, 15:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonniges Wochenende :o) LG Jeanny

  • Junxmutter

    24.04.2007, 13:02 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Bettina

  • CharMandra

    24.04.2007, 12:18 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • sweetsixty

    22.04.2007, 16:13 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • sandraberg

    22.04.2007, 15:16 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder daaaa ;-) glg sandra

  • sandrad198

    22.04.2007, 11:16 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • mima007

    22.04.2007, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • engelsbrief

    22.04.2007, 03:27 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Puenktchen3844

    22.04.2007, 02:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • golfgirl

    22.04.2007, 00:13 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • morla

    21.04.2007, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende.l. g. petra

  • namiti

    21.04.2007, 20:00 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • LittleSparko

    21.04.2007, 19:58 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • TheLick

    21.04.2007, 19:52 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • HiRD1

    21.04.2007, 18:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LilaLisa

    21.04.2007, 17:30 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Lisa :-)

  • Striker1981

    21.04.2007, 17:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • Klapperschuh

    21.04.2007, 17:15 Uhr von Klapperschuh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Klapperschuh