Glade by Brise One Touch Fresh Cotton Testbericht

Brise-one-touch-fresh-cotton
ab 4,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Binki

Frische Wäsche auf Knopfdruck

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

… das klappt leider nicht, aber nach frisch gewaschener Wäsche riecht es dann im Bad.

Aber mal ganz von vorn.

Seit einigen Monaten befindet sich auch bei uns im Bad das Teil was übel riechende Gerüche etwas erträglicher macht. Da ich aber kein Freund von Raumerfrischern bin, schon gar nicht in irgendwelchen Obst oder Blumenrichtungen, habe ich mich dazu entschlossen die Frisch gewaschene Wäsche oder vielmehr das


°°° Johnson Brise One Touch „Fresh Cotton“ °°°



~~~ Verpackung und drumrum ~~~

Der Spender und die Duftkartuschen befinden sich in einer durchsichtigen Plastikhülle die auf einem Karton befestigt ist.
Die Verpackung ist einfach gestaltet und sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich ansprechend aus. Es fällt einem sozusagen nicht sofort ins Auge. Im dezenten blau-weiss gehalten …schlicht halt. Es handelt sich um ein Nachfüllspray, also muss man die dementsprechende Halterung schon dafür haben. Auf der rechten Seite der kleinen Schachtel kann man die Gebrauchsanweisung lesen und auf der Rückseite findet man noch andere Herstellerangaben und auf der linken Seite der Schachtel weitere wichtige und informative Warnhinweise über die Benützung des Sprays.

Das Brise One Touch bekommt man auch noch in vielen anderen Duftrichtungen. Z.B.
Wild Flowers, Cool Air, Fresh Apple, Summer Bouquet, Vanille, Limone, Ocean, Exotic Fruits. Also man sieht, die Auswahl ist hier sehr groß und es gibt für alle Nasen den passenden Duft

Die Inhaltsstoffe sind alpha-Hexyl-Zimtaldehyd, 2-(4-tert-Butylbenzyl)Propopnaladehyd,
7-Hydrocitronella, Benzylsalicylat.

Der Preis ist einigermaßen erschwinglich, dennoch nicht ganz billig. Bei den Nachfüll-katuschen kann man mit einem Preis von 1,79 gut rechnen.




~~~ Gebrauch ~~~


Zunächst legt man die Duftkartusche in den Brise One Touch Dufthalter und dückt diese leicht hinein bis sie einrastet. Oberhalb der Kopfhöhe von Kindern ist es unbedingt aufzuhängen. Der Klebestreifen an der Wand dient zur einfachen Befestigung. Jetzt tippt man das Minispray nur kurz an um den fein zerstäubten Frischeduft zu versprühen. Zum Wechseln der Duftkartusche den Brise One Touch Dufthalter aufklappen und die leere Kartusche aus der Halterung entfernen.

Ganz einfach eben …



~~~ Hersteller ~~~


Johnson Wax GmbH
Haan
Deutschland

SC Johnson GmbH
Wien
Österreich

Hotline:
(D) 0180 - 52 52 233 (0,12€ pro Minute)
(A) 0800 - 29 59 13 (Nulltarif)

Johnson Wax GmbH
- Beratungsdienst -
Postfach 1355
D-42757 Haan

www.scjohnson.de



~~~ Fazit ~~~

Einfache Handhabung für die Nachfüllkatuschen, kann man nicht anders sagen. Der Geruch ist für mich einigermassen tragbar. Es riecht allerdings so ungefähr nach frisch gewaschener Wäsche, dennoch muss man sehr aufpassen das man wirklich nur einmal sprüht, den zwei oder dreimal sind schon nicht mehr zu ertragen und verbreiten sich auch in rasanter Geschwindigkeit in der gesamten Wohnung.
Wie bei allen Raumerfrischern auch übertünchen sie nur den schlechten Geruch, aber auf eine erträgliche Weise und ich muss sagen das in manchen Fällen eine geniale Erfindung ist, auch wenn ich lieber nur das Fenster öffnen möchte.
Dennoch ist es eine gute Erfindung und für mich immer noch der beste Duft.



Somit bedanke ich mich mal wieder fürs Lesen und wünsche Euch einen brüllend schönen Tag.

Liebe Grüße

Binki







°°° Meine Berichte werden auch bei Ciao unter dem Namen BINKIE veröffentlicht °°°

103 Bewertungen, 40 Kommentare

  • angi3000

    22.03.2007, 13:18 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Mogry1987

    21.03.2007, 14:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Sehr hilfreich~* =)

  • misscindy

    21.03.2007, 00:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • albinaschulz

    20.03.2007, 10:13 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • mami_online

    19.03.2007, 22:17 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ..

  • Maxima24

    17.03.2007, 21:08 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ❀ ❀ ❀ SH ❀ ❀ ❀

  • pointofview

    13.03.2007, 22:54 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh und lg von pov ***

  • golfgirl

    13.03.2007, 21:20 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • TexanGal2000

    12.03.2007, 17:45 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****SH :) LG ****

  • Zuckermaus29

    11.03.2007, 12:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    10.03.2007, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sternchen500

    10.03.2007, 09:57 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • Django006

    09.03.2007, 14:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Nick_Neschi

    08.03.2007, 22:41 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • AndreaBln

    08.03.2007, 20:15 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • kathyblue

    08.03.2007, 10:09 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • paula2

    07.03.2007, 15:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • doelau

    07.03.2007, 14:53 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht. Gruß doelau

  • sudden23

    07.03.2007, 02:44 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Puenktchen3844

    07.03.2007, 01:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•) Liebe Grüße

  • anundka_ki

    06.03.2007, 21:44 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • mousebear

    06.03.2007, 20:47 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • mercury24

    06.03.2007, 18:51 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße ! Micha

  • Sayenna

    06.03.2007, 09:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LadySimara

    06.03.2007, 02:07 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Lieben Gruß Steffi~°~

  • rosewitch

    06.03.2007, 00:32 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨) ♥

  • Heihachi_Mishima99

    05.03.2007, 21:11 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • anonym

    05.03.2007, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • PaterBrown

    05.03.2007, 19:59 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*zweifel* Ob diese ganzen Duftstoffe aus der Chemieküche nun besonders "gesund" sind, ist die zweite Frage... dann wohl lieber gründlich lüften ;-)

  • morla

    05.03.2007, 19:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    05.03.2007, 17:11 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • Sabate

    05.03.2007, 16:59 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • sandrad198

    05.03.2007, 16:05 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sh + lg ** Sandra :o)

  • evafl

    05.03.2007, 16:05 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************* sh! lg Eva *********************

  • Nettiteddy

    05.03.2007, 15:36 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • astroboy33

    05.03.2007, 15:33 Uhr von astroboy33
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh hoffe auf Gegenbewertung:D

  • KrebsDD

    05.03.2007, 15:30 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • anonym

    05.03.2007, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben für die Toilette immer "Limone"

  • mu4you

    05.03.2007, 14:39 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • LittleSparko

    05.03.2007, 14:33 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela