Final Fantasy VII: Advent Children (DVD) Testbericht

ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von madara

Was für Fans!!!!

Pro:

sehr guter Film

Kontra:

weiss nicht

Empfehlung:

Nein

Wie ich zu diesen Produkt kam:

Ich bin zu dieser DVD gelangt, bzw sie ist zu mir gekommen, da ich ein absoluter Final Fantasy Fan bin und zwar durch und durch. Der Grund des kaufes war das Spiel Final Fantasy VII! Einfach zu erfahren, wie eines der besten, nein wie das beste (für mich und viele andere) Rollenspiel weiter geht!



Produkt und Allgemeines--------------------------------------------

Name: Final Fantasy VII: Advent Children Limited Edition
Format: PAL
Plattform: DVD Video
Bildformat: 4:3, 16:9,
Filmlänge: ca. 101 min.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Tonwiedergabe: Stereo, Mono, Dolby Digital 5.1, Kopfhörer
Kopiergeschützt: Ja

Vertrieb:
Sony Pictures Home Entertainment

Hersteller und Entwickler: Square Enix
Regie: Tetsuya Nomura
CO-Regisseur: Takeshi Nozue
Scenario: Kazushige Nojima
Musik: Nobuo Uematsu
Art Director: Yusuke Naora
Produzenten: Yoshinori Kitase, Shinji Hashimoto
Character Desgin: Tetsuya Nomura

Bildqualität: super bearbeiteter animinierter Film

Sound:
sehr gute Soundtracks im Menü wie im Film und immer an der richtigen Stellen zum richtigen Zeitpunkt. Der Klang ist hervorragend.

Inhalt: 2 DVD 's und drei Infoblätter(Blue ray, www.giga.de, FF VII Advent Children und anderen Animes auf DVD)

Story-------------------------------------------------------------- ------------

Eine mystriöse Krankheit macht sich auf den Planten breit und keiner weiss, wie man sie bekommt und was man dagegen macht. Es sind hauptsächlich Kinder von dieser Krankheit betroffen sind , aber auch der Hauptcharakter Cloud ist betroffen. Als Cloud, Tifa aufsuchen will überfallen ihn aufeinmal drei skurille Typen die nur eins von ihn wollen... Haha mehr sage ich nicht schaut ihn euch an! Es lohnt sich auf jedenfall!!!

Charaktere------------------------------------------------- -----------------

- Cloud: ist der Hauptcharakter des Filmes und träge verschieden Schwerter mit sich rum bzw. an seinen Motorrad.

- Tifa: sie ist Cloud längste Freundin(nicht Geliebte oder so) in den Spiel und Film. Ihre Waffe sind die Fäuste.

- Barret: Der Vater von Marlen und Besitzer einer Bar. Er hat bei einen früheren Unfall seinen Hand bzw.auch ein Teil des Unterarmes verloren. Daher hat er als Waffe einen Kanonenarm.

- Cid: er ist im Spiel wie auch im Film der Pilot. Er wollte schon immer ins all fliegen, was er auch im Spiel schafft. Er besitz als Waffe einen Speer oder eine Lanze.

- Red XII: er ist eine fast ausgestorbene Rasse von einen löwenartigen Tier. Er ist der Beschützer des Canyon den schon sein Vater beschützt hat. Seinen Waffe ist der Kopfschmuck.

- Yuffie: sie ist ein Ninja aus dem Dorf Wutai. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Substanz zu stehelen oder anderswie zu beschaffen. Ihre Waffe ist ein riesiger Wurfstern.

- Zack: ist Clouds Mentor der ihn bis zu seinen tode vor Shinra beschützt. seinen Waffe war ein zweihand Schwert.

- Aerith: sie ist Cloud's liebe. Die aber von Sepiroth getötet wird...leider. Ihre Waffe ist der Kampfstab.

- Vincent: er ist ein früheres Turks(Spezialeinheit der Shinra Co.) Mitglied und wurde von Dr. Hojo getötet und "unsterblich" gemacht. Er ist ein Opfer von skrupellosen Experimenten. Seinen Waffe ist die Pistole oder das Gewehr.

- Caith Sith: es ist ein Roboter der von einen Geheimagenten (Reeve) ,der sich bei Shinra einschleusste, gesteuert wird. Seinen Waffe ist die Trompete.

Es gibt noch ein paar mehr Charaktere die ich aber nicht weiter verraten will. Ich sage nur ein es tauchen noch drei weitere Jenovaklone auf und eins oder mehrere Bekannt aus dem Spiel. Man barf gespannt sein...

Inhalt der DVD 1-----------------------------------------------------------

- der Hauptfilm
-das übliche DVD-menü mit Szenen-, Sprachen- und Untertitelwahl
-Reminiszenz an das Spiel Final Fantasy VII ( das heisst in dieser Abteilung sind nochmal fast alle wichtigen Szenen des Spieles zusammen gefasst (aber nur die wirklich entscheidenen)und lässt euch, wenn Ihr den Hauptfilm anschaut, nicht im dunkeln stehen. Denn wer FF VII noch nicht gespielt hat würde ganz viele Dinge im Film nicht verstehen!)

Meinung zu DVD 1---------------------------------------------------------

Schon allein die Musik im Hauptmenü der DVD 1 lässt das Herz eines FF VII höher schlagen denn es ist das Sephirot Theme original! Das gesamte Menü ist auf Englisch und lässt sich nicht anders einstellen, was aber nicht so schlimm ist, da es sehr einfach ist die jeweiligen sachen zu unterscheiden. Das Desgin und der Sound des Menüs sind auch erste Klasse.

Inhalt der DVD 2------------------------------------------------------------

- die entfallenen Szenen
- die Filmpräsentation auf Dem Filmfestival in Venedig
- Das Making of des Filmes selbst
- der Filmtrailer:
+ von der Tokyo Game Show 2003 1st day, 2nd day, 3rd day
+Jump Festa 2003, 2004
+Tokyo Game Show 2004
+E3 2004, 2005
-Sneak Peak von verschiedenen Final Fantasy Games ( Dirge of Cerberus und Before Crisis) und Movies ( Advent Children, Crisis Core)

Meinung zu DVD 2-------------------------------------------------------------

Eine wirklich sehr gelungene Bonus Disc!!!!!!!! Die einzelnen Rubriken haben ein schönes Desgin und sind mit toller Musik unterlegt. Auf dieser DVD 2 erfährt man sehr viele infos über die Entstehung des Filmes und über vieles mehr, wie man es z. B. in der Sneak Peak sieht, wenn man die DVD dann endlich hätte.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • muttibremer

    03.09.2007, 00:29 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Bunny84

    20.08.2007, 16:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anja

  • bumbi3

    20.08.2007, 13:51 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    || sh! Gruß Steffi ||

  • Volker111

    19.08.2007, 22:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel Aufzählung

  • mousebear

    19.08.2007, 19:58 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG mousebear

  • Engelchen0109

    19.08.2007, 19:19 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • Baby1

    19.08.2007, 18:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.