Final Fantasy VII: Advent Children (DVD) Testbericht

ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schnegge1990

Kleine Enttäuschung...

Pro:

- als Fan sollte man ihn gesehen haben

Kontra:

- ausleihen genügt

Empfehlung:

Nein

Detaillierte Nacherzählung

[Da ich die Nacherzählung so genial fand musste ich sie hier mit einbringen, das hätten meine eigenen Worte kaum besser hinbekommen :) ]

[Die Nacherzählung sehr ihr hier: http://www.cetraconnection.de/advent-children/film/plot_lang.html]


Die deutschen Synchronstimmen

* Cloud Strife - Björn Schalla
* Tifa Lockhart - Shandra Schadt
* Aerith - Manja Döring
* Barret Wallace - Dieter Memel
* Cait Sith - Jakob Riedel
* Cid Highwind - Christoph Jablonka
* Denzel - Tobias John von Freyend
* Elena - Solveig Duda
* Kadaj - Marc Stachel
* Loz - Andreas Borcherding
* Mädchen mit Moogle - Unbekannt
* Marlene Wallace - Marisa Sedlmeier
* Red XIII - Marcus Off
* Reeve Tuesti - Frank Engelhard
* Reno - Philipp Brammer
* Rude - Oliver Stritzel
* Rufus Shinra - Crock Krumbiegel
* Sephiroth - Simon Jäger
* Tseng - Martin Halm
* Vincent Valentine - Dietmar Wunder
* Yazoo - Niko Macoulis
* Yuffie Kisaragi - Ilona Otto
* Zack - Clemens Ostermann

Fazit

Ich als harter Final Fantasy Fan habe ebenfalls auf eine gute Weiterführung des von der Story her besten 7. Teil der Reihe gehofft. Die Filmszenen sind gut, jedoch ist der Film für Fans und sicher erst recht für Leute die den 7. Teil als Spiel nicht kennen leicht enttäuschend. Sicher, man trifft alle Charaktere wieder und auch alt bekannte Orte werden gezeigt. Aber von der Story her ist der Film einfach platt und kommt nicht an die Qualität und Liebe des 7. Teils heran. Vom Kauf würde ich also abraten. Ausleihen und ansehen sollten Fans sich diesen Film aber dennoch, da sonst ein Teil fehlt ;) Als Fan muss man einfach alles gesehen und gespielt haben. Für Leute die nicht mal den 7. Final Fantasy Teil gespielt haben, ist das hier meiner Meinung nach überhaupt nichts!

Doch angeblich sollen die Messerstecher von Tessin ihre Tat nach diesem Film getan haben, was ich absoluten Blödsinn finde. Der Film ist kaum brutaler als andere und wirklich kein Motiv für so eine Grauenvolle Tat.

72 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Iris1979

    06.01.2009, 16:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Sommergirl

    02.05.2007, 19:36 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, aber ich möchte schon in einem Bericht informiert werden und nicht herumswitchen bis ich meine Daten beieinander habe....

  • tobbbbi

    29.04.2007, 23:42 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eindeutig zu knapp. Knappes hilfreich. LG Tobias

  • anonym

    24.04.2007, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • Bienla

    23.04.2007, 17:09 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Bienla

  • angi3000

    18.04.2007, 18:51 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • DOMMEL

    06.04.2007, 18:28 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    nächstens aber bitte mehr

  • swissflyer

    05.02.2007, 16:45 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • anonym

    28.01.2007, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • caramon_2k

    27.01.2007, 21:25 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Problem ist nur, dass bei sowas immer ein Sündenbock gesucht wird. Und was wäre da naheliegender als ein Schwertschwingender verkorkster typ? ;) Meinungen sind unterschiedlich, dennoch guter Bericht. Gruß Daniel

  • Zzaldo

    25.01.2007, 21:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !! LG Stephan

  • doelau

    24.01.2007, 13:26 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz fabelhafer Bericht. Gruß doelau

  • krullinchen

    24.01.2007, 10:15 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • anonym

    24.01.2007, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dein Bericht von Mir. Liebe Grüße Bernd

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 09:40 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • golfgirl

    24.01.2007, 00:10 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • HiRD1

    23.01.2007, 20:33 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • anonym

    23.01.2007, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Alex1990

    23.01.2007, 19:46 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG