Maggi Asia Würzpaste Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
- Geschmack:
Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds
Mit Maggi wird's chinesisch :-)
Pro:
keine Geschmacksverstärker, schön kräftig gewürzt
Kontra:
etwas teuer, man schmeckt kein Zitronengras heraus
Empfehlung:
Ja
WO GEKAUFT UND WIEVIEL BEZAHLT
-------------------------------------------------------
Haben die kleine Tüte mit 65 ml Inhalt bei Netto für 1,09 €. Nicht ganz billig…
WAS SAGT DER HERSTELLER DAZU?
----------------------------------------------------
Endecken sie den Zauber dieser exotischen Gewürzpaste, basierend auf authentischen, asiatischen Rezepturen. Geschnetzeltes mit asiatischem Gemüse und mit einer angenehmen Zitronengras-Note. Eine Spezialität der asiatischen Kochkunst!
DIE ZUTATEN
--------------------
Trinkwasser, Gewürze (Knoblauch, Koriander, Chili, Paprika, Kreuzkümmel), Sonnenblumenöl (8,5%), Zucker, Jodsalz, Zitronengras (6%), Maltodextrin, Weißweinessig, Limonenblätter, Stärke, Aroma (mit Sellerie), Zitronensaft, Hefeextrakt, geröstetes Sesamöl, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen, (Weizeneiweiß, Salz), Karamell (Zucker, Glucose-Sirup, Wasser), Salz, Sojasoßenpulver (Sojabohnen, Weizen), Säuerungsmittel Zitronensäure, pflanzliches Öl.
[Spuren: Milch]
Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern.
DIE NÄHRWERTANANGABEN
------------------------------------------
Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert 922 kJ / 221 kcal
Eiweiß 3,9g
Fett 13,1g
Kohlenhydrate 21,8g
DIE ZUBEREITUNG UND MEINE MEINUNG
------------------------------------------------------------
Ich habe mir zuerst 250 g Putenbrust und eine rote Paprikaschote in Streifen geschnitten, diese in heißem Öl angebraten und etwas gewürzt. Dann habe ich die Würzpaste zugegeben und es kurz vermengt. Anschließend habe ich abgetropfte Sojabohnenkeimlinge und Bambusstreifen zugefügt und das Ganze noch etwas 3 Minuten garen lassen. Dazu gab es Reis. Alles in allem hat die Zubereitung etwa 15 Minuten in Anspruch genommen. Es geht also wirklich fix! Genau das richtige für Leute, die wenig Zeit haben oder keine Lust lange in der Küche zu stehen.
Riecht am an der geöffneten Tüte, riecht es stark nach chinesischen Gewürzen. Ein bestimmtes Gewürz kann ich nicht heraus riechen. Es erinnert mich an eine Fix-Tüte, mit der man China-Pfanne zubereiten kann.
Der Geruch ist wirklich intensiv, aber sehr angenehm und macht Appetit. In der Pfanne riecht man zuerst nur wenig. Nachdem es aber aufgekocht ist und sich mit den restlichen Zutaten vermengt hat, schnuppert es wirklich sehr lecker. Der Geschmack legt sich um die einzelnen Zugaben, ohne deren Eigengeschmack zu überdecken. Ich finde die Würzmischung wirklich gelungen. Geschmacklich ist das Ganze recht intensiv würzig, aber dennoch nicht überwürzt und auch nicht salzig. Es ist allerdings etwas scharf. Für mich ist es eine angenehme Schärfe, für meinen Freund war diese schon zu stark – na ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Vom angebenden Zitronengras konnte ich allerdings nichts herausschmecken. Wer weiß, wie frisches Zitronengras schmeckt, wird mir da zustimmen. Es schmeckt einfach nur nach „chinesisch“. Um es mal etwas zu umschreiben: wie scharfe Sojasoße.
Dadurch, dass ich relativ viel Gemüse mit in die Pfanne gegeben habe, hat das Essen für 3 Portionen gereicht, statt, wie auf der Packung angegeben, für nur 2 Leute.
Falls ich mal wieder Lust auf was Chinesisches habe und keine Sojasoße da ist, würde ich jederzeit wieder zu dieser Würzpaste greifen, auch wenn der Preis etwas happig ist. Ich gebe der Würzpaste trotz des Preises die volle Punktzahl, weil keine Geschmacksverstärker enthalten sind (was ich sehr positiv finde).
45 Bewertungen, 14 Kommentare
-
05.02.2007, 20:07 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
04.02.2007, 15:54 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich+sh & lg+ Sandra :o)
-
08.01.2007, 17:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
02.10.2006, 00:18 Uhr von tapiomaunzi
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag noch. Gruß Doris
-
22.09.2006, 18:08 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreich>Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30! ♥
-
14.09.2006, 14:26 Uhr von Binki
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Binki
-
09.09.2006, 17:20 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichwäre wohl nichts für uns
-
07.09.2006, 14:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß :o) Marianne
-
06.09.2006, 00:29 Uhr von schokofan
Bewertung: sehr hilfreichGLG Dagmar
-
05.09.2006, 10:39 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichlg Andrea
-
04.09.2006, 23:36 Uhr von maus1991
Bewertung: sehr hilfreichlg yvonne
-
04.09.2006, 22:46 Uhr von tanja2003
Bewertung: sehr hilfreich~~~ sh ~~~
-
04.09.2006, 14:17 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreich~~ SH. Gruß, Ralf ~~
-
04.09.2006, 14:06 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
Bewerten / Kommentar schreiben