TCM Badwischer Testbericht

No-product-image
ab 121,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lan

TCM Badwischer

Pro:

streifenfreie Duschwände

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser! Mein heutiger Bericht handelt von einem Badwischer der Marke TCM. Dieses Produkt erhält man bei Tchibo. Wer kennt es nicht, man hat geduscht und die Scheiben sind ganz nass... Wenn das Wasser dann an den Scheiben trocknet, gibt es Wasserflecken. Deshalb habe ich mir einen Badwischer angeschafft.



+++Aussehen+++
Der Badwischer ist in einem Karton eingepackt. Der Karton ist quaderförmig. Das Bild auf der Verpackung zeigt den Badwischer, der an der mitgelieferten Halterung hängt. Im Hintergrund sieht man einen Teil einer Zimmerwand. Die Hintergrundfarbe der Packung ist grau und der Artikelname steht auch in grau. Auf der Rückseite der Verpackung findet man eine kleine Beschreibung zur Anwendung des Badwischers und die üblichen Angaben wie Hersteller usw. An der Seite der Verpackung steht nur "Badwischer", also ist die Verpackung insgesamt sehr schlicht.

Wenn man alles auspackt sieht man den Inhalt der Verpackung. Die einzelnen Teile sind nochmal in einer Plastiktüte eingepackt. Zum besonderen Schutz hat der Badwischer nochmal eine Papierhülle. Der Anfang und das Ende des Badwischers haben noch eine Pappummantelung zum Schutz.



+++Inhalt+++
In der Verpackung findet man folgendes:

- Badwischer
- Halterung für die Wand
- Schrauben und anderes zur Montierung der Halterung
- Ersatzgummi für Badwischer
- Bedienungsanleitung



+++Der Badwischer+++
Der Badwischer ist eigentlich überall silber. Vorne das Gummi ist grau, am Griff sieht man das Grau dann nochmal. Der Griff hat einen rutschfesten Gummibezug. Dieser Gummibezug ist auch noch geriffelt und kann eigentlich kaum noch aus der Hand fallen.
Am Griff klebt noch ein kleiner Aufkleber mit der Marke TCM.



+++Bedienung+++
Den Badwischer kann man ganz leicht benutzen. Wenn man mal zum Beispiel geduscht hat, dann kann man die nassen Scheiben der Duschwand sauber und trocken kriegen. Man setzt den Badwischer an und zieht ihn entweder waagerecht oder senkrecht runter. So, wie man halt möchte. Wenn man mit der ganzen Duschwand fertig ist, dann kann man den Badwischer auch schon wieder weglegen. Man muss ihn nicht abtrocknen, weil er nicht verrosten kann, denn er ist aus matt verchromtem Edelstahl.



+++Wandhalterung+++
Zusätzlich zum Badwischer wurde auch eine Wandhalterung mitgeliefert. Die kann man beliebig anbringen. Denn man kann die Halterung variabel in Längs- und Querfugen befestigen, somit müssen die Fliesen nicht beschädigt werden. Zur Montierung liegt eine Anleitung bei und man nix mehr falsch machen.
Die Wandhalterung kann man also an der Wand sofort festmachen, weil auch Schrauben usw. mitgeliefert wurden. Den Badwischer kann man dann problemlos dort dranhängen.



+++Erfahrung+++
Ich habe diesen Badwischer noch nicht so lange, muss aber sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Man kann über die Duschwand mit dem Badwischer gehen wie man will, und die Scheiben werden nach einem Zug perfekt sauber und trocken. Ich hatte vor diesem Badwischer einen anderen. Mit dem hatte ich so meine Probleme, denn wenn man einmal über die Scheibe ging, waren dort immer noch Wasserrückstände und man musste ein zweites Mal ran. Mit diesem hier hat man überhaupt keine Probleme, er rostet nicht, säubert streifenfrei und hat eine zusätzliche Wandhalterung, die ich allerdings nicht nutze. Bei einer Sache habe ich aber noch so meine Bedenken. Und zwar ist der Badwischer aufgrund seines Materials schwerer als andere Badwischer. Ich habe meinem Badwischer immer direkt in der Dusche hängen und wenn er mal ausversehen runterfällt, dann denke ich, dass da vielleicht was an der Dusche kaputt gehen könnte. Zum Glück ist mir das noch nie passiert. ;)



+++Fazit+++
Ja, wie ihr schon aus meinem Bericht entnehmen konntet, bin ich ganz zufrieden mit dem Badwischer. Ich gebe dem Badwischer von Tchibo deshalb auch 5 von 5 Punkten und eine klare Kaufempfehlung, aufgrund der streifenfreier Duschwände, Scheiben und anderes, die man damit erreichen kann.

162 Bewertungen, 51 Kommentare

  • tipsi3

    27.03.2010, 13:02 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • blackangel63

    07.05.2007, 18:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Django006

    02.05.2007, 01:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • angi3000

    21.04.2007, 14:45 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! angelica

  • angela1968

    26.03.2007, 23:54 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • paula2

    23.03.2007, 22:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    01.03.2007, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • jenny123

    20.02.2007, 22:00 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • creedy18

    19.02.2007, 12:01 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + vg

  • hjid55

    15.02.2007, 19:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • bubbelchen05

    05.02.2007, 21:14 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung bei mir..... da lese ich doch gerne gegen...

  • anonym

    02.02.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    28.01.2007, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann hoffe ich mal, dass du den Badwischer nicht aus Versehen runterfallen lässt. ;) Viele Grüße

  • TheBestGirl

    27.01.2007, 00:53 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • krullinchen

    06.01.2007, 00:32 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • anonym

    10.12.2006, 04:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ;-)

  • Estha

    03.12.2006, 18:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • panico

    01.12.2006, 02:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • junior33

    30.11.2006, 19:33 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • diana75

    23.11.2006, 21:26 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Düsseldorf

    22.11.2006, 00:04 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    lese gern

  • Torombolina

    20.11.2006, 17:44 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was mache ich bei meinem Duschvorhang???

  • sandraberg

    15.10.2006, 18:56 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab endlich wieder mal zeit die infomails hier abzuarbeiten und finde deinen bericht echt toll - naja, wie immer eben ;-) lieben gruß u schönen sonntag noch. sandra

  • Zuckermaus29

    13.10.2006, 21:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Tweety30

    07.10.2006, 18:40 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o) Schönes Wochenende!!!

  • convex

    07.10.2006, 01:14 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • campimo

    05.10.2006, 21:57 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~SH~°~

  • 78sunny

    05.10.2006, 18:11 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • moddy

    05.10.2006, 16:59 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tschibo ist definitiv besser als der Ruf den er teilweise bekommt. Toller Bericht ! Gruß moddy

  • 1angelika

    05.10.2006, 15:44 Uhr von 1angelika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch. Tschibo hat manchmal ganz nette Sachen. LG Angelika

  • Der_Pruefer

    04.10.2006, 19:25 Uhr von Der_Pruefer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • harami

    04.10.2006, 14:53 Uhr von harami
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann cih nur empfehlen

  • superlativ

    04.10.2006, 13:56 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!

  • MasterT86

    04.10.2006, 13:11 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na für mein kleines Bad lohnt sich die Anschaffung nicht. Da reicht auch ein Wischlappen. Lg Tobias

  • bigmama

    04.10.2006, 03:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • darras76

    04.10.2006, 02:21 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • papaonline

    04.10.2006, 00:31 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht , somit ein sh und lg von papa online Ich glaube ich habe lange deine Bericht nicht mehr gelesen , aber nun ist es entlich soweit

  • anonym

    04.10.2006, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas hatten wir auch mal mit dem Erfolg, das nach dem Wischen überall schwarze Schlieren waren :-)

  • anonym

    04.10.2006, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Super Bericht.GLG Merlin

  • Zzaldo

    03.10.2006, 23:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. sh non mir. LG Stephan

  • morla

    03.10.2006, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.10.2006, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    03.10.2006, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ‹(•¿•)› Marianne

  • topfmops

    03.10.2006, 21:25 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. Die Gesamtmenge des sichtbaren Schmutzes in einer Wohnung kann durch den gezielten Einsatz von Dimmern erheblich herabgesetzt, manchmal sogar auf Null reduziert werden.

  • B_Engal

    03.10.2006, 21:18 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir!!! Wie immer ein sehr interessanter Bericht. MfG B_Engal

  • PaterBrown

    03.10.2006, 20:53 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wie ich aus Fachkreisen gelernt habe, sollte mn auch Wasserrückstände auf den Fliesen "abziehen", damit sich keine mauerwerksschädigende Luftfeuchtigkeit bilden kann... nur zur Ergänzung und LG

  • Gozo-Bernie

    03.10.2006, 20:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • misscindy

    03.10.2006, 20:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, den sollte ich mir auch mal zulegen, lg Sylvia

  • anonym

    03.10.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • stegi

    03.10.2006, 18:46 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • MarkusH18

    03.10.2006, 18:38 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so! Gruß Markus!!